Firefox 0.9

  • Und wieder mal ist es Zeit ein Topic zu starten für den Fuchs...


    http://www.mozilla.org/products/firefox/


    Version 0.9 released - ich denke bis Ende Juli sollte dann etwa Version 1.0 released werden...


    Whats new


    Here's what's new in this release of Firefox:


    * New Default Theme


    An updated Default Theme now presents a uniform appearance across all three platforms - a new crisp, clear look for Windows users. Finetuning for GNOME will follow in future releases.
    * Comprehensive Data Migration


    Switching to Firefox has never been easier now that Firefox imports data like Favorites, History, Settings, Cookies and Passwords from Internet Explorer. Firefox can also import from Mozilla 1.x, Netscape 4.x, 6.x and 7.x, and Opera. MacOS X and Linux migrators for browsers like Safari, OmniWeb, Konqueror etc. will arrive in future releases.
    * Extension/Theme Manager


    New Extension and Theme Managers provide a convenient way to manage and update your add-ons. SmartUpdate also notifies you of updates to Firefox.
    * Smaller Download


    Windows users will find Firefox is now only 4.6MB to download.
    * Help


    A new online help system is available
    * Lots of bug fixes and improvements


    Copy Image, the ability to delete individual items from Autocomplete lists, SMB/SFTP support on GNOME via gnome-vfs, better Bookmarks, Search and many other refinements fine tune the browsing experience.

  • Zitat

    Original von aloc
    ich habe jetzt den Firefox 0.8


    gibt es eine möglichkeit meine firefox einfach upzudaten?


    Zitat

    * Comprehensive Data Migration


    Switching to Firefox has never been easier now that Firefox imports data like Favorites, History, Settings, Cookies and Passwords from Internet Explorer. Firefox can also import from Mozilla 1.x, Netscape 4.x, 6.x and 7.x, and Opera. MacOS X and Linux migrators for browsers like Safari, OmniWeb, Konqueror etc. will arrive in future releases.


    Mit dabei in der Liste sollte auch FF 0.8 sein - wenn du das Setup ausführst wirst du gefragt, ob du Einstellungen / Cache / Verlauf / Bookmarks and so on mitimportieren willst...

  • Gibts screenshots vom design? das vom 0.8 find ich ganz ok, hoffe das von 0.9 wirkt nicht überladen oder so


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von aloc
    ich habe jetzt den Firefox 0.8


    gibt es eine möglichkeit meine firefox einfach upzudaten?


    Soweit ich auf heise.de gelesen habe muss man den 0.9er einfach in einen anderen Ordner installieren, sonst gehen die Bookmarks usw. flöten.
    Dann kann man einfach mit dem gleichen Profil starten und man hat alle Sachen wieder. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Xoood - guggscht du Anhang - ich finde das es sich gar nicht gross verändert hat, im Gegenteil, ist schlichter und übersichtlicher geworden...


    Zitat

    Soweit ich auf heise.de gelesen habe muss man den 0.9er einfach in einen anderen Ordner installieren, sonst gehen die Bookmarks usw. flöten.
    Dann kann man einfach mit dem gleichen Profil starten und man hat alle Sachen wieder. Wink


    Hatte ich nicht - bei mir übernahms alles korrekt...
    (Gut, Bookmarks.html habe ich eh noch gespeichert extern als Sicherung)

  • Naja, das Design vom 0.8 sieht irgendwie schöner aus.
    Das gibts beim 0.9 schon auch noch, oder?


    Dann kann ich den 0.9 ja ohne bedenken drüberinstallieren, ist ja eh komisch, denn die ganzen Settings liegen ja in Dokumente und Einstellungen/%User%

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ähm das design ist doch nach wie vor dasselbe, die zurück und aktualisieren buttons kann man ja mit nem theme so gestalten wie man will.

  • omg


    Neu über alte Version installiert, nix von Frage ob man Bookmarks etc. beibehalten will... Gut ich install trotzdem mal, ---> Resultat, 2 Fehlermeldungen und FF tot :-(((


    Alles von der Platte geschmissen, nur die 0.9 installiert, jetzt gehts wieder. Aber IE Favoriten (obwohl noch vorhanden) werden nid importiert irgendwie...
    son müll...egal


    Für alle die Vorhaben, denn 0.8er upzudaten und 0.9 draufzuschmeissen, wenn ihr nach der Installation der 9 Probs habt, wechschmeiss und neudrauf. Für alle die wenig Risk wollen, 8er zuerst deinstallen! Aber vorher noch Bookmarks sichern...;-)


    Greez


    PS: Wenn ihr schon bei Themes seid... Noia 2.0 roXX

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • ich hab einfach mal auf gut Glück drüberinstalliert ohne zu sichern :D


    Er hat alles anstandslos übernommen. Man muss nur bei der Import-Frage "Firefox0.8" wählen.


    totally agree with Noya 2.0 :)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • hatte genau das selbe problem, wohl relativ buggy...

  • wie kann man firefox bookmarks sichern? geht das überhaupt?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Im Menü


    Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Datei -> Exportieren ;)

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • hmm, hab mir mal die *.zip gesogen. Sieht bis jetzt ned schlecht aus. Gefällt mir bis jetzt auf jedenfall besser als der Mozilla 1.7 RC3.

    Life is a bitch! And then you marry one!


  • hatte keine Probleme ...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    steht bei denen irgendwo auf der page man solls ned drüberinstallen ;)


    steht bei deinem Auto irgendwo, du sollst es nicht in den Baum setzen ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide