Tweaker.ch folding@home Team

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    und von diesen 42 sind gerade mal 18 aktiv


    aber mit 18 Leuten rang 443 ist ja ned sooo schlecht oder?!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ...Schliesslich dürfte mein System wohl fast um 50% schneller sein als seins.


    Los, mach jetzt endlich mal ein 2. System drauf - so kommste ja nicht vom Fleck :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • heh, hab nur diese eine Kiste, aber Montag oder Dienstag dürfte mein neues Board und mein 3400+ kommen, und etwas später gibts dann noch 1 MB Corsair PC3200 pro XL.....da dürfte man gut übertakten können und diese Rams sind eh sowas von verflucht schnell.....da dürfte ich meinem jetzigen Speed auch noch etwa 20-25% nachhelfen können. :D


    Zur Zeit übertakte ich nicht.


    Zur Zeit hab ich bei Super Pi 43 Sekunden bei 1M.


    Also wenn ich mit meinem neuen System auf ca. 33 Sekunden komme, bin ich in etwa zufrieden (Bei Dauer-übertaktung). :]


    Ein neues Grafikkärtchen gibts halt erst dann wieder, wenn ich endlich einen Job habe.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Also wenn ich mit meinem neuen System auf ca. 33 Sekunden komme, bin ich in etwa zufrieden (Bei Dauer-übertaktung). :]


    ehm... 33s... das braucht noch grad etwas, schätze so in der Gegend von 2700MHz mit dem A64 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • mmmm, da wär ich nicht so sicher.......hab jemand gesehen, der mit einem 3500+ @ 2600 Mhz auf 33 sec kam.


    Also mit 1MB L2 dürften dazu ungefähr 2400Mhz reichen, und dies sollte eigentlich easy sein für ein CG-Stepping.


    Ich erhoffe mir eine Dauerübertaktung (einfach das höchste was ohne Vcore-Erhöhung noch 100% stabil ist) von schon ungefähr 2400Mhz.


    Ausserdem dürfte wohl der Standard-Multi grad genau richtig sein, den brauch ich nicht mal runterzusetzen, um der Kiste die höchstmögliche Leistung abzuluchsen. Dann kommen Ram CPU wohl in etwa grad schön gleichzeitig an ihre Grenzen.


    Gut kommt auch auf die Rams an....vielleicht wäre ein 10er Multi auch nicht schlecht.......dann FSB 240, kann sein, dass dies die Rams noch knapp hinkriegen mit scharfen Timings.


    Oder dann aber der Kompromis mit 7er Multi und Ram auf 3:2, dann käme man bei 2400Mhz auf FSB 342 und Ram wäre dann bei 229Mhz, dies sollten die Rams auf jeden Fall noch hinkriegen mit schärfsten Timings. Hier stellt sich dann aber doch die Frage, ob das Board so viel FSB hinkriegt.


    Ach ich kanns kaum erwarten. :D Leider schicken sie das Zeugs erst morgen ab. :(;(



    P.S: Hey, seid ich dabei bin, (erst etwa eine Woche) sind wir um 15 Ränge vorwärts gekommen. Ihr dürft mich jetzt Held nennen. :D

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    mmmm, da wär ich nicht so sicher.......hab jemand gesehen, der mit einem 3500+ @ 2600 Mhz auf 33 sec kam.


    Also mit 1MB L2 dürften dazu ungefähr 2400Mhz reichen, und dies sollte eigentlich easy sein für ein CG-Stepping.


    eemmm.....sry, das ist Mist.....könntest Recht haben.....2600 bis 2700Mhz würde es brauchen dazu :(


    Habe ganz vergessen, dass dieser 3500+ ja um 400 Mhz übertaktet ist, und nicht nur um 200Mhz.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    wie schnell isess den dein Serverli?


    ist nur ein PIII 800 MHZ mit 512 SD-RAM läuft aber 24/7 :D


    noch eine frage: ich finde mich hier nicht: http://vspx27.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=userstats wenn ich dort Schnitzel eingebe... auch in den Teamstatistiken bin ich nicht.. Muss ich mich nochmals anmelden oder einfach beim Programmstart einen Nich eingeben...
    Warscheinlich muss ich einfach noch warten...


    Gruss

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Warscheinlich muss ich einfach noch warten...


    Genau, bis du die erste WU abgearbeitet hast... also Team und NIck musstest du ja schon eingeben beim programmstart...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja immerhin ein 800er und was ist mit deinem Mainsystem?


    ich habe 2 mainsysteme:


    Laptop:
    - 1.6 GHZ Pentium M 1 MB L2 Cache
    - 512 MB 266 MHZ DDR Ram
    - 60 GB HD 5400 RPM


    Barebone
    - 3.06 GHZ Pentium 4 533 MHZ FSB 512 KB L2 Cache
    - 1024 MB RAM 333 MHZ Dualchannel
    - 120 GB HD SATA 7200 RPM


    ich weiss auf diesen beiden würde es besser laufen aber ich will noch schlafen können :D


    Ich werde mal bei uns in der Bude faragen da stehen auch ca 50 PC's die meistens 24/7 laufen aber einfach so ohne was zu machen.. wäre doch was dafür :)

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    von denen hatte ich auch schon ein paar, sind glaub ich noch G@H


    zählen die auch für die F@H stats? weil ich hab im moment auf 2 systemen ein solches laufen :rolleyes


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Schnitzel
    Den Lappi würd ich nicht unbedingt, währe mir zu heikel. Doch den Barbone könntest du ja am Tag, wenn du am abreiten bist, laufen lasse.


    Das mit den 50 PCs in der Bude währe ne Geile Idee!! Dann hättest du aussichen sogar mich zu überhohlen :P


    Xoood
    Ja auf die G@H zählen zu den stats

  • Kann es sein, dass die neuen versionen bocken? ich hab heute 2 neue PCs angeschlossen, beide rechnen seit nun etwa 3 Stunden auf 100% und es steht immer: 0/1000 ?(


    |---> it MUST be a spoon! <---|