[Rechtliches] Telefonterror

  • Hiho


    Irgend ein Vollidiot ruft meine Mutter ständig auf Ihr Natel an und legt dann sofort wieder auf. Würde mich selber nicht stören, doch heute war es um 3:30 soweit. Kanns ja nicht sein. Dummerweise ruft er von einer öffentlichen Telefonzelle an (Publifon)... Kann man da was tun? Das kanns ja echt nicht sein. Und ein heimlicher Verehrer wirds wohl auch nicht sein, denkt meine Mutter. hehe.


    Sonst laure ich dem Typen mal auf, des ist jedoch mit ein bisschen Zeitaufwand verbunden ;) :).


    Danke & Gruss
    Biba

  • was willst du machen... kannst höchstens anzeige gegen unbekannt erstatten -> mehr oder weniger sinnlos.
    Nummer sperren kann die swisscom imo auch, aber bringt ja nichts wenn er immer von anderen zellen anruft.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hmm das natel abschalten übernacht? ?(


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • wenn er immer aus der selben kabine anruft, ist es doch nicht so ein prob... musst halt zu zweit machen oder so... einer ist irgendwo in der nähe der kabine verfügbar (wohnt am besten dort) und du rufst ihn dann an, wenn es wieder mal so weit ist...

  • Anzeige bei der Polizei machen. Wenn der wirklich immer von der gleichen Nummer anruft, sollten die den schnell haben!

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • ich arbeite genau 550 m luftinie von dieser telefonkabine.


    um dorthin zu kommen brauche ich 2 kurze tramfahrten!


    das prob ist, dass ich hier ARBEITE... (besser gesagt, arbeiten muss...)


    d.h. ich bin nur 9-17.45 hier... (und verfügbar nur 12-13 und wenns sein muss auch ev. 17.45 bis irgendwann...) aber ich werde nicht dorthin warten gehen... sondern höchstens wenn es soweit ist mal kucken...


    am besten wärs, wenn der typ mal zwischen 12 und 13 telefoniert, da kann ich dort in der nähe essen und en kurzen sprint machen.. und en foto machen... :-)

  • mach doch mal anständig Überstunden, so bis 4 Uhr früh ;)


    Nee, im Ernst, das würd' ich nicht selber in die Hand nehmen, ich würde die Polizei einschalten. Wenn's immer von derselben Zelle aus ist, und regelmässig, dann können die schon was machen - können ja eine Streife kurz umleiten, die eh in der Gegend unterwegs ist - musst sie halt dann grad anrufen, wenn die im Bild sind, wird da schon was zu machen sein.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jojo.. auf jeden fall ist es eine telfonkabine beim helvetiaplatz.. ich kenn die kabinen...


    das ist mittem im kreis 4.. da hätte es sonst auch immer bullen... :-)

  • folgendes kann deine mutter machen:


    1. anzeige bei der polizei gegen unbekann
    2. bei der swisscom / resp. mobil provider den vorfall melden. da sie dann bereits anzeige erstattet hat, wird ihr die swisscom / resp. mobil provider helfen.
    3. die swisscom / resp. mobil provider wird deiner mutter eine neue nummer zuteilen. dies ist (war es zumindest in meinem falle bei der swisscom) kostenlos, da sie ein belästungsproblem hat.


    die neue nummer kann als "geheim" eingestuft werden. somit wird die nummer irgends verzeichnet oder aufgeführt. somit wird es nicht mehr möglich sein an die nummer zu kommen.

  • geht das? glaub' ich kaum... aber sonst wär's eine gute Idee.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das geht ohne Probleme... aber dann sucht er sich eben ne andere Zelle...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • grad auf 117 :D
    Mann die hätten sicher Freude ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich glaube nicht das dies geht!


    aber ich würde das handy einfach abstellen. Fertig und wenn ers durch den tag probiert einfach ignorieren! auch dem wird mal die lust daran vergehen!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von Friday
    und wieso ruft ihr nicht mal zurück an?


    Ein Kollege hat mal von einer Telefonzelle aus Leute angerufen und verarscht. Er kam dann auf die Idee den Eltern eines Schülers, den er nicht leiden konnte, anzurufen. Nachdem er aufgelegt hat, klingelt sofort das Telefon ........... ob ihrs glaubt oder nicht............................ er nimmt ab und............SAGT SEINEN NAMEN!!! :D



    Ins Ausland umleiten lassen oder so hätte schon noch Stil! *g*


    Oder trotzdem zur Polizei, aber nicht Notruf, soinder die normale Nummer der örtlichen Polizei. Das macht er nur einmal. ;)