SpiegelTV Special Todfeinde von Omaha Beach

  • Dass dachte ich auch wozu die armen Infanteristen nur verheizen? Damals als ich noch keine Literatur und ander Filme darüber sah.
    Nun die Sache war aber so, dass ein massives Bombardement vorher ging, da der D-DAy ja einen Tag vorher sein sollte, aber wegen schlechtem Wetter einen Tag später stattfand hatte die RAF das Problem mit dem Wetter, sie starteten den Luftangriff auf die Stellungen Irttum Vorbehalt um 01.00. Wegen dem Wetter traffen der Grossteil der Bomben nicht ihr Ziele, auch wurden die Fallschrimspringer der 101st Airborne überall in der Normadie versträut (Band of Brothers), auch die Schiffartillerie konnte nicht viel gegen den massiven deutschen Atlantikwall ausrichten und so kam es dazu.



    Das deutsche MG42 hat gegen über dem MG51 (CH), sogar eine Kadenz von ca. 1.500 Schuss/min


    read ya

  • Zitat

    aber seine Leute so ins Messer laufen lassen, das KANN man einfach nicht!


    wenn man genug hat... die kannten die leute ja nicht, paar mehr oder weniger waren denen doch egal, hauptsache schaden anrichten...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • @ brainless


    Ja davon habe ich auch gelesen. Aber solche Sachen sieht man eben selten in Filmen.


    @ Xood
    Krasse Aussage von Dir. In Wahrheit wussten die Allierten gar nciht ob sie über genügend Kräfte für ihren Angriff verfügen.
    Wie der Ami in Spiegel TV sagte der Auftrag geht vor allen, selbst Kameradenhilfe.


    read ya

  • Zitat

    Original von brainless
    sie wollten doch erst mit ihren schwimmenden Panzern landen und mal etwas aufräumen, aber wenn nur 2 von 30 ankommen geht das halt nicht...


    jaja, das kennen wir - wie bei den GzGren - mit den Löchersieb-Schüpa's anrennen, Caramba und aufräumen... bin nur froh, dass ich abgegeben habe :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der Punkt war dass die Aliierten nicht mit solchem Wiederstand gerechnet haben und gegen die Mgs hätten die Panzer schützen sollen. Dabei war nichtmal die Abwehr der Deutschen vollständig weil sie nicht bei solchem Wetter mit einem Angriff rechneten. Der Erwin Rommel (der Chef :D) war auch nicht vor Ort, sondern an einer GeburtstagsParty. Da sieht man was ein gut platziertes MG ausrichten kann.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • ich kann das zeug heute schonmal aufnehmen (diesmal mit ton), nun wegen der quali, in welcher auflösung soll ich das zeug aufnehmen?

  • naja, kommt halt auf den codec drauf an. sound als mp3 braucht ja kaum platz ;)


    kenn mich aber auch nicht so aus mit video schneiden. 640x480 wäre wohl auch noch gut :)

  • Zitat

    Original von YkNoD
    ich muss passen :( nimmt keinen sound auf, obwhol ich ihn höre währed dem schauen, nur nachher sieht man nur das Bild.


    Hast du das Audiokabel von der TV-Karte zur Soundkarte gesteckt (Line-IN)? Input eingeschaltet?

  • jo falls es nicht gehen sollte hänge ich mal den video an die tv karte, dann ist die quali auch besser und das klappt dann, so hab ichs schonmal gemacht, fällt mir grad ein :D

  • Dolu vorüber Meinung positiv.


    Es wurde auch erwähnt, das die 12 000 Tonnen (I.v.) um die eigenen Truppen nicht zu treffen 3 s später abgeworfen wurden. Das Resultat beschossene Weiden der Franzosen und 12 000 Tote Zivilisten und zu guter letzt die ebenso schlimmer Tatsache, dass der Atlantikwall noch in Takt war. Dies wurde den ersten Landungsbooten zum Verhängnis.


    read ya