stundenlang pc flicken am sonntag

  • Naja, was soll schon grosses los gewesen sein :rolleyes
    Das selbe wie immer. 'n paar Musikvideos gerippt, Daten sortiert und archiviert, die Äffle und Pferdle DVD genossen :D jo, das war wohl so alles...

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    und scheeee cds für mich geburnt :D


    Genau :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • mhhh wollte heut wieder mal n linux parallel zu xp euf meine Kiste schmeissen -> hab mich für Fedora entschieden ("Nachfolger" von RedHat 9). Installation klappte, ausser dass ich von Hand partitionieren musste. Soweit so gut, aber nach der installation: "GRUB Disk error" WTF?? Achja, Linux liegt ja auf einer SATA HD. GRUB hatte ich auf die Windoof HD installiert, konnte also nix mehr booten. XP CD eingelegt, Wiederherstellungskonsole gestartet, fixmbr und fixboot gemacht, brachte aber nix, konnte immer noch nicht booten. Auch Win Reparatur-Installation hatte nix gebracht, und da ich nicht mehr weiter wusste, war halt mal wieder ne komlette Neuinstallation an der Reihe.
    Was mich daran ankackt ist, dass ich 1000 Programme wieder zusammensuchen und installieren muss. Daten gingen ja zum Glück keine Verloren, aber ein ganzer Tag und ich bin immer noch nicht fertig.

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    oh mein Gott.. ich hab auf den ersten Blick was ganz anderes gelesen im Titel... 8o




    man hier gehts ja gar net um fi*ken....
    wiedermal verlesen



    naja pc probleme sind auch lustig :)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • ich versuchte dafuer meinen windows geschaedigten mitbewohnern
    ihre wlan probleme zu beheben, oder ihnen den netzwerkdrucker naeher zubringen.


    zwischenzeitlich reise ich reihum zu allen familienmitgliedern und erloese sie von
    sasserqualen (und ich dachte die sasserwelle sei schon lange vorbei).


    dann hab ich dafuer mal wieder ein wunderbares 'emerge world' durchgegeben.
    was auch eher sinnlos war, es hat mir meinen 2.6.7-r4 kernel zu nem 2.6.7-r6
    geupdated, welcher so buggy war, das saemtlich alsa verwendenden applikationen
    (also alles was auf irgendeine art geraeusche macht) segmentationfaults meldeten.
    mein notebook weigerte sich dann noch zu booten, wegen usb-kernel-treiber fehlern...
    also auch wieder alles rueckgaengig gemacht.
    nebenbei noch eine andere buggy applikation eingefangen und wieder 1-2h versucht
    den fehler zu beheben, bis ich schlussendlich doch noch mal beim bugzilla vorbeiging
    und herausfand das ich mir den aerger haette sparen koennen, und auf nen bugfix warten.


    dafuer laeuft jetzt mein ftp,mail,web und sonst nochwas server so wie er sollte
    jetzt kann ich ja beruhigt schlafen gehen

  • am Samstag voller Freude DTM Race Driver 2 gekauft, ab nach Hause, konnt's nicht erwarten. Installiert und... Fehlermeldung! Shiiiiiiiiiiit! Nochmals installiert, hilft nix. Beim Junior auf dem P4 läuft's einwandfrei, also wohl oder übel (obschon ich mich zuerst dagegen gesträubt hatte) WinXP neu installiert (natürlich zuerst den ganzen Kram wie Desktop, Mails, Favoriten usw gesichert). Jetzt funzt wieder alles. Geiles Game! :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hab gerade wieder ne halbe stunde verblödelt um rauszufinden warum bei mir nero 6 ned geht (dauernd internal error)...


    nach etlichem googeln wurde dann auf nen link hingewiesen um ne file des SP2 RC2 von XP zu überschreiben.... und siehe da es geht :D

  • Ich kenne auch noch keine so universell einsetzbare und problemlose Brennsoftware wie Nero 8)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Nero suxx imo


    Kann deine Meinung nicht teilen, finde Nero ein sehr gutes Programm. Ok, es kopiert vielleich nicht alle Kopiergeschützten CD, aber ansonsten find ich es spitze.

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Kann deine Meinung nicht teilen, finde Nero ein sehr gutes Programm. Ok, es kopiert vielleich nicht alle Kopiergeschützten CD, aber ansonsten find ich es spitze.


    für das gibts ja schliesslich CloneCD/DVD *hüstel* :tongue

  • Viel zuviel drumgepackt die letzen Versionen, aber Images kannst nur im NRG Format machen. btw weiss ich nicht ob es daten-images machen kann, denn wenn ich Rekorder > Track exportieren oder wie der Befehl heisst mache dünkts mich kann man nur Audio exportieren ... hatte ausserdem mit älteren Versionen öfters abstürze

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich kenne auch noch keine so universell einsetzbare und problemlose Brennsoftware wie Nero 8)


    agree! Beim Adaptec z.B. kannste zuerst etwa 2 oder 3 Patches draufladen, damit alles (oder wenigstens das Meiste) geht und dazu noch der Brenner korrekt erkannt wird :D


    und für's DVD-Brennen geht nero auch noch grad ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • so
    ich bin gester abend angekommen von meiner ferien ich war in ibiza die sonne genissen,die ihr ja nicht habt ,hehe.
    jaja das war mein sonntag