eigenes Online-Game

  • Ich und ein paar Kollegen möchten unser eigenes Onlinegame programmieren, so was wie Hack the Net.


    Jetzt wollte ich fragen ob es evtl. Leute gibt die uns helfen möchten, also ob mit Grafiken (3D & 2D) oder Programmieren...


    was genau und wie gross, einfach wer mitmachen will soll sich melden und was ihr könnt.

  • ich würd dir sofort Helfen MICHAEL SCHMIT (jetzt wissen wir dein name) aber ich sucke in sachen grafik

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • paar aus unserer klasse haben so was gemacht... ist glaubs nicht so richtig ins laufen gekommen, so von wegen hosting...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • also wir sind jetzt auf der Suche nach einer Idee, am geilsten wäre ja ein Case-Modding Online Game, doch wissen wir nur noch nicht wie man es machen könnte, also einfach ein paar Lüfter, Kaltkathoden kaufen und diese dann einbauen ist auch nicht so lustig, wenn evtl jemand eine idee hat wie man ein Case-Modding-Game machen könnte bitte hier rein schreiben!


    Aber auch andere Ideen rund im den Computer sind willkommen!
    Also wenn ihr irgendeine Idee habt, schreibt sie hier rein (auch wenn sie nicht ausgereift ist!)


    danke

  • Ich denke nicht, dass ein Casemodding-Game auf riesen Anklang trifft....


    Ist nur das, was mir jetzt in den Sinn kommt...ich würde da schon was "universelleres" in Betracht ziehen bei einem solchen Game, sprich Frau gegen Mann, Gut gegen Böse, Klein gegen Gross etc...halt die alltäglichen Konflikte die ein Mensch (Menschheit) immer wieder durchleben....

  • wollte auch mal mit einem kollegen ein online game machen!


    wir wollten ein kriegs game machen! nichts mit handeln und so, sondern einfach nur sinnlos einander bekriegen! (das gibt's nämlich noch nicht wirklich)
    leider ist das ganze etwas zu komplex geworden und versandet jetzt langsam!


    eine andere idee war ein pop(p)stars game... user ist manager von einem popstar bzw. gruppe und muss diese managen...


    was nicht zur sprache kam war eine art pokemon game (ist mit geade vorher eingefallen). der user bekommt am anfang ein monster (oder whatever) und muss dieses grossziehen (genial wär natürlich züchten und paaren mit andern monstern und so)



    case modding wäre nicht komplex genug... und unfair... je schöner dein case, umso mehr geld verdienst du -> kanns wieder besseres kaufen! bööö laaangweilich

  • Ich habe mal angefangen ein "Bastle deine KI" Browsergame zu programmieren. Wo man sich anmelden konnte und für simple spiele (von tic tac toe... bis hin zum schach) eine KI basteln konnte. es funktoniert eigentlich sogar. aber di lust ist mir vergangen als alles funktionierte :D

  • Da es schon tonnenweise online games git, stimmt die aufwand/ertrags rechnung schlicht nicht. ein flop (was wohl passieren würde, da es schon zu viele gibt) würde den imensen aufwand nicht rechtfertigen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Da es schon tonnenweise online games git, stimmt die aufwand/ertrags rechnung schlicht nicht. ein flop (was wohl passieren würde, da es schon zu viele gibt) würde den imensen aufwand nicht rechtfertigen


    es geht uns eben nicht nur um den erfolg, sondern auch um die Erfahrung die man durch so ein projekt bekommt... es ist der reiz so was zu machen.... (zu wissen ob wir es hinkrigen)

  • weil leute fehlen... darum ist ja der thread da ;)


    obwohl... die leute die dann mitarbeiten solltest du schon bisschen kennen! das gibt sonst nur probleme!
    auch eine anständige entwicklungsumgebung (CVS ö.ä.) sollte vorhanden sein!


    zudem: mach als erstes ein konzept, in dem alles geregelt ist und beschrieben steht, wie's funktionieren soll! gibt sonst auch nur probleme


    sonst kannst dus vergessen mit mehreren personen am gleichen projekt zu arbeiten!