Kann mir einer sagen was ich mir für eine Karte zulegen soll?
Habe mir sagen lassen das die 9800Pro besser sei als die x600XT.
Ich denke aber das es irgend einen Grund geben muss das es die x600XT gibt oder?
Was ist besser X600XT oder 9800Pro
-
-
sie ist schneller als eine 9600 xt, deren 'nachfolgemodell' sie auch ist.
stell dir das so vor, es gibt 3 preisklassen von ati grakas
die billigste reihe ist die mit den 9200 ern
die mittlere ist die mit 9500 -> 9500pro -> 9600pro -> 9600xt -> x600xt
die teuerste 9700 -> 9700pro -> 9800pro -> 9800xt -> x800xt
entsprechend, muss die x600xt nicht schneller als ne radeon 9800pro sein.
(sie ist schliesslich auch billiger)ein weiterer grund ist, das die x600xt eine pci-x karte ist, was ihr auch nochmal
daseinsberechtigung gibt. -
soweit ich das mitbekommen habe gibt es die nun auch als AGP
Aber okay, dann brauche ich wohl doch eine 9800Pro.....BEEEESSSSSIIII!! -
knete sparen und dann ne X800XT PCI exp. und ein dazupassendes board.
-
Pine XFX Geforce FX5900 XT ist dieses Karte zu empfehlen oder eher nicht?
-
XFX Geforce FX5900 XT
Ist dieses Karte empfehlenswert oder nicht?
Und wie sieht das aus mit dem Netzteil? Brauch ich das was grösseres als 350Watt? wohl schon oder? -
Zitat
Original von Gagagugugigumärit
XFX Geforce FX5900 XTIst dieses Karte empfehlenswert oder nicht?
Und wie sieht das aus mit dem Netzteil? Brauch ich das was grösseres als 350Watt? wohl schon oder?eher nicht, fürnen geringen Aufpreis bekommst du schon die schon recht schnellere 9800pro
-
ja aber wo kreig ich dieses scheisskarte in der Region Biel Bern! keine Sau hat die Karte noch
-
dock doch... es gibt sogar jetzt ncoh läden (namentlich inderdiscount in Luzern am Bahnhof) die GF4 4200 verticken. Also ich würd bei den discountern nachgucken, die ham grosse lager, und die wollen jetzt geleert werden.
-
ICh suche aber in erster Linie eine 9800Pro
-
tja ich wollt mit der 4200 nur nen beispiel machen.. also die Karten gibts sicher noch.. einfach die spezialläden ham einfach keine mehr
-
nimm doch die Powercolor für 289.- oder die sapphire für 330.- (Byteline), dann kann ichs ie dir auch gleich mitbringen nächstes weekend---see ICQ
-
-
laut dem was ich gelesen habe ist die x600xt von ati als pci-e pendant der 9600xt gedacht und keineswegs als nachfolger oder schnellere varainte.
in anbetracht dessen ist sie aber zu teuer.