Toll Olympia - und keine Sau interessierts

  • Zitat

    Original von GP
    wollen wir nur hoffen, dass da nicht noch wer über einen positiven dopingtest stolpert


    Gibt's auch Radrennfahrer, die NICHT gedopt sind??? :rolleyes


    guggi: Fahren muss man das trotzdem zuerst!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wäre in den nachrichten nicht die rede von olympia, hätte ich es nicht einmal bemerkt, dass olympia aktuell ist. :rolleyes


    in diesem sinne *riesiges achselzucken* dazu. verstehe den wirbel darum nicht. gilt übrigens auch für die fussball EM und co.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Interessant wird olympia erst mit der Leichtathletik!
    Allerdings is Phelps schon eine Augenweide - nein ich rede nicht vom Aussehen

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Gibt's auch Radrennfahrer, die NICHT gedopt sind??? :rolleyes


    guggi: Fahren muss man das trotzdem zuerst!



    Wenn du nur beim Training Amphetamine, Ephedrin oder ähnliches zu dir nimmst, und bei einem Bluttest das festgestellt wird, können sie nichts dagegen unternehmen, solange du kein Rennen fährst, ausser sie können den Besitz von Drogen feststellen, nun ist aber Ephedrin noch keine Droge.


    Ich bin selber ein Amateurrennvelofahrer, so bin ich während der Gymnasiumzeit, wo ich viel freie Nachmittage hatte, oft von Biel nach Luzern gefahren und dann mit dem Zug zurück, oder manchmal Biel Luzern und wieder zurück, ein Weg gemütliche 100km oder 200km. Dann habe ich selber mal Ephedrin versucht, und die Leistung die man freisetzen kann ist gewaltig. Normalerweise schaffe ich Spitze auf der Grade von 50km/h, aber mit Ephe dann 60 km/h (ohne Wind), natürlich nur kurz, aber das ist gewaltig, man spürts ja auch.


    Ich glaube Ephedrin ist sozusagen ein gutes Trainingsmittel wenn man so will, ist zwar nachweisbar, aber der Besitz nicht verboten, und war lange einfach erhältlich, mittlerweile nicht mehr so ganz.


    Vor kurzem ist hier in der Region ein Apotheker aufgeflogen, der für mehr als 100 000.- Ephedrin an die italienische Mannschaft verkaufen wollte, das bestätigt wohl meine Erfahrung und Annahme. Übrigens ist Ephe "drecksbillig", bei 100 000 sind das mehr als 5 Mio Tabletten. Soviel ich weiss stellt Sträuli diese her.


    Man muss einfach aufpassen dass man keinen Herzinfarkt bekommt, man überschätzt sich schnell, und weil alles so locker vom hocker geht, und man vergisst dass man vermutlich auch mehr atmen muss, schliesslich fährt man im schnitt 5 km /h schneller, für ein Training das 4h geht ist das viel...ihr versteht was ich meine.


    Fazit: Ich glaube während dem Training dopen sich viele Radsportler.



    Man kann es auch so sehen, aus meiner Sicht: sagen wir ich möchte jetzt wirklich rennveloprofi werden, dann könnte ich doch während 5 Jahren mit helferlein trainieren, Körper passt sich der gestiegenen Leistung an, gutes grosses Herz, grosses Lungenvolumen, schnelle Biosynthese,...und dann kann ich beginnen mitzumischen, sofern ich nicht übertrieben habe und noch lebe


    ich glaube so funktioniert das


    viele Rennvelofahrer sind sowieso in einem Alter ab 30, da hat man also noch Zeit

  • Lol, tickts du noch zu 100%? Dopping ist Dopping, egal ob im Training oder nicht. Im Kampfsport gibts auch Helferlein, die nicht verboten sind, die einfach deine Agression steigern. Jedoch sollte jedes verantwortungsbewusste Dojo Schüler direkt rausschmeissen, die von solchen Mitteln Gebrauch machen.


    Zitat

    Man kann es auch so sehen, aus meiner Sicht: sagen wir ich möchte jetzt wirklich rennveloprofi werden, dann könnte ich doch während 5 Jahren mit helferlein trainieren, Körper passt sich der gestiegenen Leistung an, gutes grosses Herz, grosses Lungenvolumen, schnelle Biosynthese,...und dann kann ich beginnen mitzumischen, sofern ich nicht übertrieben habe und noch lebe


    Das kannst du knicken. Wenn du ohne solche Mittel an deine Grenze kommst, dann ist das die Grenze, die dir dein Körper aufzeigt. Diese kann man zwar dann logischerweise mit häufigem trainieren verbessern. Mit dem häufigen trainieren stärkst du den Körper, trainierst Lunge und Herz und auch die Muskeln. Und das Stück für Stück im gesunden Rahmen. Mit solchen Mitteln wird einfach die körperliche Grenze ausgeschaltet, sprich man überfordert den Körper. In deinem Beispiel von 60 statt 50 KM/h hast du den Körper um 20% überfordert. Und das ist kontraproduktiv und gefährlich.


    Ein Beispiel aus der Welt der Töfflis: Früher konnte man in so Modelleisenbahn-Läden ein Benzin kaufen für Modelle, welches Kerosin enthielt. Wenn man das dann dem Töfflibenzin beigemischt hat, ist man sicher 20-30% schneller gewesen, hatte einen, für ein Töffli, gewaltigen Schub und je nach Mischverhältnis konnte man sogar die Abgase entzünden, man ist dann also noch mit ner 1m Stichflamme durchs Dorf gefahren.


    ABER: Man hat das Töffli nicht langsam frisiert bis an seine Grenze, sondern man hat den kompletten Motor komplett überfordert und nach mehrmaligem Gebrauch war dann der Motor auch hinüber. Das selbe wird mit dir passieren. Ich prophezeihe folgendes: Wenn du weiterhin mit diesen Mitteln trainierst, erlebst du deinen 30. Geburtstag überhaupt nicht mehr.


    Die heutige Jugend. Einfach keinen Einsatzwillen mehr zeigen, weil chemisch kann man ja alles erreichen.



    Betr. Olympia. Naja, ich verfolge es schon, aber nicht aktiv. Man sieht halt auch mal Sportarten, die man sonst nie im TV sieht. Aber durch die komischen Sendezeiten schaue ich mehr einfach Zusammenfassungen am Abend.

  • Hey SneakBite,


    vielen Dank dass du dich um mich sorgst, dass zeugt noch von Verantwortungsbewusstsein und ich stehe voll hinter dir, ich bin auch deiner Meinung.


    Allerdings hast du mich falsch verstanden. Es war ein EINMALIGER Versuch, ich nehme sonst kein Ephe, aber ich wollte einfach hiermit die Wirkung zeigen und die ist schon beträchtlich, und da kannst du mir den Spass nicht vergönnen, einmal dieses Limit zu ertasten. Zudem habe ich beim Versuch bereits 6 Jahre Training hinter mir.


    Nicht wie im Gegensatz zu den Hobby Kampfsportler, unter denen es einige gibt, die mit 17 anfangen und schon mit 18 so erfolgreich wie Mike Tyson zu seiner Zeit sein wollen. Ja von nichts kommt nichts, und gefährlich ist es für die, die sonst nie Sport taten und schon von Anfang an zu solchen Mitteln greifen, da frage ich mich, was kommt als nächstes.


    Ich übrigens, fahre schon bald seit 7 Jahren Rennvelo, ich bin wirklich in guter Verfassung und das alles mit viel Fleiss. Ich mache das nur als Amateur, ohne Ambition, aber stolz bin ich trotzdem, es ist schon cool 200km zu fahren und dann immer noch fit zu sein, natürlich ohne Mittel versteht sich. Ich hoffe Sneakbite, ich konnte dich beruhigen.


    PS: ja Ephe macht sehr aggressiv, dass ist aber noch bei vielen Mitteln der Fall, die Dopamin und Adrenalin freisetzen

  • Wenn du auf einem professionellen Level Sport betreiben willst musst du generell eine gewisse Zeit vorher registriert sein, was dann auch Trainingskontrollen ermöglicht. So wurde einem Skirennfahrer ein Comeback im Weltcup nicht erlaubt weil er nicht 2 Jahre registriert/gemeldet whatever war.


    Nicht das ich jetzt deswegen an Dopingfreiheit glaube, aber dein "Trick" würde so nicht funktionieren.


    Ich finde Olympia übrigens sehr interessant. Nicht immer jeder einzelne Sportwettberwerb aber nach kurzer Zeit ist ja auch immer der nächste drann.

  • schade eigentlich dass man andauernd über dieses doping spricht. was genau alles läuft wissen wir ja nicht - aber es gibt bestimmt genug kontrollen und jeder der dopt wird früher oder später erwischt. also egal....sollen sie sich doch kaputt machen. Nagut ausser Rafael Nadal - der solls nicht (mehr?) - weil sonst Roger kein Gold holt ;)



    Ich finde die Olympiade ganz ok. Natürlich schaut man nicht alles, aber Tennis, Leichtathletik und n bisschen schimmern ist von mir aus gesehen durchaus interessant.

  • Das war eine nicht ganz ernstgemeinte Frage :D


    Hat jemand auf ARD das Interview von Mr. Klugscheisser Prof. Dr. Johannes B.W.U. Kerner mit der Legende Michael Johnson gesehen?


    War ja sowas von oberpeinlich!


    Er wollte Johnson ständig unterjubeln, auch gedopt zu haben. Aber Johnson hat IMHO souverän und immer absolut korrekt gekontert. Kerner wäre wohl am liebstn im Boden versunken (nachdem das Publikum Johnson auch noch voll unterstützt hat), wusste aber nichts Dümmeres, als sich noch mit fandescheinigen Argumenten "verteidigen" zu wollen - peinlich, peinlich...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmmm ... also Taekwondo, BMX, Trampolin und Segeln hab ich auch noch nie gesehn an ner Olympiade. in welchem Land hat man schon paar dutzend Sportsender unterm gleichen Dach, damit man "alles" schauen könnte?


    und bei wievielen Sportarten wird nicht mal richtig gefilmt?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Gott der Hundert Meter Sprinter aus Jamaica hat seine Konkurenz deklassiert war ja nimmer schön.
    Der hätte noch ne Kaffepause machen können unterwegs. Ist ja die letzten 20meter nur noch ausgelaufen und trotzdem neuer WR!!!


    Das hätte ,wenn er wirklich alles voll bis zum Schluss durchgezogen hätte , eine 9,60 gegeben,da wette ich meinen allerwertesten :gap :rock



    Apropos Dopping;
    8 Goldmedaillen für den Ami Schwimmer :rolleyes :D
    Der hat z.b. seine Ami-Koliegas ausem Sumpf gezogen in der Staffel brutal,kann einer sooooviel schneller sein wie alle anderen?!



    Und neeeeeeeeee,ich kuck nur beim Zappen grad mal was so abgeht,ansonnsten interessierts mich grad gar ned.............freue mich aber natürlich über jede Medaille für die CHer Sportler :applaus


    Gratulo an Cancellara,ich mag den Typen einfach,obwohl er Berner ist,hust :gap
    Und natürlich an Stanislas (tönt nice CHerisch :tongue) und Roger,aber war ja kein gegner die Schweden da!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • @ Betr. Phelps: Ja, kann er. Heute stands in der Zeitung: Er wurde in den Trainingslagern und bei Olympia jeden Morgen und Abend auf Doping getestet. Insgesamt über 40 Doping-Tests. Das ist einfach ein Monster. Aber der bewegt sich nur so gut im Wasser. An Land ist er realtiv "hilflos", stolpert andauernd über seine riesen Füsse (Schuhgrösse 46). Er bekam sogar ein Verbot zu rennen, da das Verletzungsrisiko bei ihm zu gross war. Zitat Phelps "Wenn man im Wasser leben könnte, würde ich es sofort tun".

  • die jamaicanischen sportärzte haben irgendwas tolles gefunden, bestätigt auch der erfolg der frauen ;) ob da doch schon gendoping geprobt wurde? vorallem wenn man bedenkt, dass hinter den anderen läufern auch die forschung steht.
    aber cancellara rockt, wäre ja gelacht, wenn die schweiz mit den vielen pharmaunternehmen keinen spitzenradfahrer hinbekommen könnte :D


    (jaja, ich hab ganz leicht das gefühl, dass nicht alle spitzensportler nur auf 'natürliche' art ihre leistungen erreichen)

  • Leute - die Dopingkontrollen sind der absolute Witz - eine reine Alibi-Übung.


    Sonst lest mal dieses Interview:


    [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html]Olympia-Dealer[/URL]


    Ich wusste, dass es schlimm ist, sein muss, aber dass es gleich derart schlimm ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Diese Sportanlässe verkommen zu einer reinen Farce. :nope :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich find das irgendwie keine so grosse Überraschung. Wie dieser Typ da sagte

    Zitat

    Im wahren Leben musst du unfassbar hart trainieren und sehr begabt sein und ein perfektes Team aus Trainern und Betreuern haben. Und dann machen die besten Drogen den Unterschied aus.


    Klar trainieren die Athleten viel und widmen ihr ganzes Leben dem Sport. Aber dass dann doch dauernd noch schnellere Zeiten aufgestellt werden können, das wird nur mit Hilfsmitteln gehen

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Leute - die Dopingkontrollen sind der absolute Witz - eine reine Alibi-Übung.
    Ich wusste, dass es schlimm ist, sein muss, aber dass es gleich derart schlimm ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Diese Sportanlässe verkommen zu einer reinen Farce. :nope :kotz



    Darum kucke ich Motorsport :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Die dopen auch...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."