Spiegelreflex Kamera Canon EOS 500N

  • Hab nochwas gefunden, das ich schon lange nicht mehr gebraucht hab... :D


    "analoge" Spiegelreflex Kamera Canaon EOS 500N Mit Objektiv 28-80 ebenfalls Canon, UV Filter und Tasche.
    Mit der Kamer wurde allerhöchstens 5-10 Filme verschossen, ist also so gut wie neu. Wie alle Teile von mir, wieder mal ohne Kratzer, wenig und sorgfältigst gebraucht.


    hmm, was kriegt man da noch für 200.-?



    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • also 200.- find' ich einen verdammt geilen Preis dafür, mit einem Original-Canon 28-80! Wenn ich nicht schon ne Nikon hätte, würd' ich glatt zuschlagen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sorry, aber bei Ricardo wird das selbe Modell für 150.- angepriesen. Sofortpreis liegt bei 190.-
    Das soll das Angebot nur etwas relativieren. Trotzdem guter Preis, da ja kaum gebraucht.


    Liebe Grüsse
    mr_miser

  • selbes Modell? Auch mit Originalobjektiv 28-80?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich muss sagen: das ist krass (beide)! Da muss man zuschlagen, denn gegen eine solche Kamera hat keine Digicam eine Chance - die sind einfach nach wie vor nicht so weit, obschon sie natürlich von der Grösse her praktischer sind :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja,wer fotographiert heute schon noch altmodisch analog... :D
    Das Teil stammt noch aus einer Zeit, wo ein normalsterblicher sich keine Digicam leisten konnte. Die hab ich glaub sogar noch zu meiner Kanti Zeit gekauft und sie war mit mir in Italien, Frankreich und Irland. Das macht sie doch sicher noch wertvoller mit all den Sentimentalitäten und Reiseerfahrungen. :D

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ich hab zwar keine Digicam bzw. nur eine an meiner DV-Cam und das ist weniger handlich. Hab auch schon mit verschiedenen Digicams fotografiert und finds ned so der Hammer im Vergleich zu ner richtigen Spiegelreflex. Da hast du noch was in der Hand, was es auch tun soll, und das Klickgeräusch ist authentisch, nicht so pseudo wie bei der Digicam, Verschlusszeiten sind geiler. Du hast eine höhere Auflösung als bei Digicams weil es "Pixel im Molekülbereich" (hihi) sind. Ein grosses Objektiv ist ausserdem exakter einzustellen und es macht mehr Spass und und und ...


    War mal innerhalb der Kanti eine Woche auf der Rigi. Dort haben wir gezeichnet und fotografiert und es hat riesig Spass gemacht. Wir haben gelernt wie man richtig fotografiert und wie man verschiedene Effekte hinbekommt und dann selber entwickelt.


    Wenn dich Fotografie etwas interessiert und du die grundlegendsten Dinge kennst, dann geht nix über Spiegelreflex, egal ob digital oder analog. :)

  • also ich habe für meine pentax mz-5n noch 170.- bekommen. und ich schätze die canon etwa gleich ein. aber wenn sie dir hier mehr als 200 bieten, lass sie zahlen.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Haben die inzwischen so an Wert verlorgen 8o Schade eigentlich. Klar, die meisten Hersteller von Spiegelreflexkameras mussten nach und nach auch auf digital setzen, nur scheisse, dass Hersteller wie HP und Sony bzw. asiatische Hersteller da einen kleinen Vorteil hatten zu Beginn wegen der Chip-Technologie etc. und die Preise drücken könnte. Grosse Marken wie Canon, Nikon etc. mussten schon kämpfen oder müssen immer noch ...

  • Arschgeil, imogli... und das alles für 300.-! Ich komm' aus dem Staunen nicht mehr raus - heute wollen einfach alle eine digicam, um jeden Preis, und verscherbeln ihre gute Spiegelreflex-Ausrüstung einfach so...


    ich jedenfalls behalte meine immer, eine Nikon F90 mit Nikkor 28-50 und Vivitar Serie 1 70-210 und dazu ein Novoflex-Schnellschussobjektiv mit 400 und 600er-Linse (für Tierfotografie gibt's noch heute nichts Besseres, ist halt etwas gross und schwer):



    für solche Aufnahmen unumgänglich:



    da sollen sie mal mit ihren digicams kommen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Naja, wenn du 5 Jahre deine Spiegelreflex Kamera nicht mehr hervorgeholt hast, dann beginnt man sich eben schon zu fragen, wozu man das Ding noch besitzt. Ausserdem hab ich immer noch ne alte Pentax Spiegelreflex Kamera mit unzäligen Objektiven und Zubehör von meinem Vater. Damit lässt sich auch wunderbar spielen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • aber nicht etwas eine Pentax ME? Hatte ich nämlich auch mal, superklein und handlich :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."