Erkenntniss durch Stromausfall(New York)

  • Hab ich heute in der Schule im Inet gefunden:


    Eine Reihe von Wissenschaftlern aus den USA haben kurz nach dem großen BlackOut, dem großen Stromausfall des letzten Jahrs, schnell gehandelt und die Luft in den betroffenen Gebieten analysiert. Was dabei herauskam, sollte nicht nur die Nordamerikaner zum Nachdenken bewegen.



    Bei der Auswertung der Tests kam nämlich heraus, dass sich die Anteile an Abgasen wie Schwefeldioxid, Stickstoffoxide und jegliche Emissionen, die durch Öl-, Kohle- und Erdgaskraftwerke entstehen, stark verringert haben. Der Schwefeldioxidanteil ist 24 Stunden nach Beginn des Blackouts sogar um 90 Prozent gesunken. Der schädliche Ozonanteil sank immerhin um die Hälfte.


    Erschreckend: Nach nur 24 Stunden hatte sich die Sichtweite in dem vom BlackOot betroffenen Gebiet um satte 40 Kilometer(!) erhöht. Das zeigt, wie sehr Kraftwerke dieser Art die Umwelt verpesten und wie "gut" die Luft selbst in den USA sein kann.



    Unglaublich oder :rolleyes


    Ändu

  • Krasse Fakten, mann könnte so einen Gesundheitsblackout jedes Jahr mal machen, die finanziellen Schäden lassen wir mal ausser Acht, Gesundheit hat Vorrang. :D :D


    read ya


  • unglaublich finde ich...


    --> seht ihr wie schnell es geht, bis die ihren Abfall schon wieder los sind?
    das ganze Zeuchs haut ja ganz schnell ab, und zwar wo anders hin.


    Z.B. letzten Sommer hatten wir in der Südschweiz ja einen extreme Ozon Wert (z.T. beinahe doppelt so hoch wie der Max. erlaubte Wert!).. das kam z.T. auch von Norditaliens Industrie!


    cya


    (natürlich verflüchtigen sich auch unserer Abgase, klar ;) )

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Die haben ja Ersatz mit Dieselaggregaten und ein paar Tage werden die ohne Weiteres aushalten, natürlich mit Einschränkungen, aber dann wird es eine Frage der Logistik, bzw, es stellt sich heraus wie gut deren Konzepte für den Notfall ausgelegt wurden.


    read ya

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Ich werd heute The day after Tomorrow schauen gehen.
    Passt ja zusammen :D


    Ändu


    Hab mir den gerade am do reingezogen im kino hat recht geile effecte und macht schon ein bissel nächdänklich. :D

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • Zitat

    Original von Jeschi


    Hab mir den gerade am do reingezogen im kino hat recht geile effecte und macht schon ein bissel nächdänklich. :D


    Hab in jetzt auch gesehen, fand ihn auch geil :D


    Ändu

  • ich fand ihn scheisse...


    klar die effekte waren *wow!*. stellt aber auch den hauptpunkt des filmes dar. die story ist soooo voraussehbar und mit klischees überladen *ächz* :rolleyes

  • Ich fand ihn genial. Ok, die Story an sich war nichts weltbewegendes aber auch nicht schlecht. Die Bilder waren einfach atemberaubend.

  • kennt wer den film "Indepence Day" oder wie der heisst ;)
    Da ist genau das gleiche passiert usw... nunja ratet mal wer die beiden filme gamcht hat... ja die gleichen Produzenten :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Hab The day after Tomorrow zwar noch nicht gesehen, werde dies aber wahrscheinlich noch nachholen.


    Zitat

    Original von Solae
    kennt wer den film "Indepence Day" oder wie der heisst ;)
    Da ist genau das gleiche passiert usw... nunja ratet mal wer die beiden filme gamcht hat... ja die gleichen Produzenten :rolleyes


    Hab vor kurzem ein Interview mit dem Regisseur gelesen. Fazit davon: Independence Day sollte kein Patriotismusfilm werden, sondern für globale Zusammenarbeit werben und wurde nur vom Publikum falsch interpretiert (Soweit ich mich erinnere waren es zwar einfach die Amerikaner die die Welt gerettet haben und danach von allen vergöttert wurden :rolleyes ).
    Mal schauen wies ihm gelingt, die Umweltverschmutzungsproblematik in animationen darzustellen, im Interview klang er ziemlich idealistisch. Ich hoffe er ging es diesmal etwas objektiver an.

  • Nur eine kleine Anmerkung dazu:


    Der Regisseur stammt aus Deutschland, bei beiden Filmen! Deshalb war die Premiere von The Day after Tomorrow auch in Berlin!


    mfg

  • Zitat

    Original von Shadow
    Nur eine kleine Anmerkung dazu:


    Der Regisseur stammt aus Deutschland, bei beiden Filmen! Deshalb war die Premiere von The Day after Tomorrow auch in Berlin!


    mfg


    trotzdem wieder voll der ami film. independence day auch !


    wie soll das irgendwas mit globalem zusammensein zu tun haben wenns im ganzen film keine zwei minuten um ein anderes land geht :rolleyes

  • independence day ist doch ein richtig schöner Weltretterfilm 8). Wie die Amis zuerst auf den Sack bekommen lässt einem richtig verzweifeln, denn sie sind ja die stärksten :D

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"