Tweaker.ch folding@home Team

  • Warum bin ich net in den Team-Rankings?


    Das ist im log:

    Code
    1. 16:08:04] - Expanded 374130 -> 2593249 (decompressed 693.1 percent)
    2. [16:08:04]
    3. [16:08:04] Project: 264 (Run 1, Clone 22, Gen 2)
    4. [16:08:04]
    5. [16:08:04] Couldn't send HTTP request to server (wininet)
    6. [16:08:04] + Could not connect to Work Server (results)
    7. [16:08:04] (171.64.122.120:8080)
    8. [16:08:04] - Error: Could not transmit unit 01 (completed July 19). Keeping unit in queue.
    9. [16:08:04] Assembly optimizations on if available.
    10. [16:08:04] Entering M.D.


    Welche Ports muss ich in der HW-Firewall freigeben?

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Find ich seltsam.......ich schnall das noch nicht ganz mit der Punkteverteilung....oder soll das jetzt heissen, dass Cracymans Kiste die gleiche Arbeit wie ich in 5 x kürzerer Zeit erledigt hat? .....kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Wie lange hattest du denn an deinem WU?
    Und was hast du für ein System?

  • 2400+ / 1GB Geil Goldendragon /R9800Pro / WinXP Prof.


    Bin seit 8 Tagen dabei und hab es einfach im Hintergrundlaufen gelassen. In der Nacht lief der PC nicht.


    Ich komme mit der Punkteverteilung auch nicht draus...


    PS: ich heisst crazyman, mit "z" ;)

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • eine grosse WU braucht ja etwas länger, bis sie fertig ist, also dauert es länger bis die Punkte dann gutgeschrieben werden. Da kann es dann schon passieren, dass dich ein paar Leute mit kleinen WUs überholen, wenn du dann aber deine grosse WU fertig hast, gehst du einen umso grösseren Sprung nach vorn.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Also meine WU hatte 400 (was?).
    Und die jetztige hat 1000


    bei mri zumindest haben alle 400, nur geht's eben schneller oder weniger schnell voran


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ja ok, wenn du 8 Tage gebraucht hast für diese WU, dann kanns ichs noch knapp nachvollziehen, dass es viele Punkte gibt. Bei mir hat bis jetzt noch keine länger gedauert als etwa 12 Stunden.....bloss die die jetzt am rechnen ist, ist schon über 12 Stunden dabei und hat noch nicht mal die Hälfte.


    Also so wie ich das sehe, hängen die Punkte die man kriegt keineswegs mit der Performance des Systems zusammen, sondern hängt rein von der erledigten Arbeit ab.....nicht davon, welche Arbeit man in wie kurzer Zeit erledigt......klar.....im Endeffekt kommt man dann schneller zu mehreren WUs mit einem schnellen System, aber die Punkte für ein einzelnes WU haben rein nichts mit der Performance zu tun....da ist von vorne weg klar, wieviel Scores es geben wird, wenn man das WU beendet.

  • das habe ich aber nicht beobachtet. Eine 400er geht sehr lange und gibt viele Points, ein 5000er geht sehr rasch und die Score steigt entsprechend langsamer... aber ob's linear ist oder nicht könnte ich jetzt nicht sagen, dazu müsste man mal die Zeiten messen und die Zahlen dazusetzen sowie die erreichten Punkte pro WU protokollieren :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ich habe dies rein aus dem Vergleich mit Crazyman geschlussfolgert.


    Wenn da die Zeit noch eine Rolle spielen würde, in welcher man ein WU löst, dann müsste ich ja eigentlich schon mehr Punkte haben als er wo meine Kiste doch seit 3 Tagen unabgeschaltet am rechnen ist, mit nur wenigen Game-pausen.
    Schliesslich dürfte mein System wohl fast um 50% schneller sein als seins.


    Gut....so richtig sagen kann ich es auch erst sagen, nachdem mein 4. WU fertig ist....dies könnte aber noch rund 20 Stunden dauern....scheint ein Riesending zu sein diesmal.


    edit: ja, genau, diesmal ist es ein 400er


    ist das normal, dass ich nach 20 Stunden noch nicht mal die Hälfte habe?

  • Jo einige WUs gehen verdammt lange und geben dann aber auch massig Punkte!
    Und die Punkte haben auf jeden Fall mit der Performance des Systems zu tun.



    Wie man oben lesen kann ist das Ganze sehr wohl von der Performance abhängig

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    edit: ja, genau, diesmal ist es ein 400er
    ist das normal, dass ich nach 20 Stunden noch nicht mal die Hälfte habe?


    mit Deiner lahmen Kiste schon :D


    ne Seich - die 400er sind harte Nüsse!


    Sodeli, mein 2. System (Barton 2500+ / A7N8X, heute von zbolle angekommen - thx ;)) - ist bereits fleissig am Rechnen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    mit Deiner lahmen Kiste schon :D


    juss shut the fuck up! :schimpf


    ;)



    k danke mondgsichterl :) ....umso besser....



    EDIT:


    Habe soeben meinen 4. WU beendet.
    Jetzt werd ich aber trotzdem noch nicht schlau aus dem Ganzen......gibt es denn noch grössere WU's als 400er?


    Denn ich habe jetzt für meinen 400er nur 244 Punkte bekommen, sprich weniger als Crazyman mit seinem Athlon XP 2400+.


    Jetzt gibt es nur noch drei Möglichkeiten:


    - Entweder hat Crazyman sein 2400+ ziemich heftig übertaktet
    - Es gibt noch grössere WU's als 400er
    - Oder es gibt eben doch nur eine bestimmte Anzahl Punkte pro fertiges WU, ...unabhängig vom System.

  • Wir kommen Rang 400 in grossen Schritten näher! Weiter so, Jungs! :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    - Entweder hat Crazyman sein 2400+ ziemich heftig übertaktet


    Nope, Standarttackt :D


    PS: So ein Scheiss, aufeinmal ist ein halb fertiges Wu weg. Hatte 500 von 1000 schon runter. So ein kack X(

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • ich hab das einfach auf dem firmenPC laufen im hintergrund, der läuft 24/7 und tut langsam aber pflichtbewust seinen dienst ;) (P3 800)


    |---> it MUST be a spoon! <---|