Hallo
Wurde soeben beauftragt, eine Auswahl an Laptops für eine Primarschule vorzulegen. Leider bin ich überhaupt nicht mehr auf dem neusten Stand was Hardware und gar Laptops anbellangt, darum hoffe ich auf Eure Hilfe.
Folgende Punkte müssen die Laptops erfüllen.
-Den Anforderungen einer Primarschule standhalten, d.h. einfache Lernspiele und vorallem Büroanwendungen problemlos meistern.
-Die Laptop's müssen sich ebenfalls in ein (noch nicht vorhandenes) WLAN problemlos einfügen lassen, am besten Intel's Centrino Technologie oder?
-Eine gewisse Stabilität und Standhaftigkeit, die Hauptbenutzer werden wohl jünger als 12 Jahre alt sein.
-Preislich im Rahmen einer "armen" Schule...
-Support, der Hauptgrund warum ich mich nicht an einen älteren Thread halte, da die meisten von euch den Support selber leisten können, muss sehr umfangreich sein, einerseits die Hardware leicht konfigurierbar, andererseits muss auch der Hersteller einen guten Support liefern (Keine No-Name Laptops).
Genauere Ausführungen fallen mir gerade nicht ein, ihr wisst selber siche besser was eine Primarschule alles an voraussetzungen hat.
Viele Grüsse und Danke
Danonemous