• also ich finde das neue qualisystem zum kotzen... unnötig kompliziert und vorteile bringts ja auch ned... wieso können die nicht mehr wie früher einfach 1h stunde fahren mit soviel benzin wie sie wollen und dann im rennen beliebig viel bezin einfüllen... da wird man ja extra 11ter damit man gegenüber dem 10ten nen vorteil hat... hahaha wie lustig :stupid

  • also ich bin ein fan des neuen quali systems,


    zwar kompliziert, aber so kompliziert auch wieder nicht!


    auf alle fälle gab es schon jahre kein so spannendes qualifying mehr!


    gruss

  • Hui, Honda scheint auch wieder etwas mehr mitzumischen dieses Jahr. Das Qualifying sieht jedenfalls vielversprechend aus :D Hoffen wir der Motor hält...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Mir hat der neue Quali Modus auch gefallen:) War im Gegensatz zu den letzten Jahren endlich wieder einmal spannend:)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ich finde das System auch sehr gut - war jedenfalls verdammt interessant ;)


    Auch gut ist die neue Reifen-Regelung - war ja wirklich das Bekloppteste letztes Jahr - und gefährlich obendrein! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Was ne Scheisse: Immer haben Fisi oder Raikkonen Pech - der Spanier nie...


    Aber fahren kann die Sau schon - wunderschönes Ausweichmanöver beim Dreher von Massa :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich sage nur Shice :schimpf
    TV ab,kann das gegrinse des Oelfressers ned shen,verdient oder ned..... :nope,scheiss drauf!


    Masa hätte ihn einfach 2-3runden länger aufhalten müssen und für schumi hätts gepasst,aber nein,Massa macht einen fehler.....resp. lässt sich überholen :rolleyes :schimpf


    Na ja,auf zum nächsten Sonntag in KL :D ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Vor allem: das lächerliche Händeschwingen vor den entscheidenden Überrundungen (als Schumi an der Box war) - und das, als er noch 200m hinter ihnen durch die Kurven fuhr, also noch bei weitem gar nicht an einen Überholvorgang denken konnte - einfach ein überheblicher Sack - hat kein Format eines Weltmeisters und das kann man nicht nur mit der Jugend erklären - das ist eine Charakterfrage :stupid


    Wenigstens kommt er dieses Jahr nicht mit seiner läppischen Zählaktion mit den Fingerli...


    Aber dafür hat er einen neuen ''Gag'' - das Hüftwippen - Lachnummer pur :totlach
    Woher kommt der Schwachsinn eigentlich?




    Die absolute Spitzenleistung hat aber Raikkonen abgeliefert - vom 22. Startplatz auf's Podest!!! UNGLAUBLICH! :applaus :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ach bitte, er fährt an der Grenze und ist auf 180, da ist das doch normal.
    Um so weit nach vorne zu kommen muss man fast ein ungesundes Mass an Ehrgeiz haben. Man vergleiche nur mal mit dem jungen Schumacher, da ist er mir noch wesentlich sympathischer.



    Und das Rennen fand ich super, nur das Live-Timing war ein bisschen langsam und BMW hätte besser sein dürfen.

  • Dann kann er das bringen, wenn er wirklich behindert wird und nicht schon bei einem Abstand, der noch 1s zu gross ist :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Dann kann er das bringen, wenn er wirklich behindert wird und nicht schon bei einem Abstand, der noch 1s zu gross ist :nope


    wahrscheinlich waren das signale um die Blaue flagge anzukündigen. Weil die kam wirklich zu spät. Alonso ist ein brillianter Fahrer und hat bis jetzt noch keinen unfairen mist gebaut im gegensatz zu Schumi. Lieber Hände hoch und fuchteln als probieren andere raus zu schmeissen. Weil bei seinem ersten Fuchteln wurde er ja noch gar nicht behindert - der Kurvenlastige Teil kam ja erst.


    Ok auch er war damals auf 180.... ;)

  • LOL - sind das lächerliche Wichte...


    Von den Joggi's in der FIA hat's wohl gar keinen, der schon mal in Monaco einen F1 am Limit bewegt hat, anders ist ein solcher Entscheid nicht erklärbar! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Du meinst wohl den entscheid zu Michael Schumacher?


    Bin der gleichen Meinung wie du. ZWar ist es komisch, dass er nochmals nach links gelenkt hat aber wieso er das getan hat, kann niemand bewerten darum=> Im Zweifel für den Angeklagten...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Also ich weiss ja nicht, was das für Deppen sind - insbesondere Mosley, der offenbar einen entscheidenden Einfluss hatte, scheint keine Ahnung von Physik zu haben.


    Wenn man nur ein ganz kleines Bisschen davon mitbekommen hat - und das lernt man in einem dreistündigen TCS- oder sonstigen Antischleuderkurs - dann weiss man, dass Schumi in dieser Situation genau so handeln MUSSTE!


    Wenn der Pneu beim Einlenken rutscht - und das ist er, das hat man in den Fernseh-Wiederholungen ganz deutlich gesehen - dann MUSS er öffnen, weil das Rad im Grenzbereich schlicht und einfach nicht Lenk- UND Bremskräfte gleichzeitig übertragen kann! So kann er wirkungsvoller verzögern und dann wieder Einlenken, damit er noch vor der Leitplanke wieder Grip hat und um die Ecke kommt. Aber nicht mal so hat's gereicht. Anders wäre er genau wie Rosberg in die Leitplanke geknallt - mit dem Effekt, dass niemand etwas gesagt hätte?


    Das netteste fand ich, was Keke Rosberg über ihn gesagt hat: er sei ein Drecksack - lustigerweise hat ausgerechnet sein Junior den genau gleichen Fehler gemacht, mit dem Unterschied, dass dieser gleich in die Planke geknallt ist :totlach


    Und Villneuve, der Oberloler... den kann ich schon gar nicht mehr Ernst nehmen! Empfiehlt, Schumi die Lizenz zu nehmen, weil er offenbar einen so dämlichen Fehler gemacht habe - und der Oberknallkopf überholt in der SC-Phase :totlach :applaus :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das netteste fand ich, was Keke Rosberg über ihn gesagt hat: er sei ein Drecksack


    ja das hatt er wirklich nett ausgedrückt....aber treffend...:top

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Das hat mich kolossal enttäuscht von einem Rosberg. :kotz:stupid


    Der Pimp soll schweigen, wenn er keine schlauen Statemants abgeben kann. Mit seiner lächerlichen Maschine von Anno dazumal mag er ja zuwege gekommen sein, aber mit diesen Killermaschinen wäre er in diesen Engen Strassen mit links und rechts Leitplanken wohl überfordert - und wirft Schumi vor, er hätte das absichtlich gemacht... kann ich von einem F1-Fahrer nicht ernst nehmen. :nope


    Die heutigen Fahrer sind einfach nur vollkommen krank, mit diesen Tempi durch diese Strecke zu rasen - links und rechts manchmal noch ein paar Zentimeter, und das bei weit über 100 km/h und über 78 Runden - vollkommen abartig und völlig erstaunlich, dass da nicht mehr Unfälle oder eben solche Situationen wie die von Schumi passieren!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Der Pimp soll schweigen, wenn er keine schlauen Statemants abgeben kann. Mit seiner lächerlichen Maschine von Anno dazumal mag er ja zuwege gekommen sein, aber mit diesen Killermaschinen wäre er in diesen Engen Strassen mit links und rechts Leitplanken wohl überfordert - und wirft Schumi vor, er hätte das absichtlich gemacht... kann ich von einem F1-Fahrer nicht ernst nehmen. :nope


    die heutigen Killermaschinen mit ihren ~700PS sind wohl nicht zu vergleichen mit den damaligen Turbomonstern ...


    Zitat aus Wikipedia:

    Zitat

    Als einer der stärksten Rennwagen aller Zeiten (in der F1, ansonsten der Porsche 917/30 Turbo) galt 1986 der Benetton-BMW mit geschätzten 1350 PS im Training, der vom Österreicher Gerhard Berger gefahren wurde. Damit gewann er im selben Jahr den Großen Preis von Mexiko, allerdings mit deutlich geringerer Dauerleistung. Später berichtete Berger, dass dieses Auto "eigentlich vor lauter Kraft kaum noch laufen konnte".


    Und jetzt stell Dir vor, dass die Typen mit solchen Monstern durch die Strassen von Monaco gebrettert sind ...
    Rosberg war auch mit solchen Turbomotoren unterwegs. Würde also meinen, dass der Mann weiss, was er da labert ;)


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Die heutigen Fahrer sind einfach nur vollkommen krank, mit diesen Tempi durch diese Strecke zu rasen - links und rechts manchmal noch ein paar Zentimeter, und das bei weit über 100 km/h und über 78 Runden - vollkommen abartig und völlig erstaunlich, dass da nicht mehr Unfälle oder eben solche Situationen wie die von Schumi passieren!


    Würde meinen, dass die Rennfahrer schon IMMER völlig krank waren, sind und auch krank bleiben werden.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • und mann muss beachten das die F1 wagen von früher, in sachen sicherheit nicht so weit wahren wie heute....
    und wenn mann heute in die wand knallt, passiert da weniger als früher....

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Zitat

    Original von Kaioken
    die heutigen Killermaschinen mit ihren ~700PS sind wohl nicht zu vergleichen mit den damaligen Turbomonstern ...


    Naja, die Turbo's hatten aber auch wesentlich weniger Hubraum. Ren ault mit den Doppelturbos z.B. nur 1.6L! Und die Spitzenleistungen warne damals nicht über's ganze Rennen vorhanden - das hätten die Motoren nicht überlebt. Heute liegen die 750PS und mehr (2005 noch über 900PS) praktisch während des gesamten Rennens an.


    Zitat


    Und jetzt stell Dir vor, dass die Typen mit solchen Monstern durch die Strassen von Monaco gebrettert sind ...
    Rosberg war auch mit solchen Turbomotoren unterwegs. Würde also meinen, dass der Mann weiss, was er da labert ;)


    Für die 1350PS-Porsches gilt dasselbe - zudem waren die ja auch wesentlich schwerer als ein heutiger F1 und bei einem Crash hatte man noch Knautschzone um sich rum.


    Naja, ich weiss schon, dass Rosberg weiss, wovon er spricht.
    Dass die Medienleute, die keine grosse Ahnung davon haben, was in so einem Cockpit während eines so wichtigen Qualifyings abgeht, so schnell urteilen, erstaunt mich nicht. Aber dass ein ehemaliger Weltmeister mit dieser Erfahrung so urteilt, kann ich nicht begreifen - das ist einfach inakzeptabel - zumal sein Junior genau dasselbe geboten hat! :stupid


    Und wie gesagt: Der peinlichste war ja wohl Villeneuve - überholt während der SafetyCar-Phase und spricht Schumi die Berechtigung für die Rennlizenz ab - absolut oberlächerlich! :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Die alten Turbos waren Afaik viel schwerer Kontrollierbar, da viel mehr Leistung mehr Drehmoment auf weniger Grip. Keine Traktionskontrolle keine Servolenkung kein ESP. Keine Anfahrhilfe. NIX die heutigen F1 Karren sind Bubizeugs im Vergleich zu den alten Turbokisten.


    Ob Schumi das absichtlich gemacht hat weiss nur er. Man könnte da jetzt noch lange darüber spekulieren.


    Das Problem ist halt einfach, dass man ihm sowas auch zutrauen kann. im Laufe seiner Rennfahrerkarriere hat er schon desöftern gezeigt, dass er nicht vor unfairen Mitteln zurückgeschreckt.


    Nichts desdo Trotz hat er jedoch beim Rennen es wieder mal allen gezeigt. von Platz 22 auf Rang 5 und das auf einer der Schwierigsten und Gefährlichsten Strecken der Welt!!! Auch wenn er ab und zu scheisse Baut und noch so ein Arsch ist was viele sagen: Fahren kann er!