ZitatOriginal von Bluesilentpro
Die Franzosen haben einfach ein schreckliches Design
Sry aber das Interieur des GTs ist ja auch nicht gerade eine Meisterleistung
Wobei es da aus den Staaten viel schrecklicheres gibt
ZitatOriginal von Bluesilentpro
Die Franzosen haben einfach ein schreckliches Design
Sry aber das Interieur des GTs ist ja auch nicht gerade eine Meisterleistung
Wobei es da aus den Staaten viel schrecklicheres gibt
Wer sich für feines Interieur interessiert, sollte ne Ober-/Luxusklasse-Limousine kaufen, kein Muscle-Car. Das Interieur war beim besten Willen kein Kaufgrund.
Gut aber es gibt trotzdem einen feinen Unterschied zwischen: Einem Ober-/Luxusklasse-, einem "schön" designten- , einem FFF- Interieur und einem Interieur das wirkt als wärs aus nem Fisher Price Baukasten rausgepurzelt
btw. Kollege hatte die Woche einen 1007 als Leihwagen..... meine Fresse das schlägt fast den Sharan (einige mögen sich da vielleicht erinnern...)
Also ich hab zunächst mal keinen Plan was für eine Ausstattungsvariante das war, spielt aber auch keine Rolle. Die Türen sind arscheslangsam beim auf- und zugehen. Zudem lassen sich die Dinger während der Fahrt entriegeln (!) gehen in dem Falle aber nichtmehr ganz auf, dafür auch nicht mehr ganz zu (!) bis man das Auto anhält daneben hats an und in der Türe designtechnische "Kompromisse", was bedeutet: Die Funktion der Türe hat anscheinend ein solches Gebastel benötigt, dass es mehr wien russisches Küchenallzweckgerät als wie eine Türe aussieht. Die offenen Kontakte, sowie der damit verbundene, schwabelige, hässliche, abstehende und einfach billige Himmel im Auto runden den Brechreiz entsprechend ab.
Die Schaltung ist die Lachnummer pur (Handschaltung) ich glaube wenn ich mit nem Bleistift in einer Hirnmasse rumstochern würde hätte ich mehr Kontrolle als wenn ich in dem Rührwerk rumfummle. Dazu geht der erste Gang zwar rein vom Gefühl her rein, drin ist er aber des öfteren doch ned
Dafür piepst und blinkt alles in Innenraum inkl. der Leseleuchte und sonstigen Anzeigen bei jedem kleinsten Mist grotesk in der Landschaft rum. Inkl. dann wenn man bei 50 Sachen die Türe entriegelt. Ach ja: Diese muss beim Autowaschen (und das ist KEIN WITZ) verriegelt werden, da die rotierenden Bürsten die Hebel zum Öffnen betätigen können. Aprops Innenraum: Irgendwie bunt, trotzdem langweilig, billig aber immerhin geräumig (bis auf den Kofferraum, aber das braucht ja eh keiner... oder ?)
Allg. fährt sich das Ding wie man sichs von einem französischen Auto in der Währung gewöhnt ist: Ein Einkaufswagen im Treibsand.
Möcht ich nicht haben
Nene, also das mit dem Türen entriegeln während der Fahrt stimmt nur bedingt. Die Türen lassen sich nur entriegeln, wenn man langsamer als 5 Km/h fährt.
Mit meiner Handschaltung hab ich keine Probleme. Und blinken und piepsen tuts wenn du mit offenen Türen fährst oder keinen Sicherheitsgurt anhast. Das mit dem Sicherheitsgurt nervt zwar, Gurtwarner geben aber Punkte bei diesem NCAP Sicherheitsdinges, drum hats die.
Naja bei einem Auto in der Grösse muss man beim Kofferraum halt Kompromisse eingehen. Dafür lassen sich die hinteren Sitze umklappen oder verschieben, dann hats wie ich finde wieder recht viel Platz für einen Kleinwagen.
BMW X6
die Wirtschaftskriese erreicht die Auto-Bauer, das Geld reicht nicht mehr, ein Heck fertig zu bauen
ZitatOriginal von Xoood
BMW X6
die Wirtschaftskriese erreicht die Auto-Bauer, das Geld reicht nicht mehr, ein Heck fertig zu bauen
Sieht wirklich fast so aus!
Das Ding (Auto wage ich es nicht zu nennen :skull) sieht sowieso aus wie ein mit Photoshop präparierter 3er. Welchen Sinn hat dieses Gefährt überhaupt? Hoch gebaut (und damit unsportlich) und dennoch weniger geländegängig als ein 0815-Stadtauto.
Grosses "Überholprestige" scheint bei diesem Design wohl die Maxime zu sein.
absolut hässlich:
bekannt aus Mr. Bean
ZitatOriginal von 2cool4u
Nene, also das mit dem Türen entriegeln während der Fahrt stimmt nur bedingt.
Wir konnten sie bei 45 km/h entriegeln und das absolut problemlos
Ne, du hast recht, das geht tatsächlich, nicht über die elekrtische Öffnung, aber wenn man sie von Hand aufmachen will.
Hab grad im Handbuch nachgelesen. Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, das auszuprobieren.
Das war so ziemlich das erste was wir ausprobierten
ZitatOriginal von Xoood
die Wirtschaftskriese erreicht die Auto-Bauer, das Geld reicht nicht mehr, ein Heck fertig zu bauen:
Also ehrlich gesagt finde ich jetzt das Heck nicht mal übel - ja sogar ziemlich heiss!
und so ganz unsportlich wird der kaum sein: 4.4L-Biturbo-V8 mit 400PS und sicher >600Nm. Mit einem entsprechenden Fahrwerk kann man da sicher einiges herausholen - jedenfalls so viel, dass jeder serienmässige SAAB oder VOLVO sowohl in Längs- als auch Querdynamik dagegen nichts zu lachen hätte
ZitatOriginal von Sh@rky
und so ganz unsportlich wird der kaum sein: 4.4L-Biturbo-V8 mit 400PS und sicher >600Nm. Mit einem entsprechenden Fahrwerk kann man da sicher einiges herausholen - jedenfalls so viel, dass jeder serienmässige SAAB oder VOLVO sowohl in Längs- als auch Querdynamik dagegen nichts zu lachen hätte
Ich bin kein Fan von halben Sachen. Entweder baut man einen Sportwagen oder einen Geländewagen. Der X6 wird im Gelände von jedem Pajero arg in die Schranken verwiesen und hat auf dem Rundkurs dennoch absolut keine Chance gegen einen Lancer Evo oder ein ähnliches alltagstaugliches Sportgerät.
Man könnte den X6 etwa mit einem stark untergewichtigen Sumoringer vergleichen. Beim Sumo-Wettkampf kann er nicht mithalten und beim 100m Sprint verliert er sogar gegen einen ungedopten Jamaikaner!
Wenn schon gewaltige Ausmasse in Kombination mit Sportlichkeit, dann lieber sowas...
The Wild Viking:
1600PS
5500Nm@1800min-1
0-100 unter 4s(!)
Topspeed über 270km/h
Naja, dann doch lieber den X6
Wieso sieht jeder im X6 einen Geländewagen, bzw hat das Gefühl sich darüber auszulassen, dass er das nicht ist?
Der X6 will doch nicht im geringsten ein Geländewagen sein. Eigentlich genau so wenig wie ein X5 oder ein ML, nur halt noch etwas weniger... Ein X6 ist ein grosses Fahrzeug mit etwas erhöhter Sitzposition (Das ist der Grund wieso SUVs gekauft werden, nicht die Geländegängigkeit... da hab ich auch kein Problem damit) und einem grossen Mocken.
Und wenn es eine Marke gibt, die dem Auto doch noch sportliche Fahrleistungen geben kann, dann BMW (Abgesehen vom Cayenne oder so).
Von dem her ein ehrliches Auto...
Und in echt sieht er geil aus - Und fährt sich auch geil, sehr geil sogar.
Kaufen wird das grässliche Ding (ich bleibe dabei) trotzdem kaum einer
Das ist einfach so ein zu weit hergeholter Kompromiss, dass schlussendlich niemand wirklich glücklich damit wird. Sieht man ja auch gut an den Berichten die weltweit so ausgestrahlt werden.
Jo, also mehrheitstauglich ist er nicht, da bin ich mit dir / euch einig...
Ich sag ja auch nicht, dass es das schönste Auto ist...
The Wild Viking hat aber auch so seine Macken: er passt nicht auf nen Smart-Parkplatz ... oder nen normalen?
wie wärs mit nem Panzer, Jüre?
ZitatOriginal von MiBfinity
Und wenn es eine Marke gibt, die dem Auto doch noch sportliche Fahrleistungen geben kann, dann BMW (Abgesehen vom Cayenne oder so).
Von dem her ein ehrliches Auto...
Und mit dem zugegebenermassen genialen 3L Biturbo (35i) braucht der X6 fast 7 Sekunden für den Spurt auf 100km/h und kann damit knapp mit einem Focus ST mithalten. Das ist doch einfach schade um einen derart schönen Motor.
Selbst der V8 Biturbo (!) braucht bis 100km/h 5,5 Sekunden, was (in Anbetracht der Motorisierung) wirklich nicht gerade eine Glanzleistung ist.
Ich frage mich ernsthaft, wann die Automobilhersteller begreifen werden, dass es nicht nur ökologisch ein Witz ist, "sportliche" Autos mit einem Leergewicht (!) von deutlich über 2 Tonnen bauen zu wollen!
ZitatOriginal von MiBfinity
Der X6 will doch nicht im geringsten ein Geländewagen sein. Eigentlich genau so wenig wie ein X5 oder ein ML, nur halt noch etwas weniger... Ein X6 ist ein grosses Fahrzeug mit etwas erhöhter Sitzposition (Das ist der Grund wieso SUVs gekauft werden, nicht die Geländegängigkeit... da hab ich auch kein Problem damit) und einem grossen Mocken
Genau!
Snipa: Panzer... hmmm. Aber im Nassen rutscht der trotzdem, hab's selber schon erlebt (ist nicht so lustig, mit 70 auf der Gegenfahrbahn und von weitem kommt ein PW daher...
Und ich würde gerne Reifen wechseln - die Raupenpolster auswechseln war immer eine Schweinearbeit!
Und die 1000L/100km gelten nur für den Centurion.
@Skoal: Das mit den 6.7s aus dem Stand hängt natürlich zum grössten teil mit dem Gewicht zusammen. Und 0-100 interessiert doch heute keine Sau mehr, oder? So weit sollten wir inzwischen sein.
Aber 600Nm zwischen 1800 und 4500rpm sind sicher auch bei über 2 Tonnen Gewicht ein ziemlich beeindruckendes Erlebnis - da kannst Du den ST vergessen
Aber ich halte sonst auch nichts von so schweren PWs - das ist ökologisch einfach nicht mehr tolerierbar.
ZitatOriginal von Sh@rky
Aber 600Nm zwischen 1800 und 4500rpm sind sicher auch bei über 2 Tonnen Gewicht ein ziemlich beeindruckendes Erlebnis - da kannst Du den ST vergessen
BMW X6 50i: 600Nm auf 2265Kg = 3,775Kg pro Nm
Ford Focus ST: 320Nm auf 1392Kg = 4,35Kg pro Nm
Focus ST mit Chip: 380Nm auf 1392Kg = 3,66Kg pro Nm
Mein 850 T-5: 450Nm auf 1390Kg = 3,09Kg pro Nm
Wo liegt bitte der fahrdynamische Vorteil von stolzen 600Nm, wenn man darum herum ein derart übergewichtiges Auto konstruiert?