Auto Kassettenadapter

  • hab einen vom mediamarkt im packet zusammen mit nem zigarrenanzünder adapter gekauft.


    ist schon der zweite..


    probleme:
    man hört bei leiser musik das laufen des kasettenantriebes, je nach quali des adapters kanns sein dass das kassettendeck plötzlich unmotiviert stoppt (habs beim mediamarkt adapter nicht bei dem vorher hat ichs)
    zudem haste bie leiser musik dauernd n rauschen im hintergrund.


    wennde normal laut hörst und nicht gerade dne allerbilligsten mist kaufst ists ne passable lösung.

  • billige scheisse, auch wenn's von iRiver ist :D


    Ausser du nimmst dir die Mühe und stellst jedesmal, wenn du mal wieder ne Kassette hören willst den Tonkopf neu ein.


    Überzeug deine Eltern, sich einen CD Player zuzulegen ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Xoood
    was heisst für dich billiger mist? also wie viel muss man rechnen für was brauchbares?


    hab für meinen irgendwas bei 40.- hingelegt, hätt ich sonst nie gemacht aber darf den radio im firmenwagen ned ausbauen :rolleyes


    in meinem karren ist natürlich cd player drin :D

  • ich hab bemerkt, dass es sehr auf die qualität des kassetten-geräts ankommt!!


    beim einen radio ist das kassettendeck recht am arsch.. und da hab ich manchmal nur links ton manchmal nur rechts manchmal gar keinen mit dem adapter vom mp3-player aus... aber mit normalen kassetten läuft alles prima!


    soundqualität konnte ich wegen diesen dingen noch nie so recht testen, aber in einem anderen radio wars nicht schlecht mit sonem billigen (25-30 franken) hama-teil...

  • ich hab nem kollegen mal so ein intersound-teil für 20.- inkl zigaretten-anzünder zum speisen des players abgekauft. die boxen im auto waren eh schrott, von daher kann ich nicht viel über die quali sagen. ich konnte CD hören und das war die hauptsache ;)


    es ist aber schon so, dass man recht aufdrehen muss und man bei leisen passagen ein rauschen hört und das klappern des adapters ;)

  • hm hab mir das auch schon überlegt: WEIL ich hab ne Zen Jukebox mit 30 gb und will mir da nich auch noch mp3 cds brennen ... auch wenn ich n radio mit cd/mp3 hab. Aber wenn die quali scheisse is bringts das auch nicht so. Nächst bessere lösung währ wohl n pc im auto oder gibts da noch ne schlaue lösung was nicht alle welt kostet?

  • man muss den adapter manchmal mit dem finger ein wenig im schacht hin und herscheiebn (nur ganz leicht) damit stereo halt sauber kommt.


    wie gesagt hab dem vom mediamarkt (afaik ists hama) seit über nem jahr im einsatz und funzt bisher problemlos :) muss aber sagen das er auch immer drin bleibt und ich ihn nie rausnehme

  • Zitat

    Original von Boriz
    die neueren CD-Player haben nen line-in.
    schau mal nach ob du nen eingang für nen cd-wechsler hast, da kannst du evt den player anschliessen


    [Werbung]Hätte sonst einen Receiver mit AUX-Eingang zu verkaufen[/Werbung] :D
    Aber es kommt nicht wirklich auf das Alter draufan, einige haben einen, andere keinen. Da muss man voll auf die Featureliste schauen.
    CD-Wechsler Eingang ist auch sone Sache. Oft braucht man einen Adapter weil der Eingang ohne Wechsler deaktiviert ist, die neuen Modelle übertragen fast durchweg digital und bei den restlichen kann man hoffen :)


    Hätte sonst noch so nen Kasettenadapter abzugeben, son billig-Intersound Teil. Naja, es lief, aber Quali war seeehr bescheiden....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • wenn du keinen cd player vermagst/einbauen kannst ists als notlösung gangbar, sound machts auf jeden fall aber eben es braucht ein wenig fingerspitzengefühl (bissel bewegen bis der sound stimmt) und hat halt einbussen (leichtes rauschen was aber bei laufender musik kaum auffällt ;) )


    man kanns machen aber ist ned das gelbe vom ei

  • Vater will sowieso nix umbauen im Auto, selbst wenns "nur" der Radio ist. Daher kam mir di Idee mit dem Adapter. Aber die Radiosender kommen gopferdelli immer oberscheisse rein, nix als Rauschen. Nie glasklarer Empfang. Ich find langsam wird's Zeit dass die Autoindustrie mal nicht so hochkomplexe Touchscrenn Gedöns in die Autos bauen, sondern eine Technik erfinden welche sauberen Radioempfang bietet.

  • Die gibts schon, DAB. Aber keinen blassen Schimmer wies mit dem Angebot aussieht, und die Geräte sind auch noch ein wenig teuer.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich würd mir einfach mal so ein kassettchen kaufen, wenn ich dich wäre.. kostet ja nicht alle welt... dann siehst du obs es bringt!


    wahrscheinlich wirst du schon zufrieden sein!

  • kann ich dir nicht genau sagen, aber wohl eher nicht... ist sicherlich das gleiche produkt, so wie fast bei allen sachen... ist doch egal ob intersound oder hama oder was auch immer.. würd ich mal meinen.. so lange alle im selben geschäft ungefähr den selben preis haben...


    es kann schon sein, dass es extrem gute gäbe.. denke es aber nicht...


    musst halt einfach vielleicht nicht gleich das teil im eschenmoser oder so kaufen, wo das kasettchen alleine ohne auto-strom-kit soviel kostet, wie im interdiscount das set mit auto-strom-kit...

  • Ich hab meinem von ID. Grundsätzlich gut. Bei der Stereo Anlage klings Perfekt. Im Auto hab ich manchmal probs das heisst es geht nur eine Seite L oder R. Aber der Adapter ist schon in Ordnung.