• Ich habe bei mir RogerWilo installiert.

Ich wollte mir ein paar kollegen eine Session eröffnen ich sollte den HOST sein. Ich eröffnete eine.

Doch ich bekamm die IP 192.168.1.4 genau die gleiche wie ich beim Netztwerk habe. Dadurch könnten Sie mich nicht kontaktieren. Wie muss ich es machen das ich auch im Netzt gesehen werde mit der richtigen IP? Eine einstellung? wo? Kann mir das jemand erklären?

Wäre sehr dankbar
    Greetz

• Erm, wie genau sind deine Netzeinstellungen? Irgendwie rafft man das nicht so genau aus obenstehendem Text....

(Ipconfig /all - screenshot machen..)

• wichtiger wäre wohl eher wie die IPs der anderen sind... bzw. IP, subet und gateway

|---> it MUST be a spoon! <---|

Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

• Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt geht dass du Host sein kannst wenn du über nen Router ins Internet gehst (hatte schon oft Probleme damit), wenn dann musst du den Port von RogerWilco auf deinen PC weiterleiten lassen (am Router konfigurieren).

• Also dann gehts auch ned, muss halt einer deiner Kollegen en Server machen.

Edit: Was du evt. doch noch versuchen könntest ist halt den Typen deine WAN-IP zu geben und sie sollen dann mal versuchen drauf zu connecten (http://www.whatsmyip.org), vieleicht hast Glück.

• Ah das ganze geht übers internet... (kenne das tool nicht).

Also sie können dich sicher nicht über die private adresse ansprechen, die werden im internet nicht geroutet.... (172, 192...).
    Die einzige möglichkeit dich zu "erreichen" ist die IP deines routers. und da der ja nciht host spielen kann, aber nicht weiss dass er die entsprechenden pakete an dich senden muss, musst du ihm das sagen -> Port weiterleiten.

Die andere möglichkeit wäre natürlich ein PC direkt ins internet zu stellen (ohne dein router), der würde dann öffentliche IP bekommen und wäre somit auch ansprechbar...

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Egal ob Skype, Teamspeak oder Roger Wilco Ports forwarden musst du in jedem Fall. Also:

1. Rausfinden, welche Ports Roger Wilco benötigt
    2. Ports im Router forwarden, wie das geht steht in der Anleitung, ansonste verrat uns halt, welches Gerät du hast.
    3. Roger Wilco richtig konfigurieren (ev muss man da eine listening IP eintragen oder so kenn mich zuwenig aus)

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

• Zitat

Original von OutOfRange
    nimm teamspeak ist einiges einfacher und besser

ja forwarden schon aber wie oor sagt TS rockt;) Früher gabs mal Battelcom das hat auch richtig gerockt aber nu ist TS einfach besser....

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• @ 2cool4u, nein.. Skype kann ohne forwarden verwendet werden. Funktioniert sogar in der Schule, wo alles über ne Firewall und Proxy geht.

@ traxxus, ich dachte bis zu 5?

• haha scho no schad wemme informatiker lehrt und nid mau e interni und e extreni IP ungerscheide :D

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Original von DarkLordSilver
    haha scho no schad wemme informatiker lehrt und nid mau e interni und e extreni IP ungerscheide :D

Wenn scho mau e Thread nid usartet, muesch nid no provoziere DLS....

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von tornado

Wenn scho mau e Thread nid usartet, muesch nid no provoziere DLS....

DLS ich würde sagen im 1. Lehrjahr in dem toter_engel ist (Annahme), wusstes du auch nicht alles möglich...