Eure Alptraumautos/-bikes

  • Hmm alg. die neuen Design der heutigen Marken sind speziell,
    die meisten fand ich nicht schön (zB der neue Leon), aber je mehr ich mich mit dem Auto und seinem Deisgn zu beschäftigen begann desto geiler fand ich ihn :D


    Selbiges beim Evo.


    Die Grundbasis hat Potenzial, jedoch würde ich ihn nicht original lassen.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Hmm alg. die neuen Design der heutigen Marken sind speziell,
    die meisten fand ich nicht schön (zB der neue Leon), aber je mehr ich mich mit dem Auto und seinem Deisgn zu beschäftigen begann desto geiler fand ich ihn :D


    Mir ging's beim Renault Megane so (dieser Arsch... :nope :stupid doch nach einiger Zeit: DIESER ARSCH!!! :applaus :rock)


    Und beim neuen Civic genau dasselbe ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • OK - es geht immer noch schlimmer...


    gestern hab' ich wirklich meinen Augen nicht getraut!


    Da seh' ich vor mir in der Kolonne auf der Überholspur weiter vorne ein Fahrzeug, das kommt nahe an die Nummer 2 heran.


    Dachte, das sei ein Kia oder Hiunday oder Ssong...


    Als ich in Steffisburg von der Bahn abzweige, biegt er (notabene von der Überholspur, knapp vor einem auf der rechten Spur Fahrenden! :stupid) 2 Spuren rüber in die Ausfahrt und ich habe ihn vor mir:


    VOLVO S40 1.6D! :kotz :stupid (siehe Bild unten)


    Das sieht aus, wie ein aus verschiedenen Blechen zusammengebrutzelter Container, mit der Stossstange, den in irgendwelche Richtungen gelegten Kofferraum- und Kotflügelblechen - zusammen mit der - naja, sagen wir speziellen - Lampe - einfach unglaublich, dass eine Firma wie Volvo einen solchen Scheiss zusammenbraten kann!

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Na zumindest schöner als ein neues Honda Civic Heck :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Naja, dass so eine blöde Bemerkung kommen musste, war mir klar, eigentlich auch, von wem. :tongue



    Aber bitte sehr, der Civic hat wenigstens eine Linie:




    Klar ist's Geschmacksache, aber der Volvo war wirklich - vor allem von genau gerade hinten - einfach unfassbar klobig, unförmig, ohne Linie, kam mir einfach vor wie ein Blechhaufen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, dass so eine blöde Bemerkung kommen musste, war mir klar, eigentlich auch, von wem. :tongue


    Naja, ich war mir bis zu deinem nächsten Post nicht sicher, ob du das wirklich ernst gemeint hast mit dem Volvo ;)


    Es ist nicht sooo schön, ok, aber ich finds jetzt absolut nicht tragisch, vor allem für diese Fahrzeugklasse. Das Civic Heck gefällt mir wirklich weniger, auch nach mittlerweile 2 Jahren. Aber was solls, ist wirklich nur Geschmackssache.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hab's wirklich ernst gemeint!


    Mir gefällt die Volvo-Heckleuchte nicht wirklich besonders, aber bei den meisten Modellen stört das nicht so arg. Aber mit der Baggerschaufel von Stoss"stange" hinten sieht's wirklich absolut unmöglich aus - vor allem in natura.


    Beim S60 / S80 ist das kein Problem (siehe unten), aber ich finde, der S40 geht überhaupt nicht!

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mir gefällt der aktuelle S40 (im Gegensatz zur Version vor 2003) auch nicht besonders gut. Gleiches gilt für alle anderen Modelle der aktuellen Modellpalette, mit Ausnahme des C30! Ein C30 mit dem Werks-Bodykit ist momentan der einzige Neuwagen von Volvo, den ich mir gerne in die Garage stellen würde.


    Dennoch wird (frühestens in 3-5 Jahren!) wahrscheinlich ein S60 T5 oder S60R die Nachfolge meines 850 T-5 antreten.


    Übrigens:
    Ich fand das Heck (und auch den Rest) des neuen Civics am Anfang auch extrem hässlich. Mittlerweile kann ich einigermassen mit dem Design leben, dennoch würde ich mir höchstens gegen Bezahlung so ein Ding in die Garage stellen! :gap

  • Zitat

    Original von Skoalman
    mit Ausnahme des C30! Ein C30 mit dem Werks-Bodykit ist momentan der einzige Neuwagen von Volvo, den ich mir gerne in die Garage stellen würde.


    Einverstanden - der C30 mit Bodykit - wenn möglich in Orange-Schwarz - ist sehr geil! :applaus


    Zitat

    Übrigens:
    Ich fand das Heck (und auch den Rest) des neuen Civics am Anfang auch extrem hässlich. Mittlerweile kann ich einigermassen mit dem Design leben, dennoch würde ich mir höchstens gegen Bezahlung so ein Ding in die Garage stellen! :gap


    Naja, mir ging's genauso - aber ich finde das Ding inzwischen wirklich ziemlich geil. Im Übrigen ist das ein Kompaktwagen und hat dank dieses Hecks Platz wie in einem mittleren Kombi (fast die Masse eines Golf Kombi!!!; abgesehen vom Platz ganz hinten oben, aber den braucht eh niemand) ;)
    Und mal ganz abgesehen davon, dass ein absolut genialster Motor mit hervorragenden Fahrleistungen (auf dem Niveau eines Volvo V50-D5 oder V70-D5 bzw. besser!!!, aber bei deutlich niedrigerem Verbrauch (bis 2.5L weniger!) und deutlich niedrigerem Preis!) verbaut worden ist und das Innenraumkonzept einfach von keinem Mitbewerber auch nur annähernd erreicht wird. :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nee sorry, aber dass das Honda 140PS Mötorli mit einem D5 mitfährt bezweifel ich doch mal ganz stark..
    Ein C30/S40 ist auch nicht schwerer als der Civic und die mit D5, also da seh ich schwarz für den Japaner.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ein C30-D5 ist knapp schneller, aber sorry, ich hab' absichtlich den V50 als Vergleich genommen, denn vom Platz her ist ein C30 im vergleich zum Civic ein absoluter Witz! Der hat nicht mal die HÄLFTE des Civic-Kofferraumes! Da musst Du eben schon einen V50 nehmen, den KOMBI!
    Und der V70-D5 hat im CH-Bereich (d.h. bis etwa 150 Tacho) gegen den Civic mit dem lächerlichen 140PS-Motörli absolut kein Brot! ;)
    Der V50-D5 (der KOMBI!) kommt grad so knapp mit - allerdings bei deutlich höherem Verbrauch (1-2L!) und KLEINEREM Kofferraum (417L gegenüber 485L beim Civic!!!)


    Also bitte nicht immer über Autos labern, die ihr nicht kennt bzw. noch nicht mal genau von innen angeschaut geschweige denn gefahren seid. :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der Civic hat echt einen grossen Kofferraum. Habe selbst einen neuen Civic Type-S. Klar, das Design ist beim Civic sehr Geschmackssache. Aber das ist wohl bei allen Autos so die von der 08/15 VW-Golf-Norm abweichen..

  • Honda ist wenigstens der erste Hersteller, der seine futuristischen Konzepte auch umgesetzt hat. Wenn ich denke was z.B. gerade die französische Autoindustrie manchmal an Designkonzepten die etwas von der Norm abweichen hingestellt haben, und dann nie die Eier hatten das auch auf den Markt zu bringen ;)

  • FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Alptraumautos? Alles von VW, Citroen, Renault und Opel (ausser dem Spider der ja nen Lotus ist). :D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Alptraumautos? Alles von VW, Citroen, Renault und Opel (ausser dem Spider der ja nen Lotus ist). :D


    Was fährt denn der Herr selbst, wenn er sich solche Statements erlauben kann? ;)


    Übrigens haben/hatten Renault und Opel durchaus ein paar interessante Modelle...



  • Schick! Aber das ist leider 30 Jahre her.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Sry obwohl in meinen Augen überteuert:
    Was soll an einem VW Passat verkehrt sein z.B. ? Hab selber keinen, bin aber in den letzten zwei Jahren rund 50'000 Km in nem Passat TDI gefahren (Firmenauto), für lange Strecken was vom bequemsten was ich kenne, schön leise im Innenraum und trotzdem genügend Power für den eh dauernd verstopften Autobahnbetrieb. Interieur ist stimmig und Probleme machte die Kiste bisher auch nie :)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Sry obwohl in meinen Augen überteuert:
    Was soll an einem VW Passat verkehrt sein z.B. ? Hab selber keinen, bin aber in den letzten zwei Jahren rund 50'000 Km in nem Passat TDI gefahren (Firmenauto), für lange Strecken was vom bequemsten was ich kenne, schön leise im Innenraum und trotzdem genügend Power für den eh dauernd verstopften Autobahnbetrieb. Interieur ist stimmig und Probleme machte die Kiste bisher auch nie :)


    An einem Passat oder Golf ist eigentlich nichts wirklich verkehrt. Der Preis ist jedoch in Anbetracht dessen, dass man Null (!) Individualismus und Emotion kriegt, einfach zu hoch. Ausserdem ist die Aufpreispolitik von VW eine Frechheit. Eine automatische Klimaanlage und ein CD-Player sollten bei einem Golf 1.4 für 24'000.- halt einfach zur Standartausstattung gehören! :stupid


    Noch schlimmer sind die Preise jedoch imho beim Audi A4 und A3 mit den Standartmotorisierungen. Man bezahlt für die gleiche VAG-Technik einen beachtlichen Aufpreis gegenüber einem gleichwertigen Golf/Passat und erhält dafür lediglich etwas mehr Prestige.

  • Die Franzosen haben einfach ein schreckliches Design (gut das ist Geschmackssache) und bei VW und Konsorten bekomme ich halb soviel Auto für mein Geld und 0 Freude am fahren. Was OutofRange schreibt ist genau der Punkt - als Firmenwagen ok, aber privat will ich keinen VW.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead