ich war in Erlach, dort durfte man grillen aber nur in einer Zone Feuerwerk abfeuern. War sonst ganz i.o.
1. August
-
-
ich hab dieses jahr das feuerwerk von biel und von bern gesehen. scheinen mir beide vom selben organisator zu sein... kennt jemand den namen?
biel war wie jedes jahr extra klasse die dimensionen sind einfach gewaltig. bern war nice, aber nicht so beeindruckend.
hat jemand videos von biel oder bern? hab die leider nur mit der handycam aufnehmen können..
-
geiler Cut, thnx...
-
waren die Felder in Lyss nicht trocken?
aber Thunder mit Zuckerstock anzünden ... naja. ihr hattet ja gelbe Anzündlitze
-
Zitat
Original von Snipa
waren die Felder in Lyss nicht trocken?aber Thunder mit Zuckerstock anzünden ... naja. ihr hattet ja gelbe Anzündlitze
Wir waren in Schüpfen... Die trockenheit ging noch so. Nach dem sprengen der Kisten mussten wir schon an ein paar Orten kleinere Brände löschen... Aber man siehts ja schnell. -
juhuu, mehr feuer! nächstes jahr muss ein container dranglauben!
-
Zitat
Original von Snipa
waren die Felder in Lyss nicht trocken?aber Thunder mit Zuckerstock anzünden ... naja. ihr hattet ja gelbe Anzündlitze
Naja, das hätte noch einiges zu tun gegeben, all diese Thunders zu verbinden... da gehts mit dem Zuckerstock schneller.
@Ludi: The bigger, the better!
-
-
jo verreckte siech xD
-
Ich habe am 1.8. mal nichts gemacht, weil wir es irgendwie idiotisch fanden, am 1.8. riesig feiern, am 2ten dann arbeiten zu gehen. WIr haben am 31.7. ne riesen Party gemacht und nach Mitternacht, d.h. theoretisch ja schon 1.8. dann Feuerwerk abgelassen. Am Genfersee ist es z.Bsp. ganz normal, dass man so feiert. So konnte man den 1.8. über ein bisschen relaxen. Am 1.8. gabs einfach dann noch gutes Futter bei den Eltern zu Hause und gemütlich um 22.00 Uhr wieder nach Hause gegangen.
-
Zitat
Aber ehhhm, das nächste malev. einen Platz wählen wo man mehr sicherheitsabstand hat, wenn ich das Video so anschaue war der wohl etwas gar klein.
ZitatOriginal von MiBfinity
Naja, das hätte noch einiges zu tun gegeben, all diese Thunders zu verbinden... da gehts mit dem Zuckerstock schneller.
@Ludi: The bigger, the better!
Das erinnert mich an alte zeiten...
Mit solchen Thunderbatterien hat es bei mir auch angefangen.
Das mit den Militärkisten fand ich allerdings noch witzig, erstaunlicher Knall dafür das nur Schwarzpulver verwendet wurdeGruss
-
das ist kein schwarzpulver, das war kaliumpermanganat und magnesium.
-
****Zensiert****
Ich will hier keine Bastelanleitungen mehr liefern
****Zensiert****MfG
-
naja das ganze ist vertieft und um die 50meter entfernt, sieht nach wenig aus täuscht aber. nächstes jahr bestimmt anderer platz
-
Zitat
sauber sgeschnitten -
Zitat
Ich nehm mal an, dass es eine Region war, die nicht von der Trockenheit betroffen war?` -
Zitat
Original von Thurambar
Ich nehm mal an, dass es eine Region war, die nicht von der Trockenheit betroffen war?`basel city hat am nachmittag noch geschifft
-
Zitat
Original von [DoD][Planetbuster]
Das erinnert mich an alte zeiten...
Mit solchen Thunderbatterien hat es bei mir auch angefangen.
Wenn ihr interesse habt dann meldet euch doch nächstes Jahr mal bei mir wenn ihr einmal etwas lautes braucht
Thunder sind bei mir auf einer Skala von 0-10 in sachen Lautstärke etwa auf der 2 (Kleinfeuerwerk hald)
Und Thunder sind hald etwas Teuer im vergleich zur Wirkung.
Grösseres kann ich euch legal verkaufen ihr müsst mir hald einfach ein Formular unterschreiben, mit dem ihr bestätigt das ich euch über die Risiken usw informiert habe.....hehe. naja ... ich verwende grösstenteils Thunder Kings. bei einer Thunderorgel hab ich innerhalb von 3s um 40stk davon abgeschossen. das tat auch bissl in den Ohren weh
aber nächstes Jahr komm ich auf dich zurück. dieses Jahr hatte ich 2stk Thunderraketen (5.-/stk). eine davon explodierte auf etwa 4m Höhe (wir standen etwa 7m daneben). dann noch ne HORROR-Knall, die ich im Garten abliess, um die Kinder aufm Spielplatz zu erschrecken (1.8. um 20 Uhr): nach 2-3m hats den "Sprengkopf" abgesprengt, welcher dann in nur ca. 20m explodiert ist. ich war auch nur 10m daneben
-
[DoD][Planetbuster]: Was heisst "grösseres"? Selber gebautes oder irgendwo gekauftes?
Ich denke zwar nicht, dass ich gross Bedarf habe... die Flaschen (OK, nächstes mal vielleicht noch mit rotem Phosphor versetzt) reichen mir eigentlich schon...
-
ich muss sagen was wir bei uns in schüpfen getan haben ist eigentlich schon an der limite zum zulässigen. magnesium und kalium bomben sind okay, aber weiter nicht. gemische herzustellen und herumdöckterle mit chemikalien ist kein sport. für solche gemische herzustellen brauchts nicht ohne grund eine ausbildung und ohne diese ausbildung mach ich nicht mehr als kalium/mg flaschen.