explorer stürzt ab

  • Hi


    Hab ein lästiges prob mit dem bloeden microsoft Explorer. :(


    Immer wenn ich mein ordner "Eigene Bilder" öffen will stürzt er ab und es kommt die fehlermedlung:
    "explorer.exe hat ein schwerwiegendes Problem hervorgerufen exprorer.exe wird nun beendet(oderso)"


    Und inzwischen ist er soweit das die fehlermeldung auch nimma kommt, jetz stürzt er eifach sofort ab.. find ich nicht schön :(


    Habt ihr einen Löstungsvorschlag für mich? oder einen Alternativ Exprorer? Bitte need help will endlich wieder meine bildsche sehn :(


    cya


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Mhhh das Problem hab ich auch seit einiger Zeit wieder. Hatte das Sys inzwischen mal neu afgesetzt aber jetzt ists schonwieder so. Einfach so nach zufallsprinzip beim öffnen eines Ordners oder so kratzt explorer.exe ab. Alles was mit öffnen zu tun hat. Sprich Ordner, Programme, Dateien, u.s.w.

  • Auch hallo @Zielgruppe 8)


    Könnte sein, dass deine Festplatte irgendwie rumzickt, Kann vorkommen, das der Explorer dann manchmal abstürzt.


    Lass mal mit Scandisk alle Disk's prüfen (auch oberflächentest)
    Ansonnsten kann ich nur sagen: Virentest

  • schau dir mal Total Commander an... etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus eine alternative....


    Schau mal im Event Log (Ereignisanzeige) (->Verwaltung->Ereignisanzeige) ob du rote meldungen hast, die eine eindeutige fehlernummer haben, die kannst du bei support.microsoft.com nachschauen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Also gut:


    1.

    Zitat

    Kommt wohl vom witzigen "Computer Schocker"


    Meeein got was kann ich denn dafür das das teil bei mir prima läuft und bei andern probleme macht. Kann ich doch nix führ. Und extra hab ichs auch net reingetan.


    2.

    Zitat

    hmm ihrgendetwas wurde da vermurkst. Ich würde mal Windows neu installieren


    Hab ich schon probiert. Ght nicht.Hab mir auch schon (unfreiwillig) ne neue HD zugelegt. (*langegeschichteist* Abfall biem löten ins Blowhole gespikt, zap kurzschluss hd verbruzzelt :rolleyes)
    Aber hatte noch ne Backupcd und seitdem ich die Daten (und auch die bilder) wieder drauf hab stürzt er wider ab... hatte aber vor dem "unfall" keine solche probleme.


    3.

    Zitat

    Einfach so nach zufallsprinzip beim öffnen eines Ordners oder so kratzt explorer.exe ab.


    Das war anfangs auch so manchmal giengs mit dem öffnen und manchmal wider nicht aber mit der zeit wurde es immer schlimmer... und nu komm ich nichtmal mehr in den order rein.


    4.

    Zitat

    Alles was mit öffnen zu tun hat. Sprich Ordner, Programme, Dateien, u.s.w.


    Bei mir is das nur mit den Bildern so. Alles adnere geht.


    5.

    Zitat

    WinXP Pro, SP1, neuste Updates


    Hab Home aber auch mit SP1 und neusten Updates


    6.

    Zitat

    Könnte sein, dass deine Festplatte irgendwie rumzickt, Kann vorkommen, das der Explorer dann manchmal abstürzt.
    Lass mal mit Scandisk alle Disk's prüfen (auch oberflächentest) Ansonnsten kann ich nur sagen: Virentest


    Noe HD is noch keine 2 mt alt.
    Wiren hab ich schon überprüft. Das einzige was gefunden wurd war ein Trojaner den ich allerdings selbt heruntergeladen hab. :D


    Also... ich hab das gefühl dass mit den Daten auf meiner Backupcd was falsch ist. kann das sein?
    EDIT: is komisch wenn ich von meiner cd die blidsche angugg geht alles prima aber sobald ich se in igend nen ordner kopier und dann dort anguggen will "zöpink" weg is der exprore.exe... FAZIT: SCHEISS WINDOWS


    cya


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • Ich habe schon HD's gesehen, die nach 4 Wochen den Geist aufgegeben haben...
    ...Mach mal Scandisk, und wenn du willst, noch defrag.


    wenn die Bildschen auf der CD funktionieren, auf der HD aber nicht, muss wohl oder übel mit der HD was nicht stimmen

  • also an der hd liegts net
    denn wenn ich meine bildschen mim opera anguge geht alles tip top aber beim exprorer gehts immernoch net


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Viellecht kann Opera ja mit einem Fehler auf der HD besser umgehen als der Explorer.


    Explorer ist MS, würde mich also nicht sonderlich überraschen;D


    [EDIT]


    [OT]
    Sälüü Boriz, auta Kurvehängscht
    [/OT]


    [/EDIT]

  • stell die ansicht auf "liste"
    sonst probiert der explorer jedes file zu öffnen um ne vorschau zu erstellen.


    bei mir schmiert der explorer auch immer ab wenn etwa 10 bilder in der vorschau sind.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M


  • explorer.exe nicht = iexplore.exe


    du verstehe? iexplore.exe ist der browser internet explorer. explorer.exe ist die windows oberfläche.

  • Probiers erst mal mit einer reperaturinstallation. Dabei steckst du die OS CD rein, tust so wie wenn du installieren möchtest und kurz bevor der startet, musst du sagen das er reparieren soll. Dabei löscht er alle systemdateien und installiert diese neu. Wenn das nix hilf, gibt nur eines. Daten sichern und neuinstal mit vollem formatieren.

  • Nein Sorry aber ich komm immer noch nicht nach warum du mit Opera kommts. Wenn du in Windows ein Bild angucken willst brauchst du weder den Internet Explorer noch Opera. Die Bilder guckst du im Windows Explorer an :D