rentiert es von w2kpro auf XPpro zu wechseln?

  • Zitat

    Original von L-MAN
    so also ich hab jetzt mal das XPpro drauf-geupdated und es läüft soweit stabil und ruhig. mein erster eindruck, es ist minim schneller beim booten, die grafische oberfläche ist toll (sofern man aufs w2k design umstellt), der windows messenger geht mir auf den sack, und ich finde keinen unserer Pc's im netzwerk. bis jetzt heben sich pro und contra auf :D
    und wie vertreibt man diesen messenger, der ist ja vielleicht n eiertreter!



    Musste nur diesselbe Arbeitsgruppe nehmen :D
    Den Messenger kannste ja deinstallen

  • ne geht auch ohne hab ich grad festgestellt und den messenger hab ich auch gerade zurück in die hölle geschickt. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • falls du den messenger nur deaktiviert hast: mit xp lite könntest du ihn auch deinstallieren, genau wie ziemlich viele andere sachen..


    falls du s mal ausprobieren willst, kannst dich ja mal bei mir melden..


    €:


    @ Friday:
    könntest du deine abneigung mal ein wenig genauer definieren? mir scheint es, das deine äusserungen nur von sachen stammen, die du mal irgendwo gehört hast.
    ich würde z.b. win xp pro (vorausgesetzt es ist die richtige version :D) nicht mehr gegen win 2k tauschen. die ganzen optischen sachen, die neue suche, usw. kann man ja alles ausschalten.
    stabiler ist wohl win xp schon, wobei der unterschied wohl nicht besonders gross ist..

  • also ich hab ihn deinstalliert und gekillt. diverse dienste wurden auch abgestellt.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Friday
    wo 2000 eindeutig besser ist?
    netzwerk! basta! xp macht nur probs.. schon nur die kotz firewall..


    Ein Klick und weg ist die, Standartmässig sogar deaktiviert. Also ich denke kaum das deine Probs auf die Firewall zurückzuführen waren (es sei denn du hättest sie aktiviert). Ich denke das lag eher am QoS-Paketplaner, der scheint mehr zu verhunzen als ers bringt... Wenn du dich mal wieder auf XP versuchst, deinstallier den, dann solltest du eigentlich keine Probleme haben... Also mein Netzwerk funzt mit allem drum und dran auch auf XP bestens, man muss sich halt nur ein bisschen mit dem Element auskennen ;)


    so long
    Dutche

  • Ich bleib mindestens bis Win XP 64bit meinem GEKAUFTEN W2k treu, vielleicht steht sogar ein Wechsel Richtung OS X an, falls ich ein Noti äh... Powerbook brauch... :O;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • so nach etwa 3 1/2 wochen XPpro auf dem rechner ziehe ich mal ein fazit.
    1.) der rechner bootet schneller
    2.) hübsches design
    3.) simples und funktionierendes USB plug and play
    4.) bei starker multimediabelastung kratzt mir das system ab
    5.) ich hab alle updates gemacht inkl. servicepack 1
    6.) habe massenweise netzwerkprobleme
    7.) habe weniger gute benchresultate als mit w2kpro
    8.) dauernd diese treiberfehler die durch die interne treiberzertifizierung provoziert und anschliessend das ganze system abschiessen.
    9.) fucking huere piss ist total instabil und verträgt sich meiner meinung nach nich so gut mit nForce 2 treiber.
    kurz und bündig, ich wechsle wieder auf w2kpro =bisschen lahmer beim boote dafür stabil wie nix anderes.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich hatte auch relativ lange und mehrere Anläufe gebraucht, bis ich definitiv auf Windows XP umgestiegen bin. Anfänglich hatte ich so in etwa die gleichen Probleme wie du grad schreibst.
    Heute würde ich aber WinXP auf keinen Fall mehr hergeben.


    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass da irgendwas mit dem System nicht stimmt, zu stark übertaktet, oder unpassende Treiber.


    Treiberzertifizierung einfach abschalten oder die Warnmeldungen jeweils ignorieren.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • naja am übertakten kanns ja nichtliegen weil ich ja mit den gleichen einstellungen wie im 2kpro fahre. ich hab einfach das gefühl das dieses OS wahnsinnig instabil ist. und was die treiberzertifizierung anbetrifft, ich weiss nicht was der im hintergrund ohne mein wissen so alles anstellt. auf dem laptop hab ich auch ein XPpro und da funzt es wunderbar aber wahrscheindlich nur weil es simple hardware ist. ich vermute das 2kpro viel kulanter ist mit hardware problemen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ich bin von XP zurück auf 2000 gegangen, weil:


    - Win 2000 viel stabiler
    - mit Win 2000 weniger Neuinstallationen nötig (vieles lässt sich korrigieren, keine automatische Treiberinstallation)
    - Win 2000 läuft 2-3 Monate am Stück ohne Reboot, XP niemals! ;-)


    und vor allem:


    - Win 2000 ist im Moment wohl das Windows, aus dem MS am meisten Fehler wieder herausgenommen hat! (also es wird von mir und anderen behauptet, dass MS extra Fehler in ihre Betriebssysteme tut, und diese dann durch etliche Patches langsam wieder herausnimmt), daher ist Win 2000 Pro mit SP4 und allen Patches und Fixes sicherlich eines der saubersten und besten Windows, das erhältlich ist.


    xp... nein danke... ich bin doch kein kind mehr...


    EDIT: in der sig von L-MAN steht übrigens was lustiges...


    "....und 5 min. später schuf er die Berner-Tweaker und merkte das die besser waren."


    und merkte, dass die besser waren --> müsste es korrekt geschrieben sein. also nix besser...

  • man hört doch von allen WinXP gegnern immer wieder das gleiche. So hab ich auch lange getönt... :D stimmungeinbisschenanheiz

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • blackfeather
    war auch nicht auf die rechtschreibung bezogen :D
    @2cool4you
    ich sag nicht das XP scheisse ist, ich denke es ist noch zu jung um wenig fehler zu haben.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hab jetzt schon realativ lange das XP Prof drauf und keine Probs mehr. Am Anfang hatte ich auch relativ viele Probleme, aber mittlerweile läuft es gäbig. Würds auch nimmer geben.
    Gut, mit dem W2K auch keine Probs gehabt.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von blackfeather
    - Win 2000 läuft 2-3 Monate am Stück ohne Reboot, XP niemals! ;-)


    und vor allem:


    - Win 2000 ist im Moment wohl das Windows, aus dem MS am meisten Fehler wieder herausgenommen hat! (also es wird von mir und anderen behauptet, dass MS extra Fehler in ihre Betriebssysteme tut, und diese dann durch etliche Patches langsam wieder herausnimmt), daher ist Win 2000 Pro mit SP4 und allen Patches und Fixes sicherlich eines der saubersten und besten Windows, das erhältlich ist.


    wieso soll win xp nicht 2-3 monate am stück laufen? ob es einen oder 2 monate am stück lauft, macht ja wohl keinen unterschied, oder seh ich das falsch? ich boote meinen server einfach immer nach 30 tagen uptime neu und konnte da noch nie probleme feststellen.


    wo siehst du genau den sinn, das ms extra fehler in ihr betriebssystem einbauen soll? den all diese negative presse wegen sicherheitslücken usw. führen ja nur dazu, dass mehr über einen wechsel zu linux nachgedacht wird, wie es jetzt ja auch schon einige grössere unternehmen gemacht haben.


    scheint mir, als hättest du irgend jemandem einfach so ein paar stammtisch-parolen nachgeplappert..


    betreibe übrigens zuhause 5 pc's problemlos mit win xp pro.

  • so mein heissgeliebtes w2kpro ist wieder drauf mit allen updates und treiber die es gibt. und das wichtigste es läuft stabil, ich liebe stabile sachen :] jedenfalls scheint es meinem derzeitigen desktopsystem besser zu bekommen. der laptop ist wohl ne exzentrische sau und fährt auf wXPpro. wie auch immer es funzt wieder.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hm bei mir läuft xp sehr sehr stabil bis jetzt hatte ich keine abstürze (seit anfang jahr in gebrauch) aber eben fürs benchen nehm ich w2kprof

  • interessant ist das zbolle eigentlich das genau gleiche system wie ich hab aber mit wXPpro kein problem hat.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)