bye bye Corsa

  • jop, ein Autothread mehr :D


    ich habe endlich meine Webseite erweitert um unseren alten Corsa etwas näher vorzustellen. naja, wenn ihr lust habt schaut mal rein, hat gekribbeltes, bilder, videos und so zeuchs drauf ;)


    Direktlink (oder auch natürlich über meine Signatur auf die Hauptseite und dann Link "Corsa" :)

  • ROOOOOOOOFL!!


    Der Motor tönt(e) nach dem kleinen Update ja arschgeil! :D :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    ROOOOOOOOFL!!
    Der Motor tönt(e) nach dem kleinen Update ja arschgeil! :D :D


    fast wie ein VTec :D *** duckundweg ***

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • MondGsicht: jop, das video ist schon älter und wurde schonmals gepostet von mir oder OOR vor wohl über einem jahr... ;)


    Primetime: thx :) so ganz abgefahren ists halt nicht, aber es gibt wohl noch schlechtere ;)


    @Sharky: nene, nicht wirklich - das ist der typische "corsa-sound", den erkenne ich inzwischen auch schon aus vielen raus :D

  • hehe, geiles video weasel.


    solche sachen kommen mir bekannt vor -> silver vs. frosty 2004

  • das Thema hatten wir doch schon - ist absolut krank, wie da teilweise gefahren worden ist, ich meine von der Verantwortung her :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Weasel, ja das bin ich und ein kollege von mir.


    @sharky. da wird überhaupt nicht verantwortungslos herumgefahren. das meiste ist im industrie wo eh keine sau ist und die szenen auf den strassen sind zu 120% schneller geschnitten. ich rase also nicht in der gegend herum, IMFALL!
    behaupte also bitte nicht sachen von leuten die du nicht kennst.

  • aaaah, toll gemacht das video Redi! :top welcher gehört dir?


    @Sharky: öhm, rasen!? das sieht alles nur schneller aus auf dem video weils so rumschwankt, es war immer innerhalb der limiten (vielleicht 10 drüber). der 100er-run war auf ner offenen 80er-strecke, also bitte... :rolleyes

  • es geht mir nicht um die 0-100-Übung, sondern um das 3-minütige Abschiedsvideo.


    Sorry, wie der da diesen Berg rauffährt, nasse Strasse, am Rand sieht man noch Schnee, also sicher relativ glatt und sticht mit 50-60 in total unübersichtliche Kurven rein....


    Dann im Feld noch etwas rechts und links in den Acker raus - auch nicht die feine Art.


    Und eben die Stelle, wo er mit 60-70 an diesem Haus vorbeifährt...


    sorry, aber von verantwortungsvoll kann da wirklich keine Rede sein :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • jop wir fuhren auch ein paar mal bei einer unterführung durch (wegen dem ton fürs video). da hatten wird aber höchstens so 60-70 drauf und da ist 60km/h die grenze afaik. sieht schlimmer aus. kannst es ja nochmal anschauen, es ist und bleibt noch lange auf der homepage ;)

  • Sharky, woher willst du wissen wie schnell sie fuhren, steht ja nirgends?


    Auf Videos siehts tatsächlich immer riskanter aus als es ist


    Evtl. hat Redi das Video sogar beschleunigt an manchen Stellen


    Huere geil Redi, wo ihr den Wagen in der Garage auf 6.5 jagt :D

  • heute ging ich btw nen Opel Corsa GSI probefahren. das war ne sache, heieiei... :D


    ich rufe denen noch 1h vorher an, dass sie den wagen parat stellen sollen, da ich ihn noch gerne auf der hebebühne näher betrachten möchte (rost am fahrzeugboden). dann so "jaja, bestimmt, wird parat sein". ich fahre hin und der corsa steht immer noch am selben platz draussen. hm, gehe ich ihn halt mal alleine nochmals etwas näher betrachten und sehe die einen und anderen rosterscheinungen, auch schmeckt er komisch drin (habens wohl mit dem duftbäumchen versucht zu überdecken). wo der radio wäre klafft ein loch mit etwas kabeln drin. die hutablage hat ein paar löcher drin von den vorherigen boxen - und, das beste: der zündschlüssel steckte! :D


    naja, ich geh dann mal rein und er kommt mit raus. ich frage ihn ob ich kurz ne probefahrt machen könne. er meinte "klar, kein problem" und geht den schlüssel suchen :tongue. ich weise ihn dann darauf hin, dass jener bereits stecke - der ist aber erschrocken :D


    jo, dann kommt er mit raus, dreht den schlüssel - *nichts*. hm, holt mal ne spezielle batterie zum überbrücken. der motor macht "üüh....üh.... ... ... ...üh... üh... ... ...". "hm, ist wohl die spezialbatterie durch" holt ne zweite :D er hänkt diese parallel dazu, die kabel beginnen zu rauchen und plötzlich "brömmm, bröööömmm" er läuft!!! :))


    gut, endlich gehts los. noch nummernschilder drauf und los kanns gehen - oder doch nicht, die tankwarnlampe leuchtet ja!? er meint dass er kurz ein paar liter reinschmeisse. der tankdeckeschlüssel ist aber am schlüsselbund, welcher im züngschloss steckt - motor darf ich nicht mehr abstellen, da die zusatzbatterien versorgt sind - hm, also mühsam tankschlüssel abbringen vom gesteckten zündschlüsselbund :D


    dann gings wirklich los. mal gas geben "aha, remus soll da drunter sein? wohl die letzten 10cm oder so X(". aber laufen tut er recht gut (ist halt 98PS @ 800kg). vorallem zieht er bereits unten raus ~2500 recht gut ab :) bei rund 70...80km/h bemerke ich aber ein nerviges klappern welches offensichtlich vom schalthebel herkommt, wenn dieser speziell gedrückt wird geht es etwas weg... hm... naja, mal ab in die industrie, dort kam dann echts kart-feeling auf, der karren begann extrem schnell davonzurutschen in den kurven, gefiel mir jedoch super :D


    ich brachte ihn dann zurück auf seinen platz und brachte die schlüssel zurück. es gab kein nachfragen wegen weiterem interesse oder näher anschauen auf der hebebühne - auch recht, hätte ihn sowieso nicht genommen.


    fazit: extrem unorganisierte garage!? das auto würde mir grundlegend noch gefallen, dieses modell gehörte wohl einfach einem bauern und war viel zu teuer (3800.- bei 230'000km, Jg91). werde wohl mal weiter schauen für einen GSI :)