Passivradi

• Ich habe mir den Radiator bestellt :D
    Zum Glück haben sie den auch noch in Bigtowergrösse rausgebracht.
    Auf das habe ich schon lange gewartet.
    Ich werde Prozzi, NB, Graka und zwei HD's damit Kühlen.
    Später werde ich ev.noch ein Wakü NT einbauen.
    Zusätzlich habe ich noch einen Single Radi im Kreislauf, ich hoffe ich brauche den nur im Sommer aktiv zu kühlen.
    Ich gebe dann mal einen Bericht ab, wenn das Teil eingebaut ist.
    Vorausgesetzt der Schreibtisch kracht unter dem Gewicht nicht zusammen 8o :D

Funchal

• hmmm, gross ist das teil ja schon mal, aber den innovatek passiv radis stehe ich prinzipiell kritisch gegenüber.
    wieso hast du nicht diesen radi genommen? der hat mit sicherheit um einiges die bessere leistung, was zur folge hat, dass du ohne probleme deinen rechner auch immer sommer passiv kühlen kannst.

für das teil könnte man ja auch noch eine hübsche blende aus alu machen, welche bestens zu deinem tower passen würde.

• Ich habe den Airplex 1800 auch in Betracht gezogen.
    Aber nach langem Reviews suchen, und vergleichen.
    Kam ich zum Schluss, das der InnoRadi besser im Passivbetrieb ist als der Airplex 1800.
    Die Luft bleibt nicht hängen wie beim Airplex 1800(Vertikale Lamellen)
    Dazu kommt noch mehr Luftstau, beim bau einer Abdeckung.
    Ausserdem sieht der Innoradi stylisch aus, finde ich auf jeden Fall.
    Ich habe nichts gegen Innovatek Produkte, bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.
    Über das Geschäftsgebaren, wollen wir uns nicht unterhalten, ich rede allein von den Produkten. Naja, sie haben auch Scheissprodukte, aber es gibt immer Noobs die Schrott kaufen.
    Wenn du den Airplex 1800 in der Horizontalen montierst, ohne Abdeckung, geht es vielleicht auch :D
    Aber ich möchte nicht jedes mal wenn ich vom PC aufstehe, die Birne an einem Radi anschlagen :P
    Ich finde der Airplex 1800 ist nicht in erster Linie für Passivbetrieb gemacht, obwohl das natürlich auch geht. Da gehören Lüfter ran.

Kangaroo
    Jupp, der Radi kommt an den Tower :)
    Jetzt muss ich nur noch eine Seilwinde an der Decke montieren, wenn ich was an dem Ding modden will :D

Funchal

• deine argumente sind zu respektieren, aber ich bin der überzeugung, dass der airplex besser perfomen würde als der innovatek passiv radi.
    über innovateks "Geschäftsgebaren" wie du es so schön nennst, möchte ich mich auch nicht erst unterhalten, dieses alter habe ich hinter mir.
    das aussehen des innovatek radis ist auch extreme geschmackssache, aber wenn er dir gefällt, dann ists ja prima. ich für meinen teil kann mit dem aussehen überhaupt nichts anfangen.

auf jeden fall aber bin ich gespannt, wie du den radi in das gesamterscheinungsbild deines casemods einbiden wirst!

• solange man nicht wirklich gute Temps zum übertakten will, ist der Konvekt-O-Matic für Funchal besser geeignet aus meiner Sicht. schliesslich können Kinderhände die feinen Lamellen von normalen Radiatoren gut eindrücken oder biegen, was den Luftdurchsatz auch noch ein wenig bremsen kann ;D

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

• Was bitteschön sind "Fingerhände" ;)

Meinst du Kinderhände ?

Ich glaube Funchal hat ja drei Kinder (stimmt das?). Von dem her, kann dem Argument von Snipa durchaus was abgewinnen. Der Sicherheitsfaktor spricht da wohl eher für Innovatek. Vor allem, der Mod ist ja wohl stylish, aber er soll ja kindersicher sein.

Ich finde auch, der Inno passt besser zum Erscheinungsbild des gesamten Towers.

Init7-Empfehlungscode: 23368766186

• uh, habs editiert *schäm*

Kinderhände ...
    Finger von Kindern ...

kommt wohl davon, wenn man im Kopf zwei Sätze gleichzeitig generiert und nicht weiss, welchen man schreiben soll ;D

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• glaube ned dass du mit dem innovatek das hinbringst

hab nen Mora GA

dran, idle steigt die wassertemp von 26 auf ca. 43° und bleibt da, gaming ist nicht denkbar da steigt die wassertemp über 45°, CPU geht dann gegen 50°, NB nochn paar grad mehr :rolleyes

mit zusätzlichem innova Dualradi (oben im case, führt zudem die restwärme des sys ab) ist das wasser konstant 34° idle und max 38° last (dauernd zwei Papst 120er @6.5V so gut wie unhörbar) :)

drans ind: cpu,nb,gpu,2xHDD

• leude.. ich bin so enttäuscht...

zuvor habe ich meinen Radi (40x40x5cm) Passiv betreiben.

jetzt hab ich ihn im Gehäuse eingebaut, 2x120mm Lüfter und 2x92mm Lüfter blasen drauf...

und die Temps sind schlechter 8o

Passiv hatte ich ne Temp Differenz von 2°C bei Idle bis 6°C bei Load (Wasser / Umgebung)...

nojo, werd ihn wohl auf den Tower bauen, wiederum passiv ;=)

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• gut erkannt, genau so isses ;=)

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]