wie ist kälte definiert, ... ?

  • > > Was ist echte Kälte ? ...alles eine Frage der
    > > Einstellung ...


    > > +10°C
    > >
    > > Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die
    > > Heizung ab. Die
    > > Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.
    > >
    > > +5°C
    > >
    > > Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch
    > > über den
    > > Horizont steigt.
    > >
    > > +2°C
    > >
    > > Italienische Autos springen nicht mehr an.
    > >
    > > 0°C
    > >
    > > Destilliertes Wasser gefriert.
    > >
    > > -1°C
    > >
    > > Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub
    > > zu planen. Die
    > > Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.
    > >
    > > -4°C
    > >
    > > Die Katze will mit ins Bett.
    > >
    > > -10°C
    > >
    > > Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
    > > Die Lappen gehen zum Schwimmen.
    > >
    > > -12°C
    > >
    > > Zu kalt zum Schneien.
    > >
    > > -15°C
    > >
    > > Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
    > >
    > > -18°C
    > >
    > > Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
    > >
    > > -20°C
    > >
    > > Der Atem wird hörbar.
    > >
    > > -22°C
    > >
    > > Französische Autos springen nicht mehr an.
    > > Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
    > >
    > > -23°C
    > >
    > > Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
    > >
    > > -24°C
    > >
    > > Deutsche Autos springen nicht mehr an.
    > >
    > > -26°C
    > >
    > > Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten
    > > werden.
    > >
    > > -29°C
    > >
    > > Die Katze will unter den Schlafanzug.
    > >
    > > -30°C
    > >
    > > Kein richtiges Auto springt mehr an.
    > > Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet
    > > seinen Lada.
    > >
    > > -31°C
    > >
    > > Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.
    > > Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training
    > > für den Frühling.
    > >
    > > -35°C
    > >
    > > Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen.
    > > Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.
    > >
    > > -39°C
    > >
    > > Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
    > > Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.
    > >
    > > -40°C
    > >
    > > Das Auto will mit ins Bett.
    > > Die Lappen ziehen einen Pullover an.
    > >
    > > -44°C
    > >
    > > Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das
    > > Bürofenster zu schließen.
    > >
    > > -45°C
    > >
    > > Die Lappen schließen das Klofenster.
    > >
    > > -50°C
    > >
    > > Die Seelöwen verlassen Grönland.
    > > Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen
    > > Fäustlinge.
    > >
    > > -70°C
    > >
    > > Die Eisbären verlassen den Nordpol.
    > > An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein
    > > Langlaufausflug
    > > organisiert.
    > >
    > > -75°C
    > >
    > > Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
    > > Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
    > >
    > > -120°C
    > >
    > > Alkohol gefriert. Folge davon:
    > > Der Lappe ist sauer.
    > >
    > > -268°C
    > >
    > > Helium wird flüssig.
    > >
    > > -270°C
    > >
    > > Die Hölle friert.
    > >
    > > -273,15°C
    > >
    > > Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der
    > > Elementarteilchen. Die Lappen
    > > geben zu: 'Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen
    > > Schnaps zum
    > > Lutschen'

  • der ist hammergeil. hab ich mal per email bekommen und hab ihn nie mehr gefunden. danke rewarder. hier in dieserm forum soll er verewigt werden.

  • ja, geil, aber hat ein paar Fehler: warum sollte es unter 12°C nicht mehr schneien können ?(


    und: bei -47°C fehlt auch ein Eintrag: ab hier starten schwedische Autos nicht mehr :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ... wenn es soooo verdammt arschkalt ist, dass man während man innerhalb von 15min in der näheren Umgebung mitm Velo ein dutzend Briefe verteilen wollte, eine Pause beim Arbeitsplatz vorm PC einlegt (mit Budenschlüssel ... da Bude leer), um wieder bissl Gefühl ins Gesicht zu bekommen! :eeeek

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • hehe,


    tut nicht so empfindlich !! :) Früher mussten sie bei diesen Temperaturen draussen übernachten :D


    Die meisten von euch würden ja schon bei 5 C erfrieren...

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()

  • Mein Schwiegervater ist als Kind (in der Schweiz!) IM WINTER BARFUSS zur Schule gegangen, weil sie kein Geld für neue Schuhe hatten...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja, trotzdem ists arschkalt :P


    schaut selbst ... -12° hab ich hier. aktuell ---> http://www.uni-koeln.de/math-n…o/winfos/TTeuropazoom.gif



    und das von jetzt:

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Mein Schwiegervater ist als Kind (in der Schweiz!) IM WINTER BARFUSS zur Schule gegangen, weil sie kein Geld für neue Schuhe hatten...


    Ach ja, die gute Alte Zeit...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Naja gerade gseund kann das auch nicht sein..


    Es härtet ab. Natürlich gilt auch hier: Die Dosis macht das Gift ;) Sonst sind schnell ein paar Zehen ab.


    Ich kann mich noch gut erinnern noch vor 10 Jahren im Winter bei ner Zimmertemperatur von ca. 5°C zu schlafen. Die alten Bauernhäuser waren noch nicht dermassen gut isoliert. Und zu dieser Zeit wurde ich sehr selten krank wo andere schon bei kleinsten Temperaturunterschieden im Näscht lagen.
    Der wärmste Ort war die Küche, wo das "Füürloch" stand und den Kachelofen in der Stube beheizte. Bodenheizung war ein Fremdwort.
    Wollte man baden gehen, musste man eine viertel Stunde vorher den elektrischen Heizstrahler einschalten damit man sich nicht alles abfrohr.
    Sogar das Scheisshaus hatte manchmal Eis ubendruff. :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Das mit den 'lappen' hat uns unserer physiklehrer vor ner weile mal gezeigt... Er hatte selbst mehr fun daran als viele in der klasse (gut sind halt viele langweiler dabei -.- )


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.



  • und genau so lebe ich heute...
    hab ein altes haus (ca. 200 jahre alt), mit kachelofen im schlafzimmer und im wohnzimmer...von der küche aus wird der mit holz gefüttert...im bad steht ein heizstrahler mit zeitschaltung, welche immer eine halbe stunde bevor ich ins bad geh einschaltet...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • der is echt arschgeil :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.