ATI Radeon 8500

  • also ich hab's so ziemlich satt mit der nvidia gf4...


    jetzt wollt ich ma fragen, besser auf die ati 9700 warten oder ne 8500 mit 128 mb speicher kaufen? ... aja, mein budget ist eher low..darf nicht über 300 sFr....und hab da was gesehen bei pc heller für 229 sFr...genau diese ati radeon 8500...nur läuft die mit allen games...und bringt's das oder soll ich bis auf die 9700 warten? und was ist mit der 9000er?

  • dass du nicht auf die 9700 warten willst kann ich
    ja verstehn, aber mit diesen 300.-- solltest du dir lieber
    die MSI oder sonst eine TI 4200 bei digitec kaufen,
    ist viel schneller als eine 8500.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • aber ich würd auf die 9700 warten...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von carlar
    dass du nicht auf die 9700 warten willst kann ich
    ja verstehn, aber mit diesen 300.-- solltest du dir lieber
    die MSI oder sonst eine TI 4200 bei digitec kaufen,
    ist viel schneller als eine 8500.


    Nana, übertreib mal nicht so, viel schneller ist sie auch nicht..


    ausserdem hat er ja ne GF4 und die nervt ihn :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • seeder, hast du im anderen Thread gelesen dass der infinite loop bug nichts mit nvdidia zu tun hat?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jor hab ich ..er kommt aber hauptsächlich mit nvidia-karten vor....


    ich weiss jetzt schon das es noch andere karten betrifft....aber eben hauptsächlich nvidia..


    steht auch in vielen erklärungen und möchtegern-bug-beheber-proggis..

  • In den Fall, ich würde sicher auf die Radeon 9700 warten, wenn's irgendwie geht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Kauf dir ne ATI 128MB version!


    Ist besser als GF und du hast ne volle packung sachen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Kauf dir ne ATI 128MB version!


    Ist besser als GF und du hast ne volle packung sachen!


    es gibt ja schon die radeon 8500 mit 128 mb...und die is ja nicht mal so teuer..nur ich weiss nicht ob's die auch bringt..ich warte glaub's doch lieber auf die radeon 9700

  • Kauf si dir doch!


    Und die neue Radeon wird eh am anfang ein vermögen kosten!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Also wenn du die paar Monate noch warten kannst, kaufst du dir doch am besten eine LE Variante, da nicht viel langsamer, aber günstiger. Es hängt auch natürlich vom Prozzi ab, ob du mit einer Retail grosse Leistungsvorteile hast!
    Oder probier doch so ne Xabre Karte aus. Wenn ich das Geld hätt würde es mich jedenfalls reizen, mal etwas Anderes auszuprobieren für 1 bis 2 Monate.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Also wenn du die paar Monate noch warten kannst, kaufst du dir doch am besten eine LE Variante, da nicht viel langsamer, aber günstiger. Es hängt auch natürlich vom Prozzi ab, ob du mit einer Retail grosse Leistungsvorteile hast!
    Oder probier doch so ne Xabre Karte aus. Wenn ich das Geld hätt würde es mich jedenfalls reizen, mal etwas Anderes auszuprobieren für 1 bis 2 Monate.


    und nachher?


    nee hab das geld nicht :) aber mich reizt ne radeon schon mal..hat nicht jeder und scheinen ganz gut zu sein..so ich schau mir nochmals ein paar benchmark-vergleiche an...

  • Zitat

    Original von Midi
    Was hatt die denn für Zugriffszeiten? ich habe nämlich den verdacht das die 64er schneller und somit besser übertaktbar ist.


    ...hmm, was meinst du warum ich hier frage :P

  • so viel schneller aals die 8500 ist die 4200er gar ned, macht sich eh nur teilweise bemerkbar...soviel mehr technischer fortschritt ist ja ga rned drinn!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • bei ati ises so dass die 128er version grundsätzlich bga chips drauf haben... die müssten besser sein zum übertakten... auf keinen fall eine retail kaufen, zu teuer... schau mal bei ccomp, die haben noch billige...


    ich werd mir wohl ne 9000er kaufen falls die bald rauskommt, da ich dann nen fernseher ins zimmer stellen kann und divx drauf schauen ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    bei ati ises so dass die 128er version grundsätzlich bga chips drauf haben... die müssten besser sein zum übertakten... auf keinen fall eine retail kaufen, zu teuer... schau mal bei ccomp, die haben noch billige...


    ich werd mir wohl ne 9000er kaufen falls die bald rauskommt, da ich dann nen fernseher ins zimmer stellen kann und divx drauf schauen ;)


    da kaufste besser einen eizo 21"er und ne tv-karte! da hast du viel mehr davon....gibt ausserdem keine kopfschmerzen :D ausser du kaufst dir einen 100Hz Kübel, aber das ist das viele Geld nicht wert für DivX


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hmm, ich hab nen 21" eizo ;)


    tv-karte suckt, ich hätte ca 20m kabel, die qualität ist dann im anus... drum nur divx auf dem fernseher :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!