iP4 Board Referenzen

  • Hallo ihr da.. ich habe einen iP4 2ghz dazu nen TRslk900 der die Bohrungen des Redemption Kit's ausnützt und noch 2x 256mb RAM pc2700 und für das alles brauche ich n board.


    und da dachte ich mir jemand von euch könnte mir ein gutes board vorschlagen. ich selber bin ASUSanhänger ;) jedenfalls sollte das board so viele RAMsteckplätze wie möglich haben, SATA ist ned nötig aber wird gern genommen. (hat ja heute eh jeder ;))


    zusätzlich suche ich n board für nen amd duron 800mhz prozessor,...


    gruss, aixo

  • aixo will tweaker werden, aber da musst du n aufnahme ritual bestehen, dan hauen dier alle tweaker mit einem ping-pong schlaeger aus blanke arsch ;)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

    Einmal editiert, zuletzt von BeMaC ()

  • hii


    Also ich empfehle für den P4:


    Asus P4C800 Serie


    Ich habe mir das P4C800E-Deluxe gegönnt und bin sehr zufrieden.


    Gruäss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von barackemarc
    aixo will tweaker werden, aber da musst du n aufnahme ritual bestehen, dan hauen dier alle tweaker mit einem ping-pong schlaeger aus blanke arsch ;)


    sind deine blauen flecken noch nicht weg, du arme.

  • 1. Tipp: ASUS P4P800 oder P4C800
    2. Tipp: P4-2.0 verkaufen und nen 2.8-3.2C reinstecken ;)
    3. Tipp: P4-2.0 verkaufen und A64 kaufen
    4. Tipp: falls 1. -3. nicht in Frage kommen: ein günstiges Gigabyte mit i865PE-Chipsatz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • meinst Du, das kommt gut? Mit dem P4 drauf?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Malay
    Abit AN7 + P4 3.2 AEP


    :D, und was bedeutet AEP? Auf Sockel A adaptierter P4 :P
    Sonst stimm ich Sharky zu, jedoch würd ich bei einem Neukauf gleich auf einen A64 wechseln.

  • Habs geändert. : ) Der 3.2 mit den 30 Caps halt... neues Step vom 3.2er. Macht FSB 240 ohne Vcore erhöhen... (Meiner zumindest)
    Startet FSB250, aber nach 10 min Neustart. Muss mal die Vcore erhöhen... : )

  • ich häng an meinem 2,2ghz....
    vorallem läuft der auf 1,6 sauber bei meiner pr0lukü


    was hätte der noch wert? eh nix mehr.


    ich hab n bord in meinem budget gesehen bei pc4all.
    meinungen dazu bitte :D


    http://shop.pc4all.ch/product_…th=93_136&products_id=993


    naja das p4c800/deluxe... ich seh keinen unterschied und bin leider ned so der pr0 in sachen mobo etc..
    wäre dankbar für eure infos :D


    das c800 ismir irgendwie zu teuer... 250.- oO


    gruss und danke für alle bisherigen post's :D


    barackemarc... du labers ne schöne kacke... ich steck dir bald nen tennisschläger in deine popopfurche... ;)

  • das ding ist sicher nicht schlecht. (so wie ich das bei asuscom.de) gelesen habe. es hat alles was man braucht.


    Ist sicher keine schlechte Wahl :]

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von aixo
    ich hab n bord in meinem budget gesehen bei pc4all.
    meinungen dazu bitte :D


    http://shop.pc4all.ch/product_…th=93_136&products_id=993


    Hände weg von dem Board - das ist ne abgespeckte Variante des 865PE, hat den Intel 848-Chipsatz, bietet nur Single-Channel DDR!


    nimm ein P4P800, das hat Dual-DDR und den Intel 865PE, ist gleich schnell wie die teuren i875-Edelboards und sehr gut übertaktbar ;)


    oder wenn Du weniger bazahlen willst, das Gigabyte: http://www.toppreise.ch/prod_36044.html

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Asus overvolten im Idle zuviel, für meinen Geschmack...
    Und, mein Asus P4C800-E Deluxe, das abgefackelt ist, habe ich immer noch nicht ersetzt bekommen.

  • Zitat

    Original von Malay
    ...Muss mal die Vcore erhöhen... : )


    schon gemacht? :D


    Zitat

    Und, mein Asus P4C800-E Deluxe, das abgefackelt ist, habe ich immer noch nicht ersetzt bekommen.


    kannst dann ja gerade aixo verkaufen ;)

  • Zitat

    Original von Malay
    Und, mein Asus P4C800-E Deluxe, das abgefackelt ist...


    Was hast du nur schlimmes deinem MB angetan :D


    @Thread: Also das Asus P4c800e deluxe kann ich auch wärmstens empfehlen. Klar ist es eines der teuersten Boards für P4, aber irgendwie sollte man da nicht sparen :)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor


    Was hast du nur schlimmes deinem MB angetan :D


    @Thread: Also das Asus P4c800e deluxe kann ich auch wärmstens empfehlen. Klar ist es eines der teuersten Boards für P4, aber irgendwie sollte man da nicht sparen :)


    dem kann ich nicht zustimmen, denn:
    Für 143.- bekommt man schon ein brandneues K8T800pro Abit-Mainboard, also 100.- gespart gegenüber dem P4C800del.
    Damit würde der A64 3000+ nur noch 180.- zusätzlich ausmachen! Sicherlich die schnellere Lösung... ;)

  • Zitat

    @Thread: Also das Asus P4c800e deluxe kann ich auch wärmstens empfehlen. Klar ist es eines der teuersten Boards für P4, aber irgendwie sollte man da nicht sparen


    Doch...sollte man eben schon...vor allem wenn man praktisch dasselbe für die Hälfte des Geldes haben kann.


    Nimm einfach auf jeden Fall ohne zu zweifeln, wie Sharky (einer der Obergurus hier) sagte, das Asus P4P800. Beim Asus P4C800-E bezahlt man vor allem überflüssigen Schnick-schnack den kein Mensch braucht....Schneller isses ned, und besser OCen tuts auch ned.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Doch...sollte man eben schon...vor allem wenn man praktisch dasselbe für die Hälfte des Geldes haben kann.


    Nimm einfach auf jeden Fall ohne zu zweifeln, wie Sharky (einer der Obergurus hier) sagte, das Asus P4P800. Beim Asus P4C800-E bezahlt man vor allem überflüssigen Schnick-schnack den kein Mensch braucht....Schneller isses ned, und besser OCen tuts auch ned.


    das stimmt, aber sicherlich nicht ein (aus meiner Sicht für diesen Prozzi) völlig überteuertes Board à la P4C800-Deluxe.
    Ist der i865PL eine abgespeckte Version? Sonst hätte es das IS7-V für 93.- ;)