Tweaker.ch folding@home Team

  • Ich hab schon öfters gehört, dass für einige WUs die Punkte nicht oder sehr spät gerechnet wurden.


    Das wir im Teamranking nicht so schnell weiterkommen ist klar. Um so höher im Ranking, desto grösser wird der Punkteabstand zwischen zwei Teams.

  • Nun, ehrlich gesagt...mitlerweilen bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob man nur eine fixe Score pro jeweiligen erledigten WU erhält, sodern im Moment siehts eigentlich eher danach aus, als würde man pro Zeit die man braucht Punkte bekommen. Mit anderen Worten....mit langsamen Systemen bekommt man mehr Punkte pro erledigten WU.
    Und das find ich irgendwie Scheisse. :schimpf
    Ich glaube ich höre auch auf und lasse wieder Seti@home rechnen :shure

  • rofl, du bist nicht notgeil sondern punktegeil. musst du immer überall den längsten haben? ich weiss ja nicht. aber das ganze ist ja auch für einen guten zweck. Also ich rechne weiterhing für fah@home und wohl bald noch mit einem a64 :)

  • ach komm, das mit dem guten Zweck ist ja rein theoretisch....ich möchte jetzt nicht konkret wissen, was diese ganze Rechnerei bis heute für sichtbare Fortschritte in der Medizin gebracht hat.
    Ausserdem sind diese Punkte ja nur dazu da, um Punktgeile Typen wie mich in ihren Bann zu ziehen, also sollten sie wenigtens auch richtig und angemessen verteilt werden. Ich möchte schliesslich irgendwo sehen können, was mein selber zusammengabautes Kistchen (Mein Kunstwerk, meine Schöpfung, meine Geburt!!! :D) auch wirklich leisten kann!

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    (Mein Kunstwerk, meine Schöpfung, meine Geburt!!! :D)


    Genie, Gott und Hardwaregebärmaschine! könntest du mal mit ner X800XT (AGP version) ins bettchen steigen und die frucht eurer liebe, ne X800pro, zu mir als verdingbub schicken? :D


    btw, mein server ist wieder online und rechent mal ne runde. :)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • tut mir leid L-Man....das was du von mir verlangst wäre pervers, das würde ja an Sodomie grenzen...aber wenn du mir 900.- schickst, werde ich mit dem Geld ne Runde poppen und dann werden wir sehen, was schönes dabei herauskommt ;)

  • wer's nicht schon gemacht hat, soll sich doch die Version 5.02 runterladen. Deutliche Verbesserungen!


    Meiner rechnet grad fast 3 mal so schnell wie früher :))


    Nee, Spass beiseite, aber der gibt nun an, wie lange es dauert, bis der nächste Frame und wann das ganze WU ca. fertig sind :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • WOOT? ?(


    mit der Version 5.02 oder überhaupt? Also mir ist das noch nie passiert - der speichert das ja auf dem stanford f@h-Server ab - stell' doch das checkpoint-Intervall auf 3 Minuten :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Klar macht keiner mit wenn alle so denke wie du.


    öhhh wenn nicht 20 aktiv mitmachen, mache ich nicht mit. Der nächste denkt, öhhh wenn nicht 19 mitmachen, mach ich auch nicht mit. so gehts weiter bis nur noch 4 übrig sind.... :O

  • Sinds denn noch 4? ich habe auch aufgehört :D :P



    Und ja, man verliert andauernd fast fertige WU's, wenn man mit der Kiste etwas experimentiert.....bei mir fängt es quasi nach jedem 2. Absturz von Windows wieder vorne an zu rechnen.

  • So, jetzt hab ich nen kleine HomeFTP eingerichtet, so ist es für mich einfacher bei andere zu supporten, da ich das was ich brauche zuhause ziehen kann.



    Daher dachte ich helf ich hier auch mal ein bisschen mit... hab zwar keine wirkliche Powermaschine mehr, aber immerhin... der Wille zählt :P


    Bin als RoaSteR dabei, Primetime war schon vergeben...



    Greeetz

  • heiterefahne... jetzt hab' ich einen 2500er - die Sau wil und will nicht vorwärtskommen - die ist ja schlimmer als ein 400er :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • und endlich hab' ich den elenden 2500er fertig und einen 400er dazu und das wird einfach nicht aktualisiert... seit 3 Tagen 20'080 Pünktli :schimpf


    edit: Heilige Scheisse... jetzt rechnet der seit über einer Woche... nach der Neuinstallation aber leider für Sharky statt für Sh@rky :schimpf


    kein Wunder, wird da nichts aktualisiert...


    naja, Hauptsache für's Team :swiss-ownz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()