Die USA und ihre Folterungen...

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Es hiess ja das seien einzeltaten von Soldaen gewesen... my ass


    http://www.nzz.ch/2004/05/10/al/page-newzzDU2KVBPB-12.html


    wenn das stimmt, dann bleibt mir nix anderes zu sagen als: DRECKS AMIS!


    hart aber kein grund um die amis als dreck zu schimpfen... will gar nicht wissen in wievielen ländern folter noch zur tagesordnung gehören... weiss nicht ob die angaben von amnesty international stimmen, drum poste ich mal keine zahlen...


    die deutschen waren doch noch viel schlimmer ;) ;) ;)

  • Die Amis haben aber gesagt Sie werden den Irakis Frieden und Freiheit bringen. DIe Amis sind miese dreckige Schweine ohne Gefühle. Und wie heisst diese Militärheini im Weisen haus, der Dick tscheini. Hatte auch noch die Frechheit eini billige gelogene Enschuldigung zu bringen. Das bringt den Irakern auch nichts mehr.

  • rofl bibabuzeman @ deutsche... dass immer alle in der vergangenheit wühlen müssen


    Wieso ist das kein grudn über die amis zu schimpfen? Sie wollen Weltpolizei spielen, wollen die besten und geilsten sein und dann machen sie mittelalterliche Foltermethoden? Hallo???? gehts noch? Das ist unter aller sau! Ausserdem sind die amis, aus meiner sicht, ein dummes volk... sie rennen dem dummen kriegstreiber bush hinterher wie ein junges hündchen seinem herrchen. Ok sie scheinen inzwischen langsam zu kappieren... aber viel zu spät, der rest der welt hat schon lange erkannt was fürn schwachmat bush ist.


    Und klar gibts in vielen anderen ländern auch folter, klar ist das genauso schlimm. Aber dort ist es nicht ein Land das sich als befreier hinstellt dass die einheimischen foltert...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Nur weil in anderen Länder auch Leute gefoltern werden, ist das noch lange keine Legitimation das gleiche zu tun. Egal wer Menschen foltert oder Krieg anzettelt, ist ein dreckiger Halunke.


    Es gibt Länder, da weiss es die Regierung nicht besser (das soll keine Entschuldigung sein), aber Amerika ist ein halbwegs zivilisiertes Land in dem man wenigstens ansatzweise mal was von Menschenrechten gehört haben sollte. Gerade unsere Weltpolizei, Moralaposteln und Friedenstifter sollten es besser wissen. Leider hat Amerika keine Geschichte und aus dem bisschen was sie haben, lernen sie noch weniger, als der Mensch im Allgemeinen aus der Geschichte lernt.


    *edit*
    Die Frage ist, wie man einen so grossen Kriegsapparat bestrafen will? Eigentlich müssten die betroffenen Soldaten Gefängins kriegen und Bush seines Amtes enthoben werden. Des Weiteren könnte man Bussgelder erheben und diese für den Aufbau des Iraks benützen (und zwar nicht durch amerikanische Firmen, sonder duch lokale).

  • ..ob es wirklich sinnwoll war in den Irak einzumarschieren ist wirklich fraglich wobei ich selber doch eher auf JA tendiere. Wie das ganze aber abläuft ist ne absolute Katastrophe. Die Generäle haben ihre Soldaten einfach nicht unter Kontrolle. Die Folterungen sind nicht Akzeptabel aber jeder begreift sicher wiso diese Soldiers zu Bestien werden. Im Krieg wen man angreift oder angefrifen wird, wird jede noch so sensible Person zur Bestie. Auch die Sniper der US-Army habens voll nicht mehr im Griff und Bölzen auf alles was sich bewegt ob er/sie nun bewaffnet ist oder nicht..


    Wieviele Feinde will sich Amerika überhaupt noch Angeln??


    *lol* mal so ne Frage!! gab es jemals einen Krieg wobei eine Partei der Sieger war?? :rolleyes :rolleyes

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    *lol* mal so ne Frage!! gab es jemals einen Krieg wobei eine Partei der Sieger war?? :rolleyes :rolleyes


    Im Krieg gibt es nur verlierer, keine Gewinner!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von brainless


    Soll ich jetzt lachen oder heulen?


    Ja, du darfst heulen...ein gesamtes Volk zu verurteilen ist auch Unterste :rolleyes


    Ich denke wenn es wirklich so ist, dann sind nicht die amis schuld als Volk, sondern die jetztige Regierung, die hoffentlich in John F. Kerry (JFK waren schon immer meine Lieblingskürzel... ;)) ein Ende finden wird....

  • Zitat

    DRECKS AMIS!


    Zitat

    DIe Amis sind miese dreckige Schweine ohne Gefühle


    Gerade Null Meter vor die Schädeldecke gedacht, was? :rolleyes
    Klar sind ein erschreckend grosser Anteil Amies hinter Bush und unterstützen sein patriotisches Gehabe und pseudo-antiterror-Gefasel auch noch. Doch müsste man alle Umstände einbeziehen. Amerika ist auf Stufe der Sozialen Einrichtungen wie Haftplicht, AHV, medizinische Unterstützung u.s.w gleichzustellen mit einem Entwicklungsland. In den Ballungszentren wie DC, NY, usw wird diesen Einrichtungen zwar mehr Beachtung geschenkt als "ausserorts", nichtsdestotrotz sind sie mieserabel budgetiert (Juhu, das Rüstungsbudget wurde gerade um xx Milliarden USD erhöht). Wie kann man einem Schulkind, dass Geschichtsbücher aus den 70ern in der Bibliothek liest und denkt, dass die Sowjets immer noch der grösste Feind der USA seien (-->Stupid White Men), beibringen, wie es die momentane Situation einschätzen soll? Die Medien, werden alle von div. Parteien (Ölmultis, "Bush"-Clans und dergleichen) gesponsert. Wie kann man da noch eine eigenen Meinung bilden?


    Zuviele Amerikaner sehen die grossen Zusammenhänge vielleicht nicht, doch ist dies nicht weil sie "dreckige Schweine ohne Gefühle sind", sondern weil ihnen die Möglichkeit zur freien Meinungsbildung oft verwehrt bleibt (wow, hab ich das gesagt? :D )


    Dasselbe Schema lässt sich auch auf die CH übetragen, wenn man sieht, wieviele Leute einfach mal ja stimmen, weils der BR vorschlägt, oder einfach mal nein, weil der Blocher mal wieder die Hände verwirft.


    In diesem Sinn..


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Das Drecks amis am anfang war gegenüber den Soldaten und der ganzen Militär, Geheimdienstscheisse der Amis gedacht...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Ja, du darfst heulen...ein gesamtes Volk zu verurteilen ist auch Unterste :rolleyes


    Ich denke wenn es wirklich so ist, dann sind nicht die amis schuld als Volk, sondern die jetztige Regierung, die hoffentlich in John F. Kerry (JFK waren schon immer meine Lieblingskürzel... ;)) ein Ende finden wird....


    hahah gloubsch drah?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hab nicht alles gelesen hier (weil es mir zuviel wurde) aber verdammt nochmal -> NICHT SCHEISS AMIS SONDERN SCHEISS SOLDATEN! Es ist immer das selbe, wenn solche Meldungen kommen wird gleich eine ganze Nation als scheisse dargestellt (die grösser ist als ganz Europa). Das macht euch keinen Hauch besser als der Teil der Amerikaner die alle Iraker hassen wegen den Terroristen.

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Ich hab nicht alles gelesen hier (weil es mir zuviel wurde) aber verdammt nochmal -> NICHT SCHEISS AMIS SONDERN SCHEISS SOLDATEN! Es ist immer das selbe, wenn solche Meldungen kommen wird gleich eine ganze Nation als scheisse dargestellt (die grösser ist als ganz Europa). Das macht euch keinen Hauch besser als der Teil der Amerikaner die alle Iraker hassen wegen den Terroristen.


    Wurde hier sicher schon 3 Mal gesagt..aber 100mal genäht hält besser :D


    nächstes Mal vorher durchlesen ;) (aber stimmt schon, was du gesagt hast...)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Ich hab nicht alles gelesen hier (weil es mir zuviel wurde) aber verdammt nochmal -> NICHT SCHEISS AMIS SONDERN SCHEISS SOLDATEN! Es ist immer das selbe, wenn solche Meldungen kommen wird gleich eine ganze Nation als scheisse dargestellt (die grösser ist als ganz Europa). Das macht euch keinen Hauch besser als der Teil der Amerikaner die alle Iraker hassen wegen den Terroristen.


    Danke. Dann stellst du einfach eine Gruppe als Scheisse dar. Ich bin in dem Fall auch scheisse, weil ich ein Offizier der Schweizer Armee bin. Und verdammt, ich bin stolz darauf.


    Hat hier eigentlich einer hier das Gefühl, die Briten, Russen, Deutschen, Amis, Italiener, Japaner usw. waren im WWII besser? Die Russen haben die deutschen Frauen grausam vergewaltigt, als sie in Deutschland einmarschiert sind. Die Briten haben ganze Dörfer mit ihren Bombern ausgelöscht, obwohl die genau wussten, dass da nur Zivilisten (Flüchtlinge) waren (Siehe Dresden).


    War es im Koreakrieg besser? Oder in Vietnam? Soll mir mal einer ein einziges Land nennen, das im Krieg besser war als die anderen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Stupid White Men


    Ich lese im moment gerade "Volle Deckung Mr. Bush", "Stupid White Men" kommt dran sobald ich fertig bin. Schade gibt es nicht mehr solche Typen wie Michael Moore

  • hm die nazis im dritten reich haben damals einfach alles genaustens dokumentiert, so blieben riesige archive übrig über die grausamkeiten im 2.ten weltkrieg.


    so eine online-news seite hat einen reporter im irak krieg, dieser schrieb einen bericht über felluja (oder wie man das schreibt, auf jedenfall die stadt in der die rebellen sind). Man sah bilder von irakischen kindern wie sie von den amerikanischen scharfschützen in nacken geschossen wurden. amerikanische soldaten betitelten felluja sogar als "scharfschützenparadies".


    Ich persönlich kann die einstellung vieler Amerikaner nicht verstehen, wie kann man sich nur als absolute weltmacht fühlen, welche unschlagbar ist und sowieso das beste der welt. die soldaten im irak sind meist zu jung und zu ungebildet (zitat spiegel tv), um überhaupt zu begreifen warum sie im krieg sind. als sie im fernsehen gefragt haben: warum seit ihr hier? so wussten sie nichts zu sagen, ausser vielleicht dass sie die massenvernichtungswaffen finden wollen, aber sie sich selber schon fragen ob es diese überhaupt gibt.


    Also ich denke jeder Amerikaner hat doch das Zeug dazu sich zu informieren, vorallem durch das internet lassen sich doch unabhängige infos abrufen, und damit kann man sich eine eigene meinung bilden.


    Für mich unvorstellbar ist warum die jungen soldaten die sachen nicht hinterfragen und nachforschen.


    Meiner Meinung nach hätte die Uno schon längst die irak problematik angehen sollen, und für alle die beste lösung suchen.

  • die frage ist doch ob sie es überhaupt begreifen wollen... also sicherlich nicht alle... hab mal in einer reportage gehört, wie ein soldat sagte, dass man ja dafür trainiert. nach ein paar jahren möchte man es auch anwenden... ja, irgenwie auch verständlich, denn ich möchte ja auch anwenden, was ich in meiner lehrzeit gelernt habe...


    und bitte bitte, hört mal mit dieser anti-ami-einstellung auf... habe das gefühl, dass das heute modern ist, und wirklich cool ist ja nur der der gegen den strom schwimmt ;) ;)

  • Was Krieg ja gebracht hat sah man in der Vergangenheit und man hat immernoch nicht daraus gelernt, jedenfalls Bush nicht... Das ist das was mir nicht wirklich in den Kopf geht. Und die Scheissmassenvernichtungswaffen wurden nie gefunden, aber nein bloss nicht darüber sprechen. Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen weils nichts bringt, siehe die halbe Welt hat demonstriert.
    Ich hab nen Britischen Pass und wurde mehrere male ironisch angemacht, wegen der Blair Politik, doch halb London war auf den Strassen Londons aber Blair hat nichts unternommen und ich kann daran auch nichts ändern... Blair & Bush sind für mich unerklärlich.


    Was mich verdammt wundert nimmt wie hätte das ausgehen wenn damals vor 4 Jahren Gore statt Bush gewählt worden wäre, wäre dies alles passiert inkl. 11. September ? Aber dies ist schon wieder ein anderes Thema :D


    Was Liquid mit den zu jungen Soldaten angesprochen hat finde ich auch...


    mfg