Eure Alptraumautos/-bikes

  • Zitat

    Original von Lyunac


    eindrücklich, aber läuft das zweite beispiel nicht schon fast auf ein "zu stabiel" hinaus?


    Eigentlich nicht, da sich die Knautschzone (von der Stossstange bis zu Frontscheibe) ja ordentlich verformt (also kinetische Energie absobiert), die Fahrgastzelle jedoch unbeschädigt bleibt. Der Opel in diesem Video hat einfach eine nicht ausreichend stabile Fahrgastzelle.

  • Nicht dass ich den kaufen moechte, aber so schlimm finde ich den Street Ka nicht..

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Doch definitiv :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • auf jeden fall zum :kotz


    wobei die standartmässige, eierförmige plastikausgabe auch nicht ohne ist :skull

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Oh mein Gott, was ist bloss mit Volvo los? Die Zusammenarbeit mit Ford zeigt langsam aber sich ihre fatalen Folgen! ;( Früher war bei Volvo eigenes, charakterstarkes und polarisierendes Design angesagt, jetzt ist daraus ein massentaugliches Mischmasch aus Stilelementen der Konkurrenz geworden :kotz
    Ich sehe viel Ford, etwas Subaru und Opel, aber kaum Volvo.


    Mein 850 wird wohl ewig halten müssen... ;)



  • Zitat

    Original von Skoalman
    Mein 850 wird wohl ewig halten müssen... ;)


    Ooch, mach dir nichts draus, von den Herstellern meiner bisherigen zwei Autos (Peugeot und Toyota) kommt auch nix mehr raus, das mich grossartig interessiert :D


    Der neue V70... hmm.... s'geht so.... aber den C30 finde ich immer noch interessant, trotz (oder vielleicht auch wegen?) Ford. :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Der neue V70... hmm.... s'geht so.... aber den C30 finde ich immer noch interessant, trotz (oder vielleicht auch wegen?) Ford. :skull


    Der C30 gefällt mir auch nicht schlecht, da wurden beim Heck zumindest alte, volvoeigene Stilelemente vom P1800ES (Schneewittchensarg) und Volvo 480 aufgenommen. Letztens habe ich den ersten C30 T5 live gesehen, mit dem Werksbodykit und 18" Felgen sieht der nicht schlecht aus...

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Der C30 gefällt mir auch nicht schlecht, da wurden beim Heck zumindest alte, volvoeigene Stilelemente vom P1800ES (Schneewittchensarg) und Volvo 480 aufgenommen. Letztens habe ich den ersten C30 T5 live gesehen, mit dem Werksbodykit und 18" Felgen sieht der nicht schlecht aus...
    http://www.channel4.com/4car/m…/03-large/volvo-c30-s.jpg


    Und ich hab ihn heute abend nicht nur gesehen, sondern auch gefahren :D. Dazu hatte ich den ganzen Tag ein V50 2.4l als Ersatzwagen, der zieht für ein Sauger auch nicht schlecht.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Renault Scenic Modell: Nicht-mehr-ganz-so-neu 2.0 Liter Benzinmotor


    Da die Eckdaten sowieso kein Schwein interessieren hier nur die Specialfeatures:

    • High Designed Loft Interieur (everything is grey plastic)
    • Special "D3" Kickdown Highspeed Button fürs Automatikgetriebe
    • Super Radio mit MaxBoost Verkehrmeldungsohrenschadenoverdrive
    • High Intelligence Remote Controlled Doorlock mit Key-is-still-in-car-but-i'm-closing-now-automatically-feature
    • Hochflexible, selbstlösende Dichtungen an allen Türen UND der Frontscheibe
    • Hidden bootlegger storage areas - you never find your stuff again !!!
    • Automatic "swimmin on the road" Feature ab ca. 150 km/h
    • Sail away guardrail crash function bei windgeschwindigeiten ab 15 km/h
    • Special pimp-my-scenic türverkleidungen mit megane emblem !!!!!


    sry mir ists gerade langweilig :D

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Oh mein Gott, was ist bloss mit Volvo los? Die Zusammenarbeit mit Ford zeigt langsam aber sich ihre fatalen Folgen! ;( Früher war bei Volvo eigenes, charakterstarkes und polarisierendes Design angesagt, jetzt ist daraus ein massentaugliches Mischmasch aus Stilelementen der Konkurrenz geworden :kotz
    Ich sehe viel Ford, etwas Subaru und Opel, aber kaum Volvo.


    Mein 850 wird wohl ewig halten müssen... ;)




    Also ich weiss nicht, was Du hast - dieser Volvo sieht doch arschgeil aus?!


    Aber ich muss zugeben: so charakterstark wie SAAB ist in letzter Zeit wohl kein Unternehmen:


    Da sieht man einfach auf den ersten Blick und unmissverständlich, was da daherkommt :applaus



    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Also ich weiss nicht, was Du hast - dieser Volvo sieht doch arschgeil aus?!


    Einheitsbrei-Design! :kotz Von diversen Herstellern Stilelemente kopiert und daraus einen "Lifestyle"-Kombi auf Mondeo-Basis hingemurkst. Das hat einfach nichts mehr mit Volvo zu tun.


    Zitat

    Aber ich muss zugeben: so charakterstark wie SAAB ist in letzter Zeit wohl kein Unternehmen:


    Da sieht man einfach auf den ersten Blick und unmissverständlich, was da daherkommt :applaus


    Der letzte wirklich charakterstarke Saab war der alte 900er! :rock


    Für so einen 900 Aero würde ich töten! :)



    Die älteren 9-3 sehen zwar geil aus, sind vom Design her jedoch nichts besonderes mehr.
    Mit den ganz neuen Saabs kann ich vom Stil her rein gar nichts mehr anfangen. GM hat den Mythos "Saab" nun wohl definitiv getötet... ;(

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Renault Scenic Modell: Nicht-mehr-ganz-so-neu 2.0 Liter Benzinmotor

    sry mir ists gerade langweilig :D


    Haha genau so eins Fahre ich nun von der Bude aus. Aber geschaltet und mit allem Schnick-Schnack, Lederinterieur, Sitzheizung, Frontscheibenheizung, GPS etc. Von dem her noch praktisch so als Alltagsschleuder. Die 10l/100km muss ich ja nicht bezahlen, so schlimm ists daher nicht. Und zum Spassausgleich hab ich dann wieder meinen DelSol ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Die älteren 9-3 sehen zwar geil aus, sind vom Design her jedoch nichts besonderes mehr.
    Mit den ganz neuen Saabs kann ich vom Stil her rein gar nichts mehr anfangen. GM hat den Mythos "Saab" nun wohl definitiv getötet... ;(


    Die ganz neuen 9-5 (s.o.) gefallen mir auch nicht mehr besonders gut, die 9-3, auch die neuen, sind viel schöner. Aber man erkennt auch beim 9-5 aufgrund der Lampen-Kühlergrill-Elemente aus einem Kilometer Distanz, dass da ein SAAB kommt. :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Oh mein Gott, was ist bloss mit Volvo los? Die Zusammenarbeit mit Ford zeigt langsam aber sich ihre fatalen Folgen! ;( Früher war bei Volvo eigenes, charakterstarkes und polarisierendes Design angesagt, jetzt ist daraus ein massentaugliches Mischmasch aus Stilelementen der Konkurrenz geworden :kotz
    Ich sehe viel Ford, etwas Subaru und Opel, aber kaum Volvo.


    Mein 850 wird wohl ewig halten müssen... ;)




    Ich weiss zwar nicht was du hast, aber die Karre sieht gut aus!


    Ich seh hier auch sehr viele Teile des Legacy, aber von Ford seh ich nix!


    Gefällt mir...



    Aber beim C30 krieg ich Pickel am Ar....


    Dort ist mir das Ford Gegenstück aber lieber!


    Ist doch praktisch, dreimal dasselbe Auto und man kauft sidch das, welches einem am Besten gefällt!



    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Fahre zur Zeit einen Pöscho 207 1.6 HDI FAP


    Prinzipiell haben sich die Peugeots gemacht über die Zeit, vor allem im Innenraum. Leider überzeugt mich der Motor überhaupt nicht.


    Bei einem Leergewicht von über 1350 kg und einer Leistung von 110 PS auch begründbar.


    Die 240 Nm Drehmoment liegen zwar schon knapp vor 2000 U/min an und da gehen die Pferde wie die Sau, bei 3000 ist jedoch gefühlt schon aus mit der Maus. Vorher nichts, nachher nichts. Schade.



    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Die 240 Nm Drehmoment liegen zwar schon knapp vor 2000 U/min an und da gehen die Pferde wie die Sau, bei 3000 ist jedoch gefühlt schon aus mit der Maus. Vorher nichts, nachher nichts.


    Etwas schwach für einen Diesel - der Honda dreht locker auf 5000rpm und wird erst darüber müde.


    240Nm und "da gehen die Pferde wie die Sau"... und uns auslachen, wenn wir bei gleichem Gewicht und 430Nm pausenlos ausflippen... jaja, ich sag' ja gar nichts :D



    Aber die Peugeot, vor allem der 307SW gefallen mir sehr gut. Wobei: 40'000.- und mehr sind einfach zu teuer... angesichts des Focus ST :nope


    Verbrauch: 4.8-6L - was hast Du effektive für Verbräuche?




    HEY - WAS IST EIGENTLICH HIER LOS???


    SAAB, VOLVO, PEUGEOT im Albtraum-Thread! :nope :schimpf :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    SAAB, VOLVO, PEUGEOT im Albtraum-Thread! :nope :schimpf :droh


    ja und? Geschmäcker sind halt verschieden :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Bei all den Fusionen und Technologietransfers nenne ich das eher "mit der Zeit gehen".


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()