Plexi bearbeiten, kleben, basteln

  • Ich will mir nen AB aus Plexi machen...
    Das ding soll etwas besonderes werden und ich werde 3x 5.25 Schächte wenn nicht 4 dafür benötigen.
    Jetzt meine Fragen:
    Was nehme ich für Kleber?
    Welches Plexi ist für Feinarbeiten und Bohrungen geeignet???
    Wie dick sollte das Plexi sein damit ich es noch kleben kann? Es sollte schlussendlich irgend ein Plexi sein das ich mit ziemlich wenig aufwand bearbeiten (zuschneiden) kann... Habe kein besonderes Werkzeug. Aber ich bin wie immer Optimistisch und Erfindungsfreudig...


    Ich bin für jede noch so Verrückte idee offen :))

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

    Einmal editiert, zuletzt von Vonbond ()

  • Kleben kannst du mit Lösungsmittel. Aceton sollte für Plexiglas glaub gehen. Anonsten gibts auch Spezialkleber für Plexiglas (welcher letztendlich auch Lösungmittel enthält.)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ACETON AUF PLEXI ????


    das zerfrisst das Plexi in null komma nix und es wird matt :angst


    musst ja nicht grad ne ganze Flasche drüber kippen. Aber das ist ja genau der Witz, dass es angelöst und so verschweisst wird, oder wie denkst du arbeitet Kunstoffkleber?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Habe dir sonst noch ein fläschchen Spezial plexi Kleber den ich mal von Blacky bekommen habe. Klebt innert 5 min Felsenfest. Blackys TV-Rack ist nur mit dem Leim geklebt. Ist auch Wasserdicht. Der einzige Nachteil ist das er ziemlich dünnflüssig ist...


    PS: Klebt nur Plaxi mit Plexi und nix anderes.

  • geh ma in nen baumarkt uns such nach kleber auf silikonbasis. Der kann nicht spröde werden und risse bekommen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Hi also fürs Kleben von Plexi bruache ich Forbo Kontaktkleber... Ich empfehele dir auch den. Also so wie der Haftet, ist nicht zum glauben. Snipa hats mir mal gesagt... ;) Aber sone Taube ist ca 8 fr und hast sehr viel davon.
    Beim auftragen achten dass zuerst 10 min trocknen lassen dann das Plexi fest drauf drücken(Ich stelle immer was drauf)
    Habe so meine 4 Windows(mit 2 Gravuren) an der Türe montiert! Hält einfach super! :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Hi also fürs Kleben von Plexi bruache ich Forbo Kontaktkleber... Ich empfehele dir auch den. Also so wie der Haftet, ist nicht zum glauben. Snipa hats mir mal gesagt... ;) Aber sone Taube ist ca 8 fr und hast sehr viel davon.
    Beim auftragen achten dass zuerst 10 min trocknen lassen dann das Plexi fest drauf drücken(Ich stelle immer was drauf)
    Habe so meine 4 Windows(mit 2 Gravuren) an der Türe montiert! Hält einfach super! :)


    Da meine Tür


    Sorry hab den falschen Button erwischt! :(

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Kontaktkleber für Windows: ja
    Kontaktkleber für AGB's: nein


    damit es dichtet, sollte man etwas zusammenleimen können und nicht auf 2 Flächen Leim auftragen, warten und am Schluss beide zusammendrücken. so wirds kaum Wasserdicht. ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Für Windows ja ... so viel ich weis! Aber so Kontaktkleber sollte reichen...


    @ Snipa
    Habe ja das Window gemeint! AGB klar, da siehts anders aus... :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable