Nahostkonflikt

  • Soeben hab ich wieder ne Breaking News - Mail von CNN bekommen, da drin stand:


    "Police say at least six killed in attack by possibly two suicide bombers in Tel Aviv. Initial reports of as many as 30 injured. "


    Dazu möchte ich mal einen Pool starten um zu erfahren, was ihr für die beste Lösung im Nahen Osten haltet...

  • am besten wärs wohl wenn man die typen da unten machen lassen würde, doch echt, einfach alle medien abziehen etc. bis die säcke selber zum frieden finden. was will man da von aussen schon gross helfen ?


    das ist richtige nahrung für die säcke wenn die sehen das cnn zeigt was sie gesprengt oder gebaut haben.


    einfach machen lassen die säcke da unten, solange die ned über andere grenzen ballern ist alles ok!

  • habe jetzt wirklich auch schon von verschiedenen seiten gehört, dass sie warten, bis die kameramänner ihre kameras in position gebracht haben und erst dann anfangen mit herumballern. aber dieser konflikt ist nicht zu lösen, ohne dass eine partei untendurch muss. gebt den palestinänsern ihren staat und dann geben sie ruhe *hoffentlich*
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Starkard
    einfach machen lassen die säcke da unten, solange die ned über andere grenzen ballern ist alles ok!


    ist etwa das gleiche mit indien-pakistan


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    nehmt den wixern die waffen weg dann ises gegessen!


    Nein, denn dann fangen sie an sich mit den Zähnen und Fäusten umzubrigen. Eine gut platzierete Atombombe würde meiner Meinung nach zum Erfolg führen.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von Madonion
    Eine gut platzierete Atombombe würde meiner Meinung nach zum Erfolg führen.


    Greets Mad


    Ja, wahnsinnig tolle lösung ... :rolleyes:
    Dir hat man wohl ins Hirn geschissen?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ne hört blos auf mit den Scheiss Atombomben sonst fangen unter Umständen die anderen auch noch an. Aber meinst du wir würden hier nichts davon merken??? Als der Reaktor in Tschernobil hoch ging, durfte man keine Fische mehr aus dem Luganersee essen. Und stell dir mal ne ABombe vor. Die wirbelt so viel verseuchten Staub in die Atmosphäre und was passiert wenn der über us runter kommt???

  • glaubt ihr hamaz&CO wird jemals ruhe geben....die werden weiter terrorisieren und israel wird weiter in ihre dörfer einmarschieren nach prinzip tu ich dir was zu leide tun wir euch was zu leide so geht das ja dort..
    die werden sich morden bis keiner mehr übrig bleibt..
    arafat hat ja keine gewalt mehr über das was da geschieht....das der beziehungen zu den terroristen hat
    glaub ich praktisch nicht mehr die machen ja eh was sie wollen....da kommt noch binladen dazu der die USA terrorisiert etc etc etc das hört nur auf wenn eine von den seiten ausgelöscht oder kampfunfähig gemacht wird
    meiner meinung nach die palästinenser.. den die wollen ja kein offenen krieg die wollen ja unschuldige töten
    also....is schwierig....


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • mhm, ich bin auch der meinung, dass man die typen einfach lassen sollte, sollen sie sich doch alle zusammen umbringen...so idioten, aber ja keine atombomben, die menschheit wird in naher zukunft eh zuwenig platz haben auf der erde, da sollte man nicht noch mit atombomben land zerstören, es wird schon genung durch den steigenden meeresspiegel --->klimaerwärmung und die versandung zerstört...*grummel*



    ich sein klugscheisser, jaja, ich weiss :D

  • Anstatt Millionen für bekloppte Friedensgipfel auszugeben soll die USA einfach ein paar flächendeckende Plasma-Bomben runterwerfen und dann ist auch Ruhe. Sorry, aber ich habe von klein auf ständig im TV fast jeden verf*ckten Tag irgendeine Nachricht über diese beiden bekloppten Länder mit ihren bekloppten Führern gesehen. Wenn ich heute wieder mal was in die Richtung "Breaking News" oder "Drama in Israel" höre muss ich nur lächelend weiterzappen.


    Ich habs satt. Bombt beide Länder weg dann ist Ruhe.

  • neinei, keine Gewalt von aussen. Gebt den Palästinensern auch Panzer, Flugzeuge und Helikopter. Dann ne grosse Mauer um Palästina und Israel ziehen, Finger davon lassen und in 10 Jahren mal reinschauen. Ich denke, man wird dann nur noch schwarze Erde vorfinden...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Ganto
    gebt den palestinänsern ihren staat und dann geben sie ruhe *hoffentlich*


    Das ist sehr unwahrscheinlich dass sie jemals Ruhe geben bis sie Jerusalem als Hauptstadt haben, was die ganze arabische Welt von ihnen fordert, weil Jerusalem angeblich eine heilige Stätte der Moslem sei.


    Im Koran steht von einer Stadt im Westen, wahrscheinlich ist Damaskus damit gemeint, aber die Moslems legen ihre Schrift eben anders aus, obwohl nirgends den Namen Jerusalem darin steht (im Gegensatz zur Bibel wo sich der Ort über 700mal finden läst). Auch hat der Prophet Mohammend nach heutigen Erkenntnissen niemals Jerusalem besucht; für mich komisch wenn ihr höchster Götz einen Ort nie betretten hat und er einfach so als heilig gelten soll... :rolleyes:
    Die goldene Mosche wurde dann mal im Mittelalter errichtet.

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • naja es geht auch darum dass sie bis vor 55 jahren recht easy dort gelebt haben und dann vertrieben und interniert wurden...
    würd uns auch nicht gefallen wenn plötzlich die römer wieder kommen würden und sagen helvetien gehöre ihnen, nur weil sie vor 2000 jahren dort gelebt hätten.


    was die palästinenser tun, ist einzig und allein resultat einer unglaublichen verzweiflung. das einzige was sie haben, sind religiöse fanatiker und diese sind gerne bereit ihr leben zu opfern.


    dieser konflikt kann man mit der momentanen innenpolitischen lage in israel und der führung durch sharon und arafat nicht lösen.


    wie lange das israelische volk noch bereit ist, einen so hohen blutzoll zu zahlen an soldaten und zivilisten ist auch unklar. schon jetzt gibt es viele die dienst verweigern und es sind nicht alles hardliner. wobei leider früher gemässigte inzwischen durch die anschläge zu hardlinern geworden sind.


    ganz krass finde ich die tatsache, dass die politik zwar von hardlinern und orthodoxen gemacht wird, die orthodoxen aufgrund ihrer interpretation der religion ihre söhne und töchter nicht ins militär schicken.


    und einfach bombardieren halte ich für eine barbarische lösung seid ihr eigentlich von allen guten geistern verlassen oder habt ihr zuviel shooter gezockt? das sind menschenleben...


    entweder greift israel hart durch und beendet was es angefangen hat, oder es gibt eine mauer, eine art eiserner vorhang und 2 staaten israel und palästina. wobei israel dann wahrscheinlich ein ziemlich mulmiges gefühl haben wird wenn im nachbarstaat aufgerüstet wird.


    langfristig-israel gibt es erst seit ca. 55 jahren und liegt MITTEN im arabischen gebiet- kann man den staat israel vergessen, wenn die usa nicht immer kohle schieben.


    was auch immer ist, es gibt nicht nur fanatiker dort unten viele menschen wollen einfach frieden. und darauf sollte man aufbauen, nicht den machtgelüsten eines ex-generals. man kann die eskalation des konfliktes nicht nur sharon zuschieben, aber zu einem grossen teil.


    greez trusk

  • beide Seiten sind so sehr in ihrem Glauben festgefahren, denen ist nicht mehr zu helfen. Solange die religiösen Fanatiker - und ich meine nicht nur die Jihad, Hizbollah usw. Gruppierungen - der Grossteil der israelischen Regierung gehört da auch dazu, das Sagen haben, wird sich nichts ändern. Was ich an Sharon absolut enttäuschend finde, ist seine Holzhammer Politik. Knallts irgendwo, dann rollt er gleich ein Battalion Panzer auf und bodiget palästinensische Polizeposten. Die sind mittlerweile alle kaputt, drum kam ja jetzt Arafats Häusle dran.


    Das SO kein Dialog möglich ist, und nie möglich sein wird, ist sogar einem Kind im Vorschulalter klar. Nur können die alten Herren nicht mehr los lassen und klein bei geben, da sie ja ihr Gesicht verlieren würden. Arafat hat das vor einem halben Jahr zu einem Teil getan. Resultat? Sharon und der Likud treten ihn noch weiter und härter mit Füssen.


    Ich will die Palästinenser nicht in Schutz nehmen, ihr Religionswahn (bzw. selbiger der ganzen Region dort) geht mir massiv gegen den Strich, aber so wie sich Israel seit dem zweiten Weltkrieg aufgeführt hat, ist es schon fast unglaublich, wie sie sich als Herrscher aufführen als ob sie schon die letzten paar Tausend Jahre dort gelebt hätten. Dabei gibt es den Staat noch nicht mal 100 Jahre - die Palästinenser hingegen residieren schon 1000de Jahre dort. Ihnen nahm man im Grunde genommen das Land weg (auch wenns über "saubere" politische Wege geschah) und gab es den armen Juden. [Achtung, dies ist NICHT Rassendiskriminierung oder Antisemitismus - ich versuche eine subjektive Analyse]
    Der Zug war ja ok, aber ich hätte von den Juden im Nachhinein auch Dankbarkeit und Brüderlichkeit erwartet. Schliesslich gewährte ihnenein uraltes Volk "asyl" und verzichtet auf einen Teil seines Gebietes. Was Israel aber in den letzten 60 Jahre geboten hat, wissen wir alle. Manches war gerechtfertigt (6-Tage Krieg z.B.), aber vielfacht wurden die Konsequenzen auch schamlos zum eigenen Vorteil ausgenutzt (Erweiterung der eigenen Gebiete durch die Kriege, auch wenn Israel angegriffen wurde).


    Wenn man ganz nüchtern und ohne Vorurteile die Geschehnisse der letzten 30-50 Jahre anschaut und ganz speziell der letzten 1-2 Jahre, dann habe ich langsam den Eindruck, die Geschichte zwischen 1930-1945 wiederholt sich gerade.
    Hauptaktere sind heuer aber George W. Bush mit den USA, Sharon mit Israel und die islamischen Volksgruppen als die getrampelten und Feindbild für alles.


    1930 wars Hitler mit Deutschland, Mussolini mit Italien und die Juden als Feindbild für alles.
    Gesichtlich gesehen bewegen wir uns IMHO gerade in der Zeit 1937-1939.


    Dies ist nur so ne grobe Theorie, im Detail gäbe es sicherlich tausende Punkte, um die man streiten könnte...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.