br@insc@n's DIRECT DIE or DIE

  • ist zwar schön das sich jemand so mühe gibt :D


    aber das teil wird viel schlechter kühlen als die aktuellen top kühler. das ist 100%tig sicher. zumindest wenn ich den "kühler" aufbau richtig verstanden habe


    die erklärung ist ganz einfach... bei der aktuellen konstruktion hast du einen gleichschichtkühler... bei gleitschichtkühlern hat sich aber gezeigt das ein dickerer kupferboden von vorteil ist, damit sich die wärme auf eine größere fläche verteilen kann. das wasser ist bei dieser kühlerart einfach nicht turbulent und schnell genug um die wärme schnell genug aufzunehmen. darum braucht es mehr oberfläche


    bei düsenkühlern ist es anders, da ist ein kühler, richtig ausgeführt, umso besser umso dünner sein kühlerboden ist, darum wäre ein düsenkühler auch für direkt DIE geeignet. das wasser ist dann so trubulent und schnell das es die größe oberfläche nichtmehr braucht um gut zu kühlen


    sry


    mfg exe

  • hi lleuz


    also... soo schlechte temp kann das gar nicht geben, vieleicht ist das ganze dann nicht gerade oc fähig aber kühl bleiben wirds schon.


    bin da auf was gestossen... Kligg mich


    da wurde ein epia bord direct mit waser gekühlt und es hatt spizze geklappt aber liesst selbs...
    klaar die wärmeproduzierenden stellen des epia sind viel grösser aber soo einen grossen unterschied kann das ja auch nicht machen...


    br@insc@n: Hab da volles vertrauen in dein Projekt bin schon gespannt wie und vorallem wann es endlich weiter geht...


    greezls Dr@g00n


    Edit: scheiss Rechtschreibfehler...:schimpf scheiss Deutsch...:schimpf "scheiss ..." ich solltel mehr lehrnen... :rolleyes


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()


  • btw das war weasel :rolleyes

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    btw das war weasel :rolleyes


    ja schon aber ändern tut das an meiner meinung ja nichts... :rolleyes :rolleyes :P


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • cool, dass du meine seite gefunden hast, Drag00n :)


    wie bist du darauf gestossen? würde mich noch interessieren ;)


    /edit: ooaaahhh... sorry br@insc@n ;)

  • Zitat

    cool, dass du meine seite gefunden hast, Drag00n :)


    wie bist du darauf gestossen? würde mich noch interessieren ;)


    hier im forum...


    war mal bei offtopic (Babe-Gallery :D :D ) und hab mal durchgeblätert irgendwo hats ne sig mit links gehabt und von dort binn ich dann zu einer anderen Forum-seite gekommen auf der du deine mal verlinkt hattes...


    aber nochmal würd ich den weg nimma findenr... :D :D


    Edit:


    Zitat

    Hey, das ist mein Thread hier


    :rolleyes Ich wollt doch nur Weasels Projekt dazu benutzen, dass ich zeigen kann das das ganze nicht so schlecht kommen kann...


    Es hat glaub ich schon ganz am anfang des Themas die ersten zweifel dass das Klappen wird und immer wider *Mi ma moo aber das geht ja so oder so nicht und bäbäbööö früher hats auch net geklappt und da waren die temps noch gar nicht so hoch und... blibliba*


    Ich wollt dich nu n bissl unterstüzen... :) :rolleyes


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • Es kann nicht schlechter kommen als eine falsch montierte Lukü ;)


    Temps spielen für mich eine sekundäre Rolle, denn tiefer als mit meinem Aero 8 werden sie so oder so sein. Primär ist für mich, dass er günstig ist, speziell, weil das nicht jeder hat und man das Die sieht :)

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Also müsste man einen Brausenkopf auf den DIE richten und nicht einfach einen Schlauch?


    Ja, wenn der Artikel da noch online wär...
    Da wurde nämlich genau das getestet.

  • ... weil der CPU-Block undicht war ;( Es war bereits mein dritter Block.


    http://213.239.195.162/board/t…&postid=307828#post307828 unten


    Der NB-Block schien zwar dicht zu sein, war aber genau gleich aufgebaut wie der CPU-Block und mit dem selben Kleber geklebt. Weil die Wakü aber in meinem Arbeitssystem ist, wollte ich trotzdem nichts riskieren, also entfernte ich beide Blöcke.


    Ich hab keine Lust mehr nochmals einen zu bauen. Bringen würde es nur was, wenn ich DEN Superkleber hätte und ich mich sowieso 100 % auf die Blöcke verlassen könnte, was natürlich nie der Fall ist. So muss ich halt jetzt auf einen käuflichen Block ausweichen :( CPU muss ich auch auswexeln, siehe Thread oben :(

  • kanns vielleicht sein, dass gewisse Undichtigkeiten entstehen durch die Tatsache, dass das Mainboard "weich" ist und Plexiglas stehend angeklebt keinen Millimeter nachgibt? einmal aufs Board drücken und etwas wird undicht?


    oder ist der Leim so gut, dass es eher irgendwelche Bauteile abreisst?



    Edit:
    schade um das Projekt :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ich weiss nur, dass es nicht gut klebt auf der spiegelnden Oberfläche des Plexis. Auf den Kanten hält es besser. Am Rand kanns leeken, weil möglicherweise die Kanten nicht schön plan sind ... Die beiden Blöcke hielt en aber sehr gut auf den PCB, vielleicht weil es da die grösste Klebfläche gab und die Flächen nicht superplan sind.


    Bauteile reisst der Leim nicht weg. Beir CPU habe ich aber gemerkt, dass bei den SMD-Kondis teils das braune Zeugs etwas abgebröckelt ist.

  • ja ist wirklich schade.
    Aber wenn man etwas klebt sollte man doch sowieso immer die Oberfläche etwas anrauhen, auf einer auf (hoch-)glanz polierten Fläche kann das ja nicht halten.