Frust loswerden und etwas klar stellen!

  • Zitat

    Original von exe
    Denn ein bisschen abnormal its ja schon ;)


    Ne normal bin ich sicher nicht ;)


    ja ich gebe es öffentlich zu....


    !! ICH BIN MODDING SÜCHTIG !!


    Gibt es schon eine Selbsthilfegruppe :rolleyes

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • lasst ihn doch mal ein bisschen in ruhe ;)



    es gibt leute die zocken game für game durch, was nach meiner Meinung nach viel viel weniger sinn macht. Also warum soll er nicht ein gehäuse nach dem anderen "herstellen"? wenn es im fun macht, ihm die ideen nicht ausgehen und es geil aussieht ist es doch super :)

  • Ja ist schon recht. Hab ja nichts gegen Besi. Hat mich einfach nur mal so wunder genommen. Und wie ich auch sagte. Der eine macht das der andere dafür das.
    Aber ich bin echt gespannt auf das Aktuelle Projekt und muss es dann auch mal in Live sehen.

  • ich kanns verstehen, dass man sich zu nerven beginnt, wenn die erbrachten leistungen geschmälert werden mit so müden sprüchen ;) es gehören immer ideen dazu und man muss sowas auch bis zum ende durchzuziehen. davor ziehe ich echt meinen hut, Besi. du hast bis jetzt brutal innovative mods hingelegt. :top


    mit diesem punkt hier bin ich allerdings überhaupt nicht einverstanden:


    Zitat

    Original von Besi
    alle meine mods kan mann ohne fräsmaschine herstellen.


    wie hättest du z.b. das kupferteil beim ColdFusion ohne CNC-fräse hergestellt? unmöglich...

  • Zitat

    Original von Weasel
    wie hättest du z.b. das kupferteil beim ColdFusion ohne CNC-fräse hergestellt? unmöglich...


    nagelfeile :D
    sorry das musste sein... ne ernsthaft wenn sonst jeamnd so geile ideen wie Besi hätte würd er sich wohl kaum davon abhalten lassen, dass ihm grad keine CNC-Fräse vor der Nase rum steht. so sagen kann man auch machen lassen wenn man die pläne hat.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • hoppla.. zu lahm im editen .. hab ncoh was zugefügt... man kann so sachen auch machen lassen wenn man es wirklcih haben will.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    hoppla.. zu lahm im editen .. hab ncoh was zugefügt... man kann so sachen auch machen lassen wenn man es wirklcih haben will.


    ahjo!? Besi hat soweit ich weiss dutzende von stunden damit verbracht das teil zu fräsen und bohren. finde mal nen mech, der das zu nem vernünftigen preis herstellt. ausserdem ist es dann einfach nicht mehr "selbstgemacht". dann nutzt man lieber seine fähigkeiten aus und tut das, was man kann :)

  • Mannmannmann, besi hat genau die gleichen mittel wie wir..wir sind nur zu faul um eine Firma zu suchen wo wir maschninen benützen dürfen..


    Besi wäre ja verrückt wenn er alles mit einer Feile machen würde wenn er schon Maschinen zur Verfügung hat, welche jeder andere in diesem Forum auch nützen würde! Es gibt vielleicht sogar mehr aufwand etwas selber zu fräsen als mit feile und säge, denn man hat auch grosse Verantwortung auf die Maschine, es dürfen keine Fehler unterlaufen usw...


    Schlussendlich ist allen ******* egal wie mans gemacht hat, sondern man schaut wies aussieht.

    habe nichts zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von andibu ()

  • Zitat

    Original von andibu
    Mannmannmann, besi hat genau die gleichen mittel wie wir..wir sind nur zu faul um eine Firma zu suchen wo wir maschninen benützen dürfen..


    falsch. darin sehe ich nicht das hauptproblem. ich könnte so ein teil niemals herstellen, weil ich keine CNC-programmierung beherrsche. dies kann man nicht so einfach in ein paar wöchelchen lernen... ;)

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Totally agree with you. Auch wenn du bereit wärst 1000 h oder mehr zu opfern, mit Handfeile und Co. würdest du das nie schaffen :rolleyes, dafür leg ICH meine Hand ins Feuer ... ;)


    Zitat

    Original von Weasel
    mit diesem punkt hier bin ich allerdings überhaupt nicht einverstanden:



    wie hättest du z.b. das kupferteil beim ColdFusion ohne CNC-fräse hergestellt? unmöglich...


    oh mann oh mann
    warum gebt ihr immer so schnell auf !!


    Das kann man sehr wohl auch ohne fräsen herstellen.


    bohren und dann ausagen den rest feilen.
    oder mann baut das ganze teil in scheiben steckt es zuletzt zusammen und verputzt es.


    man sägt und feilt geschwungene lamellen und lötet die an den kupferrohling.


    und und und es würde sicher noch mehr möglichkeiten geben.


    also mich würde das nicht zurück halten.

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Weasel, ja und? Besi musste es ja auch lernen, nur weil du es nicht kannst darf er seine Fahigkeit nicht nutzen? Muss z.B ein guter Schüler extra Ungenüende machen weil sein Kollege dumm ist und nichts kann?


    Es ist völlig unlogisch. Lernen kannst du das noch schnell, mein bruder ist konstrukteur und hat in dem 6monatigen Mechpraktikum die CNC schon beherrscht, und wenn ein so kleines hinderniss schon zum aufgeben führt soll mann es gerade mit modden lassen sein.


    Wenn man etwas erreichen will muss man halt etwas dafür tun, und das wäre in deinem Falle das lernen von CNC maschinen proggen, oder wenn man Beziehungen hat, findet man schnell einen Kollegen der das kann..

    habe nichts zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von andibu ()

  • sinnlose diskussion....



    Ich bin nun in der Ausbildung als Informatiker also ist es klar, dass ich in der firma nie solche teile herstellen kann und mit solchen Maschinen arbeiten werde....Doch wenn ich das unbedingt möchte, dann hätte ich wohl den falschen Beruf ausgewählt.




    Besi konnte auch nicht schon im Kinderwagen CNC fräsen bedienen ;)

  • Imo auch ein wenig naiv zu glauben, dass man sowas von "Hand" machen kann...


    Das was du, Besi, machst, ist genialst, jedoch kann ein Laie das NICHT nachmachen....

  • Besi: das ist schon klar, auf irgend eine kuh-art bringt man alles hin. du musst aber zugeben, dass es dann niemals so professionell aussieht ;)


    andibu: bist so richtig auf dem anfick-trip, was? ich finds einfach nur toll, dass Besi seine fähigkeiten nutzt, die er sich im beruf und sicher auch seiner freizeit angeeignet hat. damit will ich nicht sagen dass ich neidisch sei oder dass es ungerecht ist. ;)


    ausserdem, den spruch mit dem wenn ein so kleines hinderniss schon zum aufgeben führt soll mann es gerade mit modden lassen sein. kannst du dir aber echt sparen. ich bin momentan auch am modden, halt ohne cnc - da gibts noch genug andere tolle sachen, die man anstellen kann :) zeig doch du mal was!