Frust loswerden und etwas klar stellen!

  • Zitat


    wenn ich zugang hätte zu geräten wie besi...


    es ist nicht getan damit, dass man zugang zu solchen maschinen hat....


    das wäre ja das gleiche wie wenn ich den tennis schläger von roger federer hätte dann.....


    man muss auch die ideen haben !! und das ganze planen, zeichen und sich überlegen wie man das bewerkstelligt. Die fähigkeit das ganze theoretisch bis ins kleinste detail zu planen, es auf dem cad zu zeichnen, zu wissen wie man was herstellen kann, wie viel es kostet und ob es ins buget passt.


    alle meine mods kan mann ohne fräsmaschine herstellen.
    dafür lege ich meine hand ins feuer. !!!! ist immer eine sache des aufwandes und ob man die zeit und die energie aufbrignen will.



    es ist eben immer sehr leich zu sagen wenn ich hätte dann.....


    jeder kann sich seine fähigkeiten selber erlernen oder seine möglichkeiten ausbauen ob man das will oder die zeit dafür aufbringen will kann jeder selber entscheiden. von nichts kommt nichts !!!!


    ich weiss, dass ich mir alles selber erarbeitet habe und das ich sehr viel energie und zeit in mein hobby investiere. Es macht mich ein bisschen stuzig wenn es immer wieder leute gibt, die sagen, wenn ich die möglichkeit hätte....... mit dem ists einfach nicht getan.
    es hört sich dann immer so an als obs ein klaks wäre.


    ich habe einfach immer das gefühl, dass ich mich für das was ich kann entschuldigen muss. (ich bin halt ein sehr selbstkritischer mensch ;))


    ich entschuldige mich bei allen die sich vor den bug geschossen fühlen.
    Wollte einfach mal meinen frust loswerden.


    danke für eure zeit


    Sorry


    Euer Besi

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • besi hat aber recht ;) es gibt nicht viele leute die sowas hinbekommen wie er, zudem muss man erstmal die ideen haben


    mach nur weiter so besi :top

  • Dies sollte wohl an mich gerichtet sein, ist schon ok.


    ich wollte dich in keinem fall angreifen, oder deine leistungen qualitativ mindern, ich wollte nur sagen, dass man zB diese kühlung die du mal vor ein paar monaten gemacht hast, net ohne zusätzlichen maschinen hinbekommt, aber das ist egal. deine Ideen überwiegen es einfach...



    und ichahb nie behauptet. dass ich mit den technischen vorraussetzunegn das auch schaffen würde, ich kann es schon garnicht behaupten da ich es garnicht weiss, weil ich es noch nie probiert habe ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • das lag mir schon lange auf der leber ;)


    ist also nichts persöndliches.


    ich hoffe dass sich niemand persöndlich angegriffen fühlt. ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • hast recht besi, die ideen sind das wichtigste und du hast immer sehr gute Ideen :)


    aber der zugang zu den geräten reicht nicht, man braucht auch so lange zugang zu den Geräten, denn kein normaler Mensch kann so viele Arbeitsstunden an seinem Case fräsen :D


    viel zutreffender wäre:

    Zitat

    wenn ich soviel Geld hätte wie besi...

  • Jo manchmal werd ich auch fast ein bisschen einfersüchtig auf Besi. Immer bringt er die geilsten Sachen, er hat zugan zu Maschinen zu welchen wir es nicht haben. Manchmal denke ich was da mein Case noch Wert ist im gegensatz zu Besis Konstruktionen.
    Dann muss ich aber langsam wieder sagen. Hey gehts noch!! Immerhin hab ich mein Potential so gut wie möglich ausgeschöpft und das beste daraus gemacht. Von da her gesehen ist es auch eine gute Leistung und es ist ein super Case was auch nicht jeder hat. Aber der Mensch kann einfach nie zufrieden sein mit dem was er hat.
    Besi hat halt ein grösseres Potential in Sachen Handwerken. Aber man muss immer sehen der eine hat dort seine Stärken und der andere dort. Vielleicht kann ich etwas was Besi dafür nicht kann...


    Hab nichts gegen dich Besi. Bin immer wieder erstaunt was du für neue Ideeen umsetzt.

  • jetz kommen noch die älteren unter uns und sagen

    Zitat

    wenn ich so eine wahnsinnig verständnissvolle Frau hätte wie Besi dann..


    Besi nimm das ganze nicht zu ernst, es gibt halt leute die dich beneiden um dein können so wie z.B. ich. Jeder der schon mal am eigenen casecon arbeitete kennt den Aufwand. Das was du da hingegen machst ist einfach Welten von unseren kleineren Projekten entfernt.

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • eben, das ist schon nicht mehr modden, sondern eine eigene Case-Produktion. Das kann man hiermit nihct vergleichen.


    Nutze diese Gabe (Technik, Zeit & Ideen) so lange du kannst...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Besi hat scho recht. Es liegt überhaupt nicht daran das er Maschinen zur verfügung hat. Den wenn man wirklich will bekommt man schöne sachen auch ohne Maschinen hin. Ich sehe es bei mir, ich habe die selben maschinen zur verfügung wie Besi, nur fehlt mir einfach das Kreative die Idee und ein wenig Ergeiz ein Projekt über so lange zeit durchzuziehen.

  • Besi


    versuch das ganze doch mal aus einer anderen warte zu sehen. betrachte doch neid als anerkennung, denn damit jemand neidisch wird, muss er/sie erkennnen, dass er etwas nicht kann. neid ist schlicht eine abartige art und weise zu sagen: GEIL GEMACHT.


    zudem noch was bezüglich der selbstkritik: selbstkritik in allen ehren aber selbstkritik kann nur all zu schnell in selbstzersetzung enden. an deiner stelle würde ich mir diesbezüglich ein paar gedanken machen, da dich dies wahrscheinlich über modding herausreicht.

  • Jo..besi hat schon recht, nur weil man solche maschinen gebrauchen kann, ist es nicht ein kindespiel. Es brauch sicher viel mehr Aufwand als wir alle denken.
    Aber dennoch können solche maschinen träume verwirklichen was man von Hand wirklich nicht kann. Aber wer wirklich will, kann ja auch in Firmen nachfragen ob er Maschinen benützen darf. Besi weiter so!:respekt :swiss-ownz

  • Danke für eure Stellungsnahme und Unterstützung :top


    @ reWARder


    Ich habe nen gesunden Menschenverstand und bin eigentlich ziemlich zäh.
    Ein bisschen Selbstkritik kann nicht schaden.


    THX


    Euer Besi ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • hehe, ich sollte auch mal ein CAD-Proggie besorgen ;)


    ich zeichne Stunden an Skizzen und Zeichnungen rum für etwas, das man mit CAD sicher in einem drittel oder der hälfte der Zeit machen könnte ;) ausserdem kann man mit guten CAD-Programmen auch Elemente übereinander tun und 3D sehen, wo's passt und wo nicht, währenddem ich während dem Zeichnen und Überlegen alles im Kopf mache, Masse alle mit dem Rechner oder Kopf rechne usw ... :D



    ich glaub ich muss wieder ne Woche Ferien nehmen im September oder so... damit ich mit Bewilligung vom Chef ungestört private Teile herstellen kann ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Besi nur mal ne Frage. Du bist ja jetzt schon am dritten CaseCon dran. Ich meine ein "normaler" würde nach dem ersten oder zweiten aufhören. Oder nach nem Jahr oder so wieder eins machen. Aber du machst am laufmeter weiter (kommt mir so vor). Gefallen dir deine anderen CaseCons nicht mehr oder bist du schon derart Hobby Modding süchtig das du nicht mehr aufhören kannst? Wo stellst du den alle anderen CaseCons hin?


    Das ist jetzt ekin Angriff auf dich! Ich weisst es ist eine bisschen ne Agresive schreibweise aber es konnts nicht anderst fragen. Hat mich nur mal so wundergenommen. Den ein bisschen abnormal its ja schon ;)

  • Zitat

    Original von exe
    Besi nur mal ne Frage. Du bist ja jetzt schon am dritten CaseCon dran.


    die Kugel ist ein Server. der Cold Fusion ein CaseMod und das dritte, grosse Projekt ist noch nicht fertig.


    also hat Besi doch zurzeit einen Arbeitscomputer und ein Server ;D ... das ist mit dem Tweaker-Durchschnitt verglichen noch ziemlich bescheiden ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • jop, ich geb besi 100% recht.


    es ist das ganze Konzept das dahinter steckt, ich hab genau auch zugnag zu selben maschienen, und programiere diese auch selber


    jedoch wäre ich wahscheindlich net in der lage so was herzustellen, da z.b. sein Casecon eine extreme vorbereitung beinhaltet, und ich einfach keine geduld für sowas hätte



    und genau das macht es aus meiner meinung nach ;D


    gedult, fantasie, ideen.



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von silicium
    und genau das macht es aus meiner meinung nach ;D


    gedult, fantasie, ideen.


    und rechtschreibung...


    Es sind doch einfach alle nur neidisch uf Besi's Meisterwerke =)

  • Besi stellt nicht nur einfach komplexe teile her, er schafft es immer wieder das das Auge daran Freude hat. Also nicht einfach mal so drauflosmodden und hier und da noch ein bischen. Seine Werke stellen eine Einheit dar, das braucht verdammt viel überlegungen.
    Zieh echt den Hut :top

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"