Kornkreis in der Schweiz

  • Jeder kennt sie die Kornkreise. Mysteriöse Zeichen die auf unerklärliche Art und Weise über Nacht in einem Feld auftauchen. Meist sind sie in Amerika oder England anzutreffen. Doch nun anscheinend auch in der Schweiz. Und Zwar im Kanton Schaffhausen in der Gemeinde Büttenhardt. Bilder oder grosse Medienbericht gibt es davon anscheinend nicht. Ich hab eine kurze Reportage im Regionalsender gesehen.
    Nun da ich mir schon manches Kopfzerbrechen über diese Myteriöse Kornkreise gemacht habe und über deren Ursprung nachgedacht habe, dachte ich, ich könnte wenn es doch schon so einen in der nähe gibt diesen doch mal selber anschauen. DaZnoopee kommt evtl. auch mit. Ich denke so kann ich mir das besser vorstellen und vielleicht eher ein Bild davon machen ob dies von Menschen oder etwas anderem stammt.
    Nun war schon jemand dort von euch? Oder hat schon jemand sonst wo einen gesehen?
    Wenn ich gehe mach ich natürlich reichlich Fotos.

  • Zitat

    Original von exe
    Jeder kennt sie die Kornkreise. Mysteriöse Zeichen die auf unerklärliche Art und Weise über Nacht in einem Feld auftauchen. Meist sind sie in Amerika oder England anzutreffen. Doch nun anscheinend auch in der Schweiz. Und Zwar im Kanton Schaffhausen in der Gemeinde Büttenhardt. Bilder oder grosse Medienbericht gibt es davon anscheinend nicht. Ich hab eine kurze Reportage im Regionalsender gesehen.
    Nun da ich mir schon manches Kopfzerbrechen über diese Myteriöse Kornkreise gemacht habe und über deren Ursprung nachgedacht habe, dachte ich, ich könnte wenn es doch schon so einen in der nähe gibt diesen doch mal selber anschauen. DaZnoopee kommt evtl. auch mit. Ich denke so kann ich mir das besser vorstellen und vielleicht eher ein Bild davon machen ob dies von Menschen oder etwas anderem stammt.
    Nun war schon jemand dort von euch? Oder hat schon jemand sonst wo einen gesehen?
    Wenn ich gehe mach ich natürlich reichlich Fotos.


    die kornkreise, sind sone sache, ich hab mal ne Repotage gesehen (auf pr07), das sind z.T. von hinten bis nachvorne durchorganisierte Teams die solche Kronkreise in einer Nacht konstruieren. Ich glaube nicht dass die dinger von Aliens gmacht worden sind, meinerseits ist das nur humbug

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Ich frage mich eben über Sinn und Zweck der ganzen Sache. Den es macht ja kaum jemand sowas unendeckt über Nacht in so einer Präzision ohne damit einen Profit heraus zu bekommen.

  • Kornkreise gabs auch schon in der CH, gerade vor wenigen Jahren in Busswil bei Lyss(BE)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Die wollen Aufmerksamkeit, nix anderes.


    Und einen Kornkreis hast du schnell gemacht, hab mehrere Sendungen/Reportagen im TV gesehen. :rolleyes


    Also nix Alien, alles menschlicher Natur. ;)

  • Also ich glaube eher, dass die nicht so schnell gemacht sind! Schon mal gesehen, mit was für einer Präzision diese Dinger gemacht sind! Jedes Schilfrohr ist unter das nächste gelegt, damit es nicht wieder raufspringt und alle sind auf den Millimeter genau gleich abgeschnitten!


    Glaube ja nicht wirklich an Aliens, aber wie können das Menschen in einer Nacht machen ohne dass es irgendjemand merkt! Und es sind ja z.T. ganz Zeichen, nicht nur ein Kreis oder so und es sieht verdammt genau aus! Na, ich weiss ja nicht!

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Die wollen Aufmerksamkeit, nix anderes.


    *ankopfklatsch* aufmerksamkeit wollen sie? Dann ists aber doof wenn sie sich nicht zu erkennen geben.



    Es gibt solche und solche kornkreise. Sprich: Es gibt solche die eindeutig von Menschenhand gemacht wurden. Umgeknickte Grasshalme, ungenau usw.


    Aber solche wie jurassic sagte können nicht von Menschen sein. Es gibt echt kreise die haben ne absolut abartige genauigkeit und dass noch bei nem höchst komplizierten Muster. Und da sind die grasshalme auch ganz anders "bearbeitet" und nicht einfach nur umgeknickt.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    *ankopfklatsch* aufmerksamkeit wollen sie? Dann ists aber doof wenn sie sich nicht zu erkennen geben.


    Ja im verborgenen Sinn, also sie wissen, dass sie es waren aber niemand weiss es. :D


    Scheiss, weiss nicht wie erklären.... :P

  • ich finde es eigentlich noch spannend, wie die kornkreise entstehen. meine family ist gerstern gerade für 1.5 wochen nach England gefahren, um kornkreise zu suchen. meine schwester macht ihre maturarbeit über die kornkreise ;-)

  • Ich denke mal Kornkreis sind da, sowas wie Koordinaten für unsere Grünen mitbewohner... ?!


    Wenn man an Aliens glaubt spinnt man und wenn man an Gott glaubt nicht...


    Aber mal ehrlich es gibt 0Beweise von Gott (ich glaub trozdem in meinem innern an ihn!) aber von unseren Tassenfliegern tausende...wollen wir das nur nicht wahrhaben oder was ist eigentlich los ?(

  • Zitat

    Original von Jurassic_five
    ... und alle sind auf den Millimeter genau gleich abgeschnitten!


    eben gerade nicht!!! Lest mal das Buch von Werner Anderhub --> http://www.kornkreise.ch


    Die Halme sind weder geknickt noch geschnitten. Sie liegen dort, als wären sie genau so gewachsen. Ihre innere Struktur weist auf keinen Fall Anomalien auf. Die Fälschungen betreffend gilt das natürlich nicht, aber meist sieht man das ja schon von weitem...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Jurassic_five
    Also ich glaube eher, dass die nicht so schnell gemacht sind! Schon mal gesehen, mit was für einer Präzision diese Dinger gemacht sind! Jedes Schilfrohr ist unter das nächste gelegt, damit es nicht wieder raufspringt und alle sind auf den Millimeter genau gleich abgeschnitten!


    ich glaub du bist bissl falsch informniert ;)


    1. sind echte Kornkreise in Kornfeldern und nicht im Schilf
    2. sind echte Kornkreise nicht durch Mähen/Abschneiden gemacht, sondern durch ne unbekannte bearbeitung, indem die Pflanzen gebogen werden, ohne zu knicken.


    gefakte Kornkreise sind doch sicher schnell gemacht. muss ja nur jemand nen Pfosten ins Korn stecken, ne Schnur anmachen und ne Reihe Leute halten die Schnur straff und laufen rund um den Pfosten und zertrampeln, was ihnen unter die Schuhe kommt ;)



    Edit:
    argh, war einer schneller :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Also ich und DaZ waren Heute dort und haben ne menge Fotos und Video gemacht und das ganze mal genau angesehen. Dazu haben wir ain paar kuriose Geschichten gehört.


    @ Snipa
    Das mit der Schnur ziehen, in der mitte hatte es kein Loch oder sonst etwas das man hineingesteckt hätte. Du siehst es dann auf den Fotos. Die kommen evtl. noch jetzt in kürze und sonst Morgen.

  • jetzt noch plz, möchte die noch vor der RS sehen :>


    Warn die dinger geknickt oder so abartig komisch gebogen bzw fast wie hingelegt?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Es sind alle kurz über dem Bodem abgeknickt und im gegenuhrzeigersinn im Kreis gedreht.
    Fotos kommen noch. So bis 00:00 sollten sie Online sein.

  • Sola hier sind ein paar Fotos.


    Ganze Gallery





    Der Bauer dems das Fled gehört



    Dieser Herr hier schien ein Ufo und Kornkreisforscher zu sein. Er erzählte diversre Mysterio Geschichtchen. Über Leuchtende Lichter, Kosmische Kräfte, sich verändernde dinge die er selbst erlebt hätte.... (mehr dazu im Movie. Da hört man seine Geschichten.)






  • Die von mir erwähnten (und live gesehenen) Kornkreise in Busswil:




    mehr hier
    http://www.earthwork.ch/
    http://www.kornkreise.ch/d/Sch…03/20030620%20Busswil.htm

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Sehen leider beide Handgemacht aus :(


    Welches Movie exe?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hab eben noch ein bissl gefilmt. Der "ufo/kornkreisforscher" bei seiner geschichtlierzählung und den rundgang durch das feld. muss ich aber noch bearbeiten.
    Mhhh könnte mal versuchen meine Echse in ein Kornfeld zu machen :D