FunComputer.ch

  • ja, bei schneller antwort sind sie nicht wirklich die schnellsten.


    Ich habe am donnerstag meine neue powercolor x800xt bekommen und ausgepackt und dabei kamn mir regelrecht einfach 2 kondensatoren entgegen gerollt. nun gleich gemailt und warte immer noch auf antwort. leider kann ich die zeit nicht telefonieren aber ich denke das der mil suppor genau so behandelt werden sollte wie ein telefon.
    Ich bin ja nicht wirklich böse, das kanns geben aber ich habe nun gesehen das sie diese xt nicht mehr an lager haben und ich keine lust habe x monate darauf zu warten. wie soll ich vorgehen, was denkt ihr ?

  • Zitat

    Original von Bart
    ja, bei schneller antwort sind sie nicht wirklich die schnellsten.


    Ich habe am donnerstag meine neue powercolor x800xt bekommen und ausgepackt und dabei kamn mir regelrecht einfach 2 kondensatoren entgegen gerollt. nun gleich gemailt und warte immer noch auf antwort. leider kann ich die zeit nicht telefonieren aber ich denke das der mil suppor genau so behandelt werden sollte wie ein telefon.
    Ich bin ja nicht wirklich böse, das kanns geben aber ich habe nun gesehen das sie diese xt nicht mehr an lager haben und ich keine lust habe x monate darauf zu warten. wie soll ich vorgehen, was denkt ihr ?


    Es wär natürlich von Vorteil, wenn die richtige Mail-Adresse für eine Rückantwort angegeben wird, weil sonst ist's schwierig dass die Antwort ankommt...

  • Zitat

    Original von FunComputer
    Es wär natürlich von Vorteil, wenn die richtige Mail-Adresse für eine Rückantwort angegeben wird, weil sonst ist's schwierig dass die Antwort ankommt...


    Hehe... niceone.


    Meine SD-Karte kam wie versprochen heute an... tiptop

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von FunComputer


    Es wär natürlich von Vorteil, wenn die richtige Mail-Adresse für eine Rückantwort angegeben wird, weil sonst ist's schwierig dass die Antwort ankommt...



    2 mal per kontaktformular und 1 mal direkt von mir aus an info@funcomputer.ch.
    Naja egal. klappt ja nun perfekt der Austausch ;)

  • Habe auch keine Antwort auf das Kontakt-Formular bekommen. Iss nun schon 3-5 Tage her. Jedoch hat sich mein Problem mit der Graka inzwischen gelöst. Wenn ich die Karte auf AGPx4 stelle, geht alles Tip Top. Bei so ner lahmen Graka spielt das ja eh keine Rolle.

  • So also ich sag jetzt mal, ich werde sicherlich nichts mehr bei funcomputer bestellen. Wenn mir jemand vom shop eine mail mit drohungen auf weitere schritt und als gruss *ohne freundlichen grüsse* schickt, dann ist für mich schluss. werde funcomputer sicherlich nicht mehr weiter empfehlen. habe schon einiges bei funcomputer bestellt und das ist nun der Dank. Wollte in Zukunft auch weiter da bestellen aber bei so einem Miesen Kunden Support rate ich ab sofort jedem, den ich kenne von diesem Laden ab.

  • Die haben wirklich "ohne freundlichen Grüsse" geschrieben? 8o
    Kann ich kaum glauben.


    Hab erst grad mein Weihnachtsgeschenk bei ihnen bestellt. Hat geheissen Lieferfrist 72 Stunde. Ist dann am ca. richtig angekommen.


    Aber werde wohl von jetzt an vorsichtig sein bei denen, wenn so viele Leute plötzlich Ärger mit ihnen haben.
    Früher waren sie ja noch sehr gut, aber das hat sich scheinbar geändert.


    Greez Martin

  • btw Zitat von Bart: "Ich habe am donnerstag meine neue powercolor x800xt bekommen und ausgepackt und dabei kamn mir regelrecht einfach 2 kondensatoren entgegen gerollt".


    So ein Lügengeschichte meinst du wohl nicht dein Ernst! Grakas sind in einer Schutzfolie eingepackt und zugeklebt, also kann da kaum was entgegenfliegen, oder dann sage, ob du immer etwas blumig formulierst

  • rofl also immer die probleme beim kunden suchen, da seid ihr ja wieder mal spitze.
    naja mir egal, was ihr denkt. ich war auch guter kunde bei fc aber als dies kam war ich wirklich nicht so mit der kunden handlung vom fc zufrieden.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    So ein Lügengeschichte meinst du wohl nicht dein Ernst! Grakas sind in einer Schutzfolie eingepackt und zugeklebt, also kann da kaum was entgegenfliegen, oder dann sage, ob du immer etwas blumig formulierst


    ach nerv mich bitte nicht auch noch. die karte war eingepackt. anti statik folie aufgemacht und da kamen dann 2 kondensatoren raus.
    aber wenn es nacher von fc heisst so a la : wir geben dir erst antwort auf irgendeine frage, wenn die graka zurück ist. und fc schuldet mir auch noch geld... soviel zum problem beim kunden suchen..

  • ich schreibe morgen mal die ganze geschichte, habe heute leider keine zeit mehr. jedoch ist die handlung von funcomputer nicht wirklich ok und ich finde es nicht wirklich toll, egal auch was für ein kunde es ist mit ohne freundliche Grüsse zu antworten.

  • mir schon auch klar, dass man in der dienstleistungsbranche wie dem verkauf (besonders gerade bei dem markt computerkomponenten) darauf angewiesen ist einen kundenstamm halten zu können ud zu erweitern. jedoch wird wohl bei einem shop immer irgendwo der punkt eintreten wo ein kunde mehr aufwand verursacht als das er positiv beiträgt.... und schliesslich sind wir alle nur menschen.


    im übrigen machen wir als kunden das ganze nicht viel anders...du prangerst gerade FC an, ich habe das schon zigmal mit anderen shops (paradebeispiel digitec) gemacht, aber eine sache ist bei sowas wichtig wenn dus öffentlich machst: zeig wo das problem ist, warum du dich mies behandelt füllst und auf was die reaktion genau erfolgt. ansonsten hat das ganze gestänkere nämlich null sinn.

  • Mr Propper hat am Montag auch voller Freude ein neues Abit NF7-S2G in den Tower gebaut, da klimperte es plötzlich verdächtig im Tower -> Diode runtergefallen.
    Lustigerweise war die aber nicht durch irgendwelche Gewaltanwendung abgefallen, wir konnten absolut keine leere Lötstelle finden. Deshalb (und aus der Tatsache, dass das Board einwandfrei läuft) schliesse ich daraus, dass die Diode wohl irgendwo auf dem Board klebte, wo sie nicht hingehörte, deshalb nicht verlötet wurde und das Board so verpackt wurde.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Aus unserer Sicht stellt sich die Lage wie folgt dar:


    Wir wurden per Mail informiert, dass offenbar 2 Kondensatoren der Grafikkarte lose sind, und ob mir nicht die Karte nicht vorab gegen eine andere Austauschen können.


    Aus Goodwill haben wir die Austauschkarte ca. am 29.11.2004 per Nachtexpress abgeschickt, nachdem uns folgendes von Bart mitgeteilt wurde:


    1. er würde die Portokosten für die Expressendung übernehmen
    2. er schickt uns die defekte Grafikkarte am 30.12.2004 zurück



    Stand heute:


    1. bis heute (10.12.2004) haben wir die defekte Grafikkarte noch nicht erhalten.
    2. jetzt möchte er die Versandkosten für die Expresssendung doch nicht mehr übernehmen.



    Soviel zum Thema. Wie's weiter geht wird sich noch zeigen.

  • da hier vieles nicht stimmt sag ich mal so, ich bekam die Grafikkarte am 2. 12.2004.


    Ich habe nur erwähnt, dass die portokosten 19.80 Express Kosten und Sie mir ja so oder so für 10.- eine Grafikkarte schicken hätten müssen.
    daher hab ich vorgeschlagen das ich 10.- Mehrkosten des Portos übernehme.
    Dies ist aber weniger das Problem sondern, das Ich von funcomputer keine Antworten auf meine Fragen erhalte, wie was denn nun mit meinem Geld ist, was mir Funcomputer schuldet odet wo das Gehäuse ist ( stand ab lager, ging aber 10 Tage für die Lieferung ). Auf diese Fragen er hielt ich Antworten wie:
    Das hängt davon ab wann die Powercolor endlich ankommt. Dann einfach ein praktisches Ignoreieren von der Seite funcomputer.


    und wenn sie bereits 29.12 haben und ich die Grafikkarte am 30.12 zurück schicken sollte, na dann Happy New Year.