AGP 8x funktioniert nicht?!?

  • Hallo,


    bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage (hab schon gesucht, aber nichts passendes gefunden).


    Im Programm AIDA32 wird mir angezeigt, dass ich 4x AGP an habe. Das kann aber nicht sein, denn im Bios ist AGP 8x Enabled und FW auch. Was ist denn da los?


    Hab auch das MoBo Heft studiert, aber nichts gefunden.


    Hier mein SYS:


    2800 XP (Barton)
    A7N8X-X
    1024 DDR PC 333
    gForce FX 5900 XT 128MB (und hat AGP 8x ;))


    An dem Sys ist nichts übertaktet oder so. Und so funktioniert auch alles.


    Ich spiele Enemy Territory und da hab ich FPS Probs. Um diese zu beheben, wollte ich auch auf 8x umstellen.


    Könnt ihr mir helfen? Wäre super :D


    Gruß Rudi

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • bei AIDA32 würd ich nicht unbedingt auf die ausgelesenen Werte gehen...das Progi wird nicht mehr weiterentwickelt.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • dir helfen?


    wie soll ich dir denn helfen?


    wie gesagt, solche SW gibt noch häufig falsche Werte an!


    AIDA & Sandra etc. kannst du nicht trauen...


    du hasts jo so eingestellt.


    AFAIK steht doch auch irgendwo in den Treiber, auf was der läuft?
    Oder im DX?
    bin mir nicht sicher, aber des is wohl ganz einfach falsch, da muss dir niemand helfen...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • eh jo...


    versuch mal mit FW DISABLED!
    verursacht häufig Probs.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Na dann hat sich das ja erledigt. Danke trotzdem für die Antworten. Sorry :(

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • noch nicht ganz:


    Hallo erstmal :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von RudiPudi
    Ich spiele Enemy Territory und da hab ich FPS Probs. Um diese zu beheben, wollte ich auch auf 8x umstellen.


    Endlich mal jemand der hier auch Enemy Territory spielt!


    Das Spiel spiel ich derzeit am meisten.
    Wie äussern sich den deine FPS probs?



    btw auf welchen Servern spielst du so?

  • Hallöchen,


    ich spiele meistens auf den großen Public´s (United ET Firebird, BUH Fun for everyone, Kreiswehrerstatzamt usw), aber nebenbei auch im Clan (also Clan-und-FunWar´s).


    Meine FPS-Werte sind eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht gut. Bei Radar, habe ich beim Main Entrance, so um die 15-20FPS und bei Railgun (beim Axen Spawn) habe ich so um die 10-15FPS. Sonst so 50-90FPS.


    Hab schon echt alles probiert, Garfikeinstellungen, Scripte, Config, aber hat irgendwie nichts geholfen. Andere Games laufen ja einwandfrei, bloß ET nicht so ganz :(


    Gruß Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Was muss man eigentlich einstellen, damit einem die FPS angezeigt werden?


    Auf was für einer Auflösung spielst du ET?


    Ich hatte auch schon probleme, weil ich die Auflösung zu weit hoch gestellt habe. Ich spiele eigentlich immer auf 800X600


    Hast dus mal mit einem anderen Treiber probiert?

  • Zitat

    Original von traxxus



    Das Tool heisst nun Everest und wird weiterentwickelt :P


    Cool thanks... Fand AIDA32 nämlich recht gut.


    €: Öhh geil, Everest liest sogar die Temp von S-ATA Platten aus :D

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • salve du
    denke könnte das sein:
    geh mal in die systremsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Systemgeräte (draufklicken) und schau nin ob du den eintrag "Nvidia nForce2 AGP Host to PCI Bridge" findest. falls nicht, den nForce treiber neu installieren. was du wirklich für einen AGP hast kannst du mit CPU-Z rausfinden. beim tool steht es in der rubrik "mainboard" ganz unten.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hey Jo,


    allet klar Leutz. Hab mir doch noch mal ne Config gebastelt und siehe da, es geht doch. Nu hab ich beispielsweise auf Radar 30-40FPS. Die reichen auch aus.


    Danke an alle!


    Gruß Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )