Hmm, und worin besteht der Unterschied von so einem NS zu einem normalen Struktogramm, wie es unter anderem die Elo-Garde lernt?
stundenlohn für Privatsupport
-
-
Zitat
Original von tornado
Hmm, und worin besteht der Unterschied von so einem NS zu einem normalen Struktogramm, wie es unter anderem die Elo-Garde lernt?kann mich auch täuschen, aber afaik ist Struktogramm ein überbegriff der NS, Jackson usw.
-
hab keine ausbildung... verlange meistens so 15Fr./h
-
Trottel!
-
Zitat
Original von Mc Queen
Trottel!naja bin ja auch erst 15 (ises überhaupt an mich gerichtet :D)
-
ja, war für dich. Ok, mit 15 ists verständlich, aber trotzdem...zu wenig!
Im Grunde spielt es überhaupt keine Rolle wie alt du bist, du machst einen Job, welchen man als Kunde nicht für unter 60.-/Stunde haben kann, wieso solltest du denn das für weniger machen nur weil du noch jung bist? Das Resultat ist dasselbe, wie wenns ein Erwachsener mit Ausbildung macht. -
Zitat
Original von Joker
... anhand von PL1 Code generierte, weil wir den immer mit abgeben mussten
ROFL... PL/1... da kommen mir die Stapel von Lochkarten in den Sinn, die wir im Rechenzentrum abgegeben haben, um am nächsten Tag einen Stapel Papier zu erhalten mit dem Resultat, dass irgendwo ein '';'' fehlte -
Hab mich mal erkundigt!
Für so Private Supportsachen kannst du ohne Probleme 40.- verlangen! So mache ich es jedenfalls!Die Informatiker, die ja für Firmen arbeiten haben einen Durchschnitts Stundenansatz von knapp 200.- pro Stunde!
-
andere Frage:
was verlangen Mechaniker, wenn sie für Kollegen Bleche zuschneiden oder Teile auf konventionellen oder CNC-Maschinen fertigen? *g*
-
genau gleich. Was du für richtig hälst und so, dass du nicht zu kurz kommst.
-
Wenn man nichts für seine Leistungen verlangt, kann es gut sein, dass die Leute sich immer wieder melden bei kleinsten Probs.. ich jedenfalls installiere schon lange nichts mehr bei Kollegen/Nachbarn etc..
bringt nur Probs und Telefonate am Sonntag. Für 40 Fränkli verzichte ich gerne auf den Stress...Bei Firmen verlange ich 100.-- /std wenn ich mal was für Bekannte machen soll.
Interne Verrechnung: Interessiert niemand wie und wo man Querfinanziert.
-
also bei kollegen würd ich immer was verlangen. finde es ein grosser fehler für jegliche kollegen alles gratis zu machen, letztendlich hat man überhaupt nichts davon. ( ich meine bewusst Kollegen und nicht Freunde).
Ansonsten denk ich ist so 40-50.- pro stunde sicher ganz i.O., kommt auch auf die Arbeit an. Wenn man zb. windows neu aufsetzt und ne stunde nur am warten ist das ja eher unproduktiv
bei einer firma ist das doch ganz normal dass sie einen, für den ersten augenblick, teuren stundensatz verlangen. Doch wenn man bedenkt was davon alles bezahlt werden muss. die ganzen Büroleute, arbeitsweg, firmenfahrzeuge usw.. das summiert sich sehr schnell.