Digitec Dream Machine Lamer

  • hi


    jaaaaaaaaaaah es ist eine lamer-frage, aber bitte trotzdem nicht auslachen :D :


    ich brauch ein ganz neues system, an dem ich rumbasteln und rumschrauben kann.


    ich hab noch keine erfahrung im OC aber ich will damit anfangen und dazu brauch ich zuerst ein "grundgerüst" als comp.


    jetzt überleg ich mir, ob die "Digitec Dream Machine" soo schlecht ist, um mal eine funktionierende basis zu haben. wenn ich die komponenten einzeln kaufe wird das schnell mal teuer.
    soll ich die nächste version davon abwarten oder das ganze system trotzdem von grund auf neu bauen?


    mich kotzt es halt an, 2 wochen auf ein mainboard warten zu müssen und es steht ein halbfertiger comp im zimmer.
    andererseits kann ich dann immer noch mehr HD's, ein neues gehäuse etc. draufpappen, und das fällt dann finanziell weniger ins gewicht.


    was meint ihr?


    greez trusk

  • Deine Argumente stimmen schon, mich nervt das auch, ausserdem (Ja Jungs, ihr seid andrer Meinung, ich bastle mir meinen PC auch selber) sehen die Eckdaten wirklich ned schlecht aus, obs billiger is weiss ich ned.

  • Hab mir die Dream-Machine von Digitec mal angesehen, und muss sagen dass da ja nur feinste Komponenten drin sind. Dann ist so ein Komplettsystem ja wieder eine gute Sache. Ausserdem kennst du ja die Komponenten.


    In der Regel ist das ja nicht der Fall, da wird einfach Billigware zusammengebaut und verkauft. Aber ich diesem Fall würde ich dir sicher nicht vom Kauf abraten. Ob es wirklich billiger kommt, müsstest du halt mal nachrechnen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • An dieser Digitec Maschine gibts ja nichts mehr zu tun. Selbst das Gehäuse ist gut. Preislich ist das Ding sicher auch OK.


    Ich würde aber trotzdem ein eigenes System aufbauen. Wenn Du die Komponenten bestellst, und dann abholst, dann kriegst Du alles zusammen (z.B. bei Steg). Dabei lernt man am meisten. Und einen Pc zusammenbauen kann wirklich fast jeder. Schraubenzieher und eine rechte und eine linke Hand vorausgesetzt. Billiger kommt dies vielleicht nicht, aber man lernt dabei.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hab mir die Dream-Machine von Digitec mal angesehen, und muss sagen dass da ja nur feinste Komponenten drin sind. ... In der Regel ist das ja nicht der Fall, da wird einfach Billigware zusammengebaut und verkauft.


    Stimmt, die Komponenten sind alle i.O. und Du weisst, was da reinkommt. :))


    Aber das Problem ist hier doch, dass es einfach keine Herausforderung darstellt, eine fertige Maschine zu kaufen - dann wirst Du ja zum 0-8-15-Dödel-PC-User abgestempelt :D
    Selber bauen macht doch unvergleichlich mehr Spass, auch wenn's teurer kommt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ..ausserdem kann der einige der Komponenten doch garnicht liefern... GeForce 4 sind doch erst ab KW 12 lieferbar - also kaufst Du jetzt ein System, dass Du unetr Garantie günstiger und besser bekommst wenn Du erst in KW 12 bestellst - wenn die Komponenten auch tatsächlich lieferbar sind

  • thx für eure antwort...


    da ich das system sowieso erst ab woche 12 haben will, rechnet sich das für mich schon...


    günstiger bekomm ich die teile sicher nicht von einem einzigen anbieter, und bei mehreren bestellen will ich nicht...


    ich würde ev. schon mehr lernen beim eigenbau, aber so hab ich mal ne gute basis zum versauen =)


    greez trusk

  • Zitat

    Original von trusk
    günstiger bekomm ich die teile sicher nicht von einem einzigen anbieter, und bei mehreren bestellen will ich nicht...
    ich würde ev. schon mehr lernen beim eigenbau, aber so hab ich mal ne gute basis zum versauen =)


    Für ein System mit Viper BigTower, 300W (reicht längstens), 8KHA+, XP1700+, ALPHA 8045(!), Maxtor 80GB (die 40GB ist eh zu klein), 512MB PC2700 (in die dream machine knallen sie sowieso den billigsten PC2100), Toshiba-DVD, Cherry-Tastatur und Intellimouse explorer (Tastatur und Maus nehmen sie im Fertigsystem sicher auch die billigste Scheisse) bezahlst Du auch 2'200.-, hast aber besseren Speicher und einen Kühler, beides mit ziemlich Reserven, um den XP zu ärgern ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Haste da ned GraKa, Soundkarte etc. vergessen ?(;):rolleyes:?(


    Nee, da ist die gleiche wie im Dream-PC von digitec drinn, und Sound nehmen sie auch onboard (AC97) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von kNt
    Komplettsysteme haben aber den Vorteil das man nichts vergisst.. :)
    (ich baue trotzdem selber)


    Da würden wir dem trusk schon unter die Arme greifen, keine Angst :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • LOL


    naja wenigstens weiss ich wie's in der theorie läuft =)
    ein ganzes system neu aufsetzen hat halt schon 2-3 tücken mehr als ne neue graka rein, neues mainboard, neuer lüfter.


    wenn ich dann mal gross und stark bin vielleicht.


    das problem ist dass das system JETZT zu diesem zeitpunkt günstig ist... aber in 3 wochen sieht das vielleicht schon wieder anders aus? und vorher liefern die wohl kaum aus...


    n viper tower will ich nicht. das muss schon n schwarzes cs 601 sein. nur schade dass ich dann den monitor wieder schwarz ansprayen muss :D


    aber zuerst geh ich mal ne woche in den springbreak nach florida. ist dann noch was übrig von meinem hungerlohn, schau ich weiter :D


    greez trusk

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Da würden wir dem trusk schon unter die Arme greifen, keine Angst :D


    Ich Spreche aus eiegener Erfahrung...
    aber ein Athlon hat eh Freude an einem Celeron Boxed Kühler mit Radial Fan...
    (Wer denkt schon beim PC seiner Eltern an einen Kühler?)

  • Zitat

    Original von kNt


    Ich Spreche aus eiegener Erfahrung...
    aber ein Athlon hat eh Freude an einem Celeron Boxed Kühler mit Radial Fan...
    (Wer denkt schon beim PC seiner Eltern an einen Kühler?)


    da seh' ich jetzt aber den Zusammenhang nicht ganz... ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ich baue fuer meine Eltern einen PC und vergesse etwas.. und weise weiter oben hin ds der Vorteil vom Komplettdings ist ds man nix vergessen kann.

  • also ich hab 3 hardwarevorschläge, mal shaun was ihr meint (hab mich jetzt trotzdem dazu entschieden, mein system selber zusammenzubauen (wenns euch überhaupt interessiert)):


    1.
    CS-601b, Xp1900+, AKASA Silver Mountain (taugt der?), 512 MB Kingmax 2700/333, Epox 8KHA+, MaxtorDM+ 80 GB, Asus GF4 4400, Sb Audigy, Creative inspire 5300


    oder


    2.
    CS-601b, Xp1900+, AKASA, 512 MB KingSTON 2700/333, Asus AV333, 80 GB Seagate Barracuda ATA IV, ATI Radeon 8500, SB Audigy OEM, Creative inspire 5300


    ist die maxtor+ oder die seagate besser?
    welcher lüfter könnt ihr mir empfehlen?
    ist kingston/kingmax ein gravierender unterschied?
    hat jemand das creative inspire 5300? isses gut?
    soll ich mir ne geforce 4 oder ne radeon lösen?
    die geforce 2 die ich im herbst gekauft hab ist genau noch ein butterbrot wert und ich will nicht jeden monat ne neue grafikkarte für 600.- kaufen...


    greez trusk

  • Beides klingt gut.


    Nix Akasa, Alpha PAL 8045 oder SK6 oder den neuen AX-7.


    Nix Kingston, nimm Kingmax.


    Ich würde ne Gf4 nehmen, ist halt ne Generation weiter.


    Die Seagate ist etwa die geilste Platte im Moment, viel besser als die Maxtor.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC