stundenlohn für Privatsupport

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ich mache den Supporter als Nebenjob mit Inseraten in der Zeitung. Da verlange ich 60.-/h. Mehr ist nicht drinn denke ich, denn es gibt genug Konkurenz in der Zeitung, die es für ungefähr diesen Preis machen.


    Ich würds auch für deine Nachbarn nicht billiger machen....wieso auch?


    gibt es viele Leute die auf solche Inserate antworten?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von guru
    somit haben natuerlich sehr viele amtsinformatiker (ich sprech hier von den
    akademischen amtsinformatikern) nicht allzu viel ahnung von hardware.


    das meinte ich auch - sollte nicht die andern Fähigkeiten der Informatiker (die eben beim Aufbau eines sauberen, leistungsfähigen, aktuellen Systems nicht hilfreich sind) in Frage stellen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mach es wie ID FUST und Co. Behaupte dein Preis sei normalerweise [Preis + 40%] "aber für euch..."


    Ich hab atm 3 Leute aus der Familie (Tanten) die wollen, dass ich ihnen einen Stundenpreis nenne. War da jeweils etwa 3-5 Stunden. Weil die irgendwie so Mittleid haben weil ich atm arbeitslos bin.
    Empfehlung? 20.- oder doch besser 15 ....

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    gibt es viele Leute die auf solche Inserate antworten?


    nee, gibts nicht, habe aufgehört mit inserieren, und mache jetzt nur noch die Stamm-Kunden. Es gab Monate wo ich nicht mal die 120.- Inseratskosten rausholte.

  • Zitat

    Original von Snipa
    das Problem ist ja beim Begriff "Informatiker", dass er generell überschätzt wird, im Trend liegt und falsch eingestuft wird usw ... vorallem von Leuten, die nicht viel von PCs verstehen ;)


    das problem liegt viel mehr dabei, das der begriff "Informatiker"
    viel zu breit gefaechert ist.


    Da gibts ja vom supporter ueber den netzwerkadmin, zum server-raum-backuptape-wechsler bis hin zu den programmierern und
    und und und alles...
    wobei die alle durchaus auf ihrem fachgebiet sehr kompetent sein koennen
    ohne was von pc zu verstehen.


    der mensch der davon nicht so ahnung hat, weiss dies nicht, was wiederum
    zu weiteren missverstaendnissen fuehrt.


    Zitat

    Jo, wenn einer zu mir kommt: "du ich hab ein problem mit dem PC, du bist doch informatiker?" sag ich auch jeweils "ja schon, aber programmierer..."


    bei mir stimmts sogar, aber wie ich oben schon erlaeutert habe,
    verstehen die meisten leute dann ueberhaupt nicht, was ich ihnen damit
    mitteilen wollte :)



  • und dich eventuell noch weiterempfehlen...


    so mach ich das immer, beim ersten mal verlange ich nix, nehme auch meistens nix. aber es belibt selten beim ersten mal... :pc :joystick

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Viel Spass dabei, wenn Du an die ersten triffst, für die das "Kostet nix und kommt immer" selbstverständlich ist... ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • wenns nen Arbeitskollege ist, dann sag ich immer "chasch mer mau es zmittag zahle", aber ich weiche eigentlich privatem Support aus, es gibt nur umstände und lust hab ich eigentlich auch nicht gross dazu.

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von guru
    Da gibts ja vom supporter ueber den netzwerkadmin, zum server-raum-backuptape-wechsler bis hin zu den programmierern und
    und und und alles...


    :D


    Zitat


    wobei die alle durchaus auf ihrem fachgebiet sehr kompetent sein koennen
    ohne was von pc zu verstehen.


    .. genau wie's eben Nicht-Informatiker gibt, die bei Nassi-Shniderman an einen Staudamm denken und von Programmierung keine Ahnung haben und trotzdem Spitzen-Hardwarekenner und PC-Zusammenschrauber sind, wie wahrscheinlich viele hier im Forum :D



    DaZnoopee: 30.- wäre sicher nicht übertrieben - wenn sie schon Mitleid haben, wären sie bei 15.- wahrscheinlich enttäuscht, Dir nicht mehr geben zu ''dürfen'' :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    .. genau wie's eben Nicht-Informatiker gibt, die bei Nassi-Shniderman an einen Staudamm denken


    Ich denke bei N.S. eher "wasndes?" Klingt irgendwie Jiddisch... :gruebel

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Könnte das bitte jemand in ein Michael Jackson Diagramm umschreiben?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von SEEdER
    So ein Ablaufdiagramm ala:
    $


    Eigentlich müsste ich's können, ich raffs aber nicht wirklich..


    was ist daran so schwer? ?(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Jo, gibt noch viele, das oben war ja nur ne IF-Abfrage... gibt ja noch Dowhile, Case, ... ... ...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Die sind alle für die Katz....das FlowChart ist das einfachste für Noobs wie mich :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also im reinen Jackson gibts nur Sequenzen [ ] , Selektionen [ o ] und kopfgesteurte iterationen [ * ].


    Den nassi mussten wir auch mal lernen. Aber für grössere, strukturierte abläufe wird ein Nassi sehr gross und unübersichtilich.


    In der Lehre habe ich mal ein Javaprogramm geschrieben, welches ein Jackson anhand von PL1 Code generierte, weil wir den immer mit abgeben mussten :applaus