tweaker.ch-Haustiere (neuer "Mitbewohner")

  • Der kleine ist ja süss :)


    Ich beginne mit den Tieren, die ich hatte :)


    1 Kater, gestorben an einer Knochenkrankheit
    4 Haasen, riesenbiester :) naja, einer lebt noch, sicher schon 12 Jahre alt. Hab ich aber weg gegeben
    4 Zwerghamster
    4 Rennmäuse
    Rund 200 Goldfische, jetzt keine mehr
    4 Pandinus Imperator (Kaiserskorpion)
    4 Python Regius (Königspython) 2 davon wieder abgegeben
    6 Molche


    Jetzt die Tiere, die ich habe


    1 Kater :)
    2 Python Regius (Königspythons)
    1 Boa constrictor imperator
    1 Bruder ;)


    Folgen werden:
    3 Warane, hoffentlich noch diesen Sommer
    evt., wenn der Platz noch reicht, eine Eunectes notaeus (Gelbe Anakonda. Nein, sie wird nicht 20 Meter, wie alle denken, sondern 2.5 Meter!)


    So, das wären meine Tiere.


    Hier noch eine Python, Kater und die Boa.







    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • die kleinen? jo eh! aber Viele Waransorten stehen unter Naturschutz weil se vom aussterben bedroht sind.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Odin
    Warane???


    Sag bloss, solche Tiere kann/darf man zu Hause halten.


    Kann man die normal in der Zoohandlung kaufen?


    ja klar darf man die haben! Habe ja auch 4 kornnattern (sind auch schlangen)


    aber einfach so bekommst du die nicht in der Zoohandlung, am besten gehst du in eine Reptilien-Tierhandlung oder zu einem Züchter der verkauft....
    Ich arbeitete mal im ReptilienCenter in Schlieren dort hatten wir auch Warane, die waren aber eher agressif und nichts für mich, und dann kommt das Veterinäramt noch kontrollieren...


    QMan
    schöne Schlangen! Wie alt und wie gross sind sie? Eine Königspython möchte ich auch gerne, aber da müsste ich zuerst mein neues Terri zusammenbauen....

  • Also, nein, man bekommt sie nicht in ner tierhandlung. in der schweiz gibt es die nicht, die ich möchte. Varanus acanthurus (Stachelschwanzwaran) wird etwa 60-70cm lang...und das ist nicht gross. Man braucht keine Haltebewilligung. Habe das Veterinäramt gefragt usw. habs mit ihnen abgeklärt. Kann sie kaufen....Und laut angaben reichen 200x150x100cm längstens aus...


    Dann... Die Boa ist etwa 1.5 Jahre alt und knapp ein Meter. (wird nur 2 Meter diese Art)


    1. Python ist jetzt knapp 4 Jahre, erst 90cm :(
    2. Python ist jetzt knapp 2.5 Jahre, erst 70cm :(
    Die Pythons wachsen langsam, ist aber gut, sonst würde ich sie überfüttern. Bekommen alle 14 Tage ne fette Ratte :) genau wie die Boa


    Sind liebe :)
    Wie heisst der Laden in schliern? Ich glaube, dort wollte ich mal Warane kaufen, hatten aber nicht die gattung, die ich wollte.


    Naja, die Fotos sind etwas dunkel...Die boa ist sehr hell :)


    hast du 2.2 Kornis? oder was? hatteste schon Nachwuchs?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Balthazzar, nein, nicht nur die kleinen. Wenn du genug Geld hast bekommst du auch grosse. Aber eben....Varanus panoptes horni kostet z.b. das stück rund 1000 Euro und wird etwa 1.3m lang.
    Aber du bekommst auch grössere Warane.
    Wenn du einen Züchter findest, dann bekommst du fast alles für genug Geld. Varanus Salvator kostet einfach ca. 20'000.- aber eben :) wenn mans hat...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    Balthazzar, nein, nicht nur die kleinen. Wenn du genug Geld hast bekommst du auch grosse. Aber eben....Varanus panoptes horni kostet z.b. das stück rund 1000 Euro und wird etwa 1.3m lang.
    Aber du bekommst auch grössere Warane.
    Wenn du einen Züchter findest, dann bekommst du fast alles für genug Geld. Varanus Salvator kostet einfach ca. 20'000.- aber eben :) wenn mans hat...


    aber du hast doch ned den raum um den leguan dann gerecht zu halten?!

  • Zitat

    Original von QMan
    Wie heisst der Laden in schliern? Ich glaube, dort wollte ich mal Warane kaufen, hatten aber nicht die gattung, die ich wollte.
    hast du 2.2 Kornis? oder was? hatteste schon Nachwuchs?


    der Shop heisst ReptilienCenter http://www.reptilien-zoo.ch/


    ich habe 2 weibchen und 1 männchen (ist das jetzt 2.1 1.2? weiss nicht mehr wie ;) )die 4. ist unbestimmt da es noch ein fast Baby (ist jetzt 1 Jahr alt)


    ja ich habe schon 2 mal Nachwuchs bekommen:


    Beim ersten mal bekam ich 10 Eier alle schlüpften doch nur 3 frassen von anfang an (1 davon habe ich behaltet, 2 habe ich weitergegeben) die anderen 7 starben weil sie nicht frassen, stopfen half auch nichts...


    das 2. mal gab es 6 Euer aber keine schlüfpte (war von einem anderen Weibchen als das 1. mal)


    hast du 1.1 python? Hast du schon mal Nachwuchs bekommen?


    gruss

  • So Katzen können einfach alles :D Reptilien natürlich auch


    1.0 ist männlich
    0.1 ist weiblich
    0.0.1 ist unbekannt


    Ich weiss nicht, ob 1.0 oder 0.1 weil ich sie noch nicht sondieren lasse. Leider sind pythons sehr schwer nachzuzüchten. schafft man leider kaum, darum kein erfolg bisher :/


    Leguane?????wo hast du was von Leguanen gelesen????
    Der Platz den ich den Waranen zur Verfügung stelle ist mehr als gerecht.


    Wenn ich das gewusst hätte, dass du Pythons möchtest, hätte ich dir 2 verkaufen können. Habe sie mit einem kompletten Terrarium abgegeben. Sie hatten milben, als ich sie sah. Habe sie von dem halter abgekauft, gesund gepflegt und dann verkauft. Naja, zu nem spottpreis...70.-/Tier....Und jetzt werden sie weiterverkauft für 350.-
    Naja....Zoohandlungen. Echt daneben.


    Ich komme evt. mal nach schlieren, dann besuch ich mal den Laden :) Evt. treffe ich ja da auf dich.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Schnitzel
    Ich hab da glaub grad die ausgewachsene Version deine Sofa-Guerillias zu Besuch.


    Ist aber eigentlich die Nachbarskatze.


    boaaa die sieht wirklich GENAU so aus! einfach kleiner... der schwanz von meiner ist auch so geringelt....


    krass :D

  • Zitat

    Original von QMan
    Wenn ich das gewusst hätte, dass du Pythons möchtest, hätte ich dir 2 verkaufen können. Habe sie mit einem kompletten Terrarium abgegeben. Sie hatten milben, als ich sie sah. Habe sie von dem halter abgekauft, gesund gepflegt und dann verkauft. Naja, zu nem spottpreis...70.-/Tier....Und jetzt werden sie weiterverkauft für 350.-
    Naja....Zoohandlungen. Echt daneben.


    Ich komme evt. mal nach schlieren, dann besuch ich mal den Laden :) Evt. treffe ich ja da auf dich.


    ja man kommt manchmal halt zu spät im leben... ;)


    bin nicht mehr viel dort, habe mal dort gearbeitet jetzt habe ich zu wenig Zeit dafür... nur noch futtermäuse hol ich dort.


    wo wohnst du dann? und von wo bekommst du deine futter-ratten?


  • Rechtschreibung? ist echt mühsam zum Teil, sowas zu lesen ... :rolleyes


    Zitat

    Original von Balthazzar
    aber Viele Waransorten stehen unter Naturschutz weil se vom aussterben bedroht sind.


    kein Wunder, wenn ihr zuhause so richtige Zoos unterhaltet *duckundweg* :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hehe sweet =D
    unsre 2 Huskies Balto (big) und Taiga (little)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • oahh, ich liebe huskies :D
    sind die schönsten hunde dies gibt.
    Wenn ein Hund, dann ein Huskie. Das doofe ist nur, dass ich dazu einfach keine Zeit habe für einen Hund. :(
    Schade eigentlich.


    *neidisch werd, wenn ich die beiden seh* :D
    sind wirklich sehr schöne Tiere


    Die schildis auch :) sind noch jungtiere oder?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • So wenn wir hier schon bei Katzen, Schieldköten und Hunden sind komme ich auchmal damit. Wir haben 2 Schieldkröten, 1 Katze und 1 Hund. Die Schieldkröten sowie die Katze ist mir. Der Hund dem Vater. Es ist ein Pensionierter Polizeihund (12 Jahre alt). Früher war er bei einem anderen Besitzer Militärhund bis diese Ermordet wurde. Danach hat mein Vater den Hund übernommen als Polizeihund.
    Aber nun zu den Fotos.