Sind 350 Watt genug?

  • Hallo zusammen,


    mal ne kleine Frage. Was denkt Ihr, sind 350 Watt genug für 7 Harddisks, 3 CD-ROM & 1 Zip 100 Laufwerk, Abit KG7-RAID Athlon XP 2000+ ?
    Habe nämlich seit kurzem das Problem, dass mein PC plötzlich neustartet. Egal ob ich game, arbeite oder der PC nur einfach so läuft..
    Könnte es evt. auch das RAM sein?


    Hoffe ihr habt mir nen Tip.


    Greetz


    [TP]Screamer

  • Danke für die rasche Antwort!


    Ist es ausgeschlossen, dass das Problem beim KG7 liegt? Sind bei dem keine Probs bekannt?


    Würde mich etwas anschei..en wenn ich das Enermax 430 Watt kaufe und's dann doch net funzt :-(


    Gruss

  • Jo die Marke ist wichtig, nicht die Leistung. Mein 300W Netzteil schaffte den XP1700+ mit 6 HDs oder so locker.


    Aber plötzliche Neustarts könnte evt. tatsächlich was mitem Netzteil zu tun haben. RAM ist jedoch auch möglich wie schon jemand sagte....


    Ich wär aber auch für CWT anstatt Enermax. Stöbert mal ein wenig in den Foren rum, da werden ziemlich Horrorstorys vor allem über die 430W Version erzählt. Und IMHO sind es zuviele um als zufällige Häufung durchzugehen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von [TP]Screamer
    es war also tatsächlich RAM...


    mein PC funzt jetzt wie ein örgeli. LOL


    Hast du etwa noch Win9x/ME?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich wär aber auch für CWT anstatt Enermax. Stöbert mal ein wenig in den Foren rum, da werden ziemlich Horrorstorys vor allem über die 430W Version erzählt. Und IMHO sind es zuviele um als zufällige Häufung durchzugehen....


    würde mich noch interessieren, habe nämlich auch so eins


    Mannyac: worauf willste denn hinaus?... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, wenn deins läuft hast du nix zu befürchten Sharky. Scheinbar gibts einfach ne sehr grosse Streung bei Enermax. Bei vielen sei vor allem die 5V Spannung zu tief, und da reagieren einige Komponenten allergisch drauf.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Soll ich mal wieder meine Geschichte von meinem 250W Powerman PSU erzählen? :D


    Mal schauen obs jetzt dann mit GF4 und P IV imer noch gleich gut läuft, sonst binni am Arsch 8)

  • Also bei mir ist ein Leadman 300 Watt drin. Hat bisher nie Probleme gemacht, auch mit dem neuen Sys nicht.


    Ich hatte allerdings mal ein Billiggehäuse mit NT bei topd gekauft. An dem war irgendwas futsch, denn ich musste das Mobo 2 mal umtauschen lassen, weils plötzlich nicht mehr lief!

  • hmmm wiso denkst du das es das RAM war ?


    ich habe ab und zu auch seltsame restarts bei totalfrezzes beim zocker aber das wird wohl das fuck windows sein "das z bode granet isch" und noch das mein prozzi bei 70C° abriegelt weil ich einen prozzikühler habe und der relativ scheisse ist und der prozzi immer zu heiss ist ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!