Taschenrechner.ch

  • Huhu :D


    mal was anderes als n HW Shop aber doch beachtlich :)


    hab für die TS nen neuen Taschenrechner gebraucht, da wir voriwegend mit Texas Instruments arbeiten standen der Ti89 und der Voyage 200 (Nachfolger des TI92) zur Auswahl :)


    Ging also mal in Solothurn in den Manor: TI89 mit Seriellem Kabel 355.- 8o , Papeterie ebenfalls über 300.- ! der Voyage gar fast 400.- 8o


    Kollege hat dann gesagt ich solle bei http://www.taschenrechner.ch reingucken :)) Voyage 200 mit USB Kabel inkl. Versand nur 308.- !!!
    Dienstag Mittag bestellt, heute im Briefkasten mit Rechnung innert 10 Tagen :top find isch jut :]

  • Goil! Den Laden gibts immernoch! :)


    Sehr guter Laden, kann man weiter empfehlen.


    Hatte vor fünf Jahren dort meinen Ti92+ bestellt und wurde glaubs auch gegen Rechnung geliefert.
    Damaliger Preis: Stolze 398.- ohne Datenkabel

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Damaliger Preis: Stolze 398.- ohne Datenkabel


    Hab vor nem Monat einen genau gleichen ersteigert -> 120.- inkl. Graph Link 8o


    btw. bei uns in der Klasse werden die Ti92(+) liebevoll Kransteuerung genannt, ach wie passend :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Mein Ti-89 hat ohne Graphlink 190.- gekostet vor ~5 Jahren. Ti-92 hätte weniger als 300 gekostet :P. Imo importiert meine Ex-Schule die rel. direkt.


    Ich finds v.a. krass wie "klein" normale Taschenrechner gefühlsmässig geworden sind 8).

  • Ach schon auf meinem alten kleinen (jetzt auch ti-89) irgendwas von Texas konnte man schon 1000 Sachen die ich jetzt noch nicht kenne :D

  • mir hat der TI 83 Plus welcher von der Schweizerischen Maturitätskommision maximal zugelassen wird locker gereicht! Für alles andere kann ich gleich den PC und entsprechende Tools verwenden, habe ich bisher allerdings nicht benötigt!

  • wir dürfen bis voyage200 brauchen ...
    bringt allerdings nicht viel ..
    wirklich viel mehr kann er ja eh nicht .. und prüfungen kann man so schreiben, dass der rechner versagt *gg*

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von Xoood
    solve() ist geil :D


    genau, das ist immer so der letzte verzweifelte versuch, den term doch noch auf irgendeine art aufzulösen *hoff* *daumendrück* :D

  • Zitat

    Original von nek
    also mein voyage hat irgendie "nur" 265.- gekostet, von den Schule (BMS) aus bestellt, nochmals Glück gehabt :D


    mfg


    he ich auch! wo gehst du in die BMS? BMZ (BMS Zürich?)

  • Zitat

    Original von Xoood
    solve() ist geil :D


    wenn schon csolve() ;)
    Aber es gibt noch andere lustige Sachen, wie rref(), factor(), nCr(), der ganze Statistikmüll oder das Rechnen mit Einheiten find ich auch Hammer.


    Und mit dem Plus kann ich nun endlich komplexe Zahlen auch in Grad und Versor-Form eingeben, juhuuu.


    btw. der Voyage kann nicht mehr als der 89er, welcher wiederum auch nicht mehr als der 92 Plus kann. Sind nur äusserliche Unterschiede und die Speichergrösse ist auch verschieden. Wers nicht glauben will soll mal die Software auf 2.09 updaten :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • puh es gibt moment wo ich mich freue dumm zu sein :D


    wäre ich so gebildet, müsste ich mir n arschteuern taschenrechner kaufen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!