Die USA und ihre Folterungen...

  • Ach tut doch nicht immer so! Krieg gab es schon immer und wird es immer geben - basta.


    Ehrlich gesagt habe ich mit dem Irak-Krieg kein Problem. (Sorry, ist so)


    @ Folterungen
    Hingegen mit Folterungen habe ich ein Problem, aber meint ihr die Amis seien die Einzigen? Im Grunde genommen sind die Amis noch "gnädig" mit ihren Foltermethoden, wenn man da so an China/Nordkorea und so denkt. Auch der Saddam war nicht sehr zimperlich.



    So dies war meine Meinung...

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Im 2wk sind die Leute einfach einem mann gefolgt, und viele "Freaks" waren bereit für diesen alles zu tun. Denn adolf hat andere, seiner art gefördert. Und sein wir doch ehrlich, Adolf hat eigentlich gute dinge getan, halt mit anderen absichten schlussendlich.


    Ich denke das die Amis einfach schiss haben, und die die in kriege ziehn werden zum teil "irre" und verlieren den bezug zur realität, war zb in vietnam auch so. Ist ja zt auch nachvollziehbar.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von MrBios
    Ich denke das die Amis einfach schiss haben, und die die in kriege ziehn werden zum teil "irre" und verlieren den bezug zur realität, war zb in vietnam auch so. Ist ja zt auch nachvollziehbar.


    Jo. Es gibt einige Studien, in denen Studenten in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Die einen die Wärter die anderen die Gefangenen. Innert kürzester Zeit haben die das Projekt abgebrochen, weil die "Wärter" die "Gefangenen" zum Teil brutal misshandelt haben.
    Gibt ja auch einen Film von dem: Das Experiment.
    Ist irgendwie bedenklich: Jeder kann im Prinzip so werden.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von MrBios
    ... Und sein wir doch ehrlich, Adolf hat eigentlich gute dinge getan, halt mit anderen absichten schlussendlich.


    LOL, das glaubst du ja wohl selber nicht :D Was denn?


    Meinst du das KdF-Programm (Kraft durch Freude)? Ja ok, viele Deutschen konnten sich vor und während dem WWII zum ersten mal überhaupt ein Auto leisten oder im Ausland Ferien machen. Das Problem ist nur, dass die Kohle am falschen Ort hinfloss. Und wenn du die technologische Entwicklung meinst (ja die hat natürlich enorm geboomt): Ich hoffe nicht, dass du Menschenleben hinter die wissenschaftliche Entwicklung stellst.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    und bitte bitte, hört mal mit dieser anti-ami-einstellung auf... habe das gefühl, dass das heute modern ist, und wirklich cool ist ja nur der der gegen den strom schwimmt ;) ;)


    hm naja ich versuch mir so lange es geht eine möglichst eigene und objektive meinung zu bilden.


    Ich denke es fehlt in der heutigen zeit einfach an unabhängigen, sachlichen informationsquellen. Man merkt ganz genau wann der trend mit amerika und wann gegen amerika fliesst. Was die Bevölkerung meint, sieht man kaum im TV, man sieht nur die Regierung, welche wohl ganz klar die höhere Macht hat.


    Ich bin davon überzeugt das fast jeder amerikaner die derzeitige anti stimmung gegen sie versteht, wenn er sich unsere betrachtungsweise von den derzeitigen Geschehnissen näher führt.



    Ausserdem denke ich dass sich die amis nicht mit irgendwelchen kommunistischen diktatorstaaten wie nordkorea oder china vergleichen lässt.


    Wie denkt jetzt denn ein Iraker über die Amerikaner und über die damit verbundene Westliche Welt. Eigentlich hätte es eine befreiungsaktion werden sollen, demokratie hätte siegen und in den irak einfliessen sollen. Was müssen die menschen dort noch alles über sich ergehen lassen. Zuerst Saddam Hussein und jetzt gehts ja genau so weiter. Wenn da kein Hass herangezüchtet wird und damit die bereitschaft zu terroristischen taten...

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()


  • Ich sags gerne noch einmal: weder die Tatsachte, dass in den vergangenen Kriegen Menschen gefoltern wurden, noch dass heute von anderen Staaten Menschen gefoltert werden darf als Legitimation denken. Jede Person und jeder Staat, der foltert / foltern lässt ist absolut zu verabscheuen.


    "die tun das ja auch, also dürfen wir das erst recht!" :rolleyes


    Natürlich sollte man die Staaten davon abhalten, aber das geht nicht von heute auf morgen und vor allem NICHT mit Krieg. Denn wenn da ne Armee einmarschiert und die Leute misshandelt hat es genau nichts gebracht. Europa hat eine lange Geschichte hinter sich und die Folter wurde nicht von einen Tag auf den anderen abgeschaft. Es ist ein Prozess der dauert und einem Staat nicht aufgezwungen werden kann. (höchstens etwas beschleunigt, aber nicht durch Krieg). Amerika gibt sich als zivilisierter Staat aus, aber was die Bush-Männer da treiben ist das Letzte.

  • Oke, oke. Mein erster Beitrag :D
    lese da schon regelmässig im Forum rum, doch nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.


    Also


    Der einte outet sich als Hitler-fan..
    Der andere bezeichnet das ganze Amerikanische Volk als dumm..


    Auf welchem Niveau ist denn das?


    Nun, die Folter an den Iraker ist ganz klar zu verurteilen und darf nicht unbestraft bleiben!
    Doch wieso schreit ihr erst JETZT auf?
    Was war denn mit den leuten von blackwater? Was ist mit dem gestern geköpften Entwicklungshelfer?


    Das interessiert wohl kein Schwein, aber wenn mal ein paar Amis durchdrehen, dann ist das unvergleichlich schlimm und die ganze Welt schreit auf...


    Antiamerikanismus pur...


    jajo..=D


    greEz bEnjö

  • War ja wohl klar, dass sich irgendwer noch mit brutaleren Massnahmen rächen würde.


    Etwas groteskt gesagt, kam den Amis die enthauptung recht gelegen. Jetzt sind wieder die irakischen Extremisten die bösen und nicht die Soldaten die ihre Gefangenen foltern.


    Was ich sicher nicht bestreite ist, dass es sich dabei um eine grässliche und absolut verwerfliche Tat handelt, welche gegen Menschen- und Völkerrechte verstösst (genauso wie auch die Folterung von Kriegsgefangenen)


    Beide Seiten handeln rechtswidrig und schüren mit diesen Taten den gegenseitigen Hass. Ich frage mich nur, wie die ganze Geschichte ausgehen wird...

  • damn sowas macht mich einfach agressiv


    KRIEG ist definitiv KEINE humane sache. nennt mir einen krieg an dem folter vergewaltigung usw nicht an der tagesordnung war. mal von deportation und gedankenwäsche in INNEREN angelegenheiten abgesehen.. und jetzt sollen die amis die ganz ganz pösen pösen sein. aber die terroristen natürlich erst recht... mal echt, was würdet ihr machen wenn es diplomatisch nicht geht? also doch lieber ein kaputtes eigenes land als ein schönes feindliches, lieber mit dem eigenen tod der nachwelt helfen. so lautet doch die überlegung dieser MENSCHEN


    und tausende fast identische zeitungsartikel und bilder helfen zur gesamtsituation: (null)


    die regierungen tauschen auch weiterhin ihre förmlichen entschuldigungen..


    ENTSCHULDIGUNG FÜR FOLTER? ENTSCHULDIGUNG AN DEN OFIZIEL ERKLÄRTEN FEIND, MIT DEM MAN IM KRIEG IST? WO BLEIBT HIER DIE LOGIK?????


    DAS IST ALLES HIRNWÄSCHE!!!


    guet nacht mitnand

  • a) die folterungen durch die amerikanische armee sind verwerflich und müssen geahndet werden.
    b) der islam ist nun mal eine agressive und rückständige religion in der auslegung wie sie praktiziert wird. das muss mal gesagt werden. eine religion die erlaubt kinder und frauen und unschuldige menschen zu töten ist keine religion.
    c) das zeigen der bilder und videos ist genau das was solche menschen wie diese terroristen wollen, denn jeder sender will die meisten einschaltquoten.
    d) die welt schreit auf bei der folterung von 15 irakis durch die amis, hingegen bleibt sie stumm bei all den foltertoten unter saddam, gadhaffi, mugabe, ché guevara etc. wie heuchlerisch

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hi
    also ich muss sagen was die amis gemacht haben is unter der sau.
    und der mann den sie den kopf geköpft haben is gerecht,OBWOHL sie den falschen genommen haben ,hätte lieber den rumfeld powel busch etc nehem sollen
    zur soldatin,die kann jetzt nirgends wohin,nicht mal in einen arabischen staat ,wenn sie mal dort hin geht und die leute sie erkennt dann viel spass.
    denn das die amis den araber gemacht haben is pevers,vorallen das araber geschlechtsteile in den mund nehmen , vergewaligung etc gemacht wurde,ist ne schande für die araber.
    die nicht mit mir einer meinung sind mir egal
    die araber haben einen andere kultur als wir .
    gut das was bin laden gemacht hat is auch nicht super.
    aber was die amis gemacht haben is 100 mal schlimmer.
    sie sind immer die guten und die anderen die schlechte.
    darum haben sie auch so viele kriege gehabt,weil die welt nicht nach innen pinkelt :D

  • kein mensch hat den tod verdient nur weil ein anderer einen schwanz in den mund nehmen musste. und das find ich überhaupt nicht witzig.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ja aber die amis haben auch vergewaltigung an kinder und noch andere sachen gemacht was auch immer




    klar nimand verdient den tod

    mfg tuvok

    Der Meister sprach:"Nur die Weisesten und die Duemmsten aendern sich nie."


    Einmal editiert, zuletzt von tuvok ()

  • tuvok:
    Ach ja, die Bösen Amis,...die fangen immer an zu foltern und zu qüälen..
    Und die leben Wiederstandskämpfer wollen doch nur frieden und es ist doch ganz normal Leute den Kopf abzuschneiden und zu lynchen und Bomben anschläge bei denen das eigene Volk darunter leidet...das ist nunmal für die gute islamische Sache!
    Träum weiter... :rolleyes


    Ach ja und vergewaltigung ist nur ne Schande für araber...die dürfen nämlich alles tun...und 2500 tote beim 11. september waren nichts im vergleich zu Irakische Gefangenen die Misshaldelt wurden...
    Sag mal wo lebst du denn? ?(



    "ja aber die amis haben auch vergewaltigung an kinder und noch andere sachen gemacht was auch immer"


    Fakten bitte... :rolleyes


    grEez bEn-G

  • Zitat

    Original von L-MAN
    der islam ist nun mal eine agressive und rückständige religion in der auslegung wie sie praktiziert wird. das muss mal gesagt werden. eine religion die erlaubt kinder und frauen und unschuldige menschen zu töten ist keine religion.


    Religion ist scheisse [punkt] ;)
    Führt immer zu Konflikten und bringt nicht viel (nichts?).


    Aber irgendwie muss ja was gehen auf der Welt, sonst wär das Ganze ja langweilig. Und die einen spielen jetzt halt gern Krieg, die andern spielen RL-CounterStrike...


    Was man einfach sehen muss, die Menschheit ist unglaublich dumm. Das ist so, damit muss man einfach leben. Und darum ist es doch auch klar, dass es ein riesen Ghetto gibt, viel bullshit etc.
    Aber was will man sich bei jedem Scheiss, der passiert, aufregen? Das ist doch ungesund, schlägt auf die Psyche...
    Dort wurde jemand umgebracht, da hat jemand dem andern seinen Schwängel gegessen, da drüben wurden kleine Mädchen vergewaltigt und umgebracht, da spielt eine Nation Krieg...


    Klar ist das alles ziemlich schlimm, aber das kann man nicht ändern, solche Sachen passieren, warum sollte man sich deswegen ein Magengeschwür oder weiss ich was holen?
    Allen kann man es nie recht machen, irgendjemand hat immer was zu motzen...


    Logo ists eine scheiss Situation, aber was will man machen.


    Die Folter da ist doch wirklich nichts im Gegensatz zu Dingen, die sonst auch passiert sind (und mit Sicherheit auch noch passieren werden).
    Aber Anti-Amerikanismus ist glaube ich wirklich in Mode :rolleyes


  • Jetzt musst du aber aufpassen! Bin weder Hitler fan noch Nazi. Mach mal deine Augen auf. Nur noch so: Hitler war Mann des Jahren 193x in den New York Times, warum wohl?

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Ah kommt...


    Ich finde das was die Amis gemacht haben auch scheisse:flop
    nichts hat aber das Köpfen des Soldaten gerechtfertigt.
    Jeden Tag sterben in den entwicklungs Länder wie Afrika..u.s.w
    hunderte Menschen aber niemand sagt nur ein kleines Wort davon X(
    Man kann Gewalt nicht mit Gewalt bekämpfen...


    Was aber aufs gleiche kommt wie ich schon bei Arika und so
    sagen will ist das: Als in Saddam Husseins berühmt berüchtigten Gefängnissen die Menschen gefoltert wurden, war er "Mr. President" und man beugte sich ehrwürdig vor ihm. Fast kein Reporter war am Schicksal Hunderttausender Menschen interessiert, die gefoltert und getötet wurden und jetzt kommt das
    überall im Fernsehen u.s.w die Leute erfahren so nie die
    Wahrheit!!! X(


    Man muss sich wie ein paar gesagt haben, die Bedingungen für
    die Soldaten im Irak anschauen...


    Ändu

  • MrBios:


    Hitler war Mann des Jahres 193X...in den Times...jawohl, doch wäre er es auch noch 1950gewesen?
    Ja Tut mir Leid das wegen dem hitlerfan...;D


    Antonios1


    1. Es war kein Soldat der geköpft wurde, sondern ein Arbeiter...


    "Was aber aufs gleiche kommt wie ich schon bei Arika und so
    sagen will ist das: Als in Saddam Husseins berühmt berüchtigten Gefängnissen die Menschen gefoltert wurden, war er "Mr. President" und man beugte sich ehrwürdig vor ihm. Fast kein Reporter war am Schicksal Hunderttausender Menschen interessiert, die gefoltert und getötet wurden und jetzt kommt das
    überall im Fernsehen u.s.w die Leute erfahren so nie die
    Wahrheit!!! "


    Da geb ich dir absolut recht..



    grEez bEn-G

  • ich will mich ned auf ne seite von amis oder araber stellen
    aber beide haben gemordet und geschandet.
    und das vom 11 sempt is schon brutal
    aber wenn man das so denkt haben die amis im vietnam krieg auch so viel mit nur ein paar napalm bomben ganze dörfer ausgelöscht.
    aben eben ich bin neutral,beide machen fehler etc