stundenlohn für Privatsupport

  • Ich glaube das liegt nicht an der Rechtschreibung. Da ist eher Einer ganz besonders stoltz drauf, wie schnell er Tastaturschreiben kann. Ob es nun Tippfehler im geschriebenen hat, ist dem egal ;)

  • kommt mir grad innen sinn


    hab her heute für 20.- n Diiskettenlaufwerk ausgewechselt ;D



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Ih würd auch nihcts verlaangen. Du becommst shcon das wsa dir usteht!


    Argh, ich kann nicht mal so falsch schreiben, das geht viel zu langsam. Wie gesagt, du bekommst oft schon etwas. Und wenn sie dir nichts geben, musst du ja auch nicht wieder hin, oder kannst sie auch sanft darauf aufmerksam machen, dass das nicht gerade billig wäre, wenn es professionell gemacht werden würde....


    Noch was zu den 250.-/h und 300.-/h, das sind dann aber auch hoffentlich professionelle Supporter, die etwas verstehen von ihrem Fach und keine 10 Stunden brauchen, um ein Windows neu aufzusetzen..

  • also ich finde man sollte nichts verlangen aber wie shcon paar gesagt haben, kann es nach hinten los gehen ( mir shcon passiert ) dann geben sie dir 10.- für pc bauen lieferung und windoof draufpacken etc. und meinen noch das es ein so so lala preis sei. bei solchen leuten heisst es dann bei mir nacher einfach: sorry ich hab keine zeit, jemand anderen suchen ;)

  • ich verlange nur für Freunde und Familienmitglieder nix, allerdings ist das inzwischen echt schon fast ein Problem. Ansonsten 50.- pro Stunde und falls ich Hardware beschaffen muss da nochmal 15-20% drauf. Hab so ein paar Stammkunden, die das immer wieder gerne benutzen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Nuja bei Freunden und Family heusche ich nichts ausser ich baue komplett einen PC und richte ihn Gebrauchsfertig ein doch auch dann ist das Honorar ehner bescheiden....



    Bei den Freunden oder der Family gibts eh meistens noch etwas obs nund halt gratis Verpflegung oder Geld ist ist mir eh egal ich bin auch froh, wenn sie mir einmal helfen können und ich ihnen nichts geben muss.


    Was noch zu sagen ist, ich bin kein Informatiker und auch kein Informatiklehrling.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Lol ich habe schon länge in einer Firma einen Wochenplatz und verdiene rund 13 franken pro stunde und jeden Mittwoch bin ich 3 Stunden dort.


    Ich muss HDs wechseln von Laptops und Systeme neu aufsetzen usw. Auch progs installieren und solche sachen. Habe sehr viel Spass damit :banana:headbang


    Aber Zock die nur ab :mua :skull


    Nene ich würde es auch 4 Free machen da verdienste eh mehr! Und erscheinst so Sympatisch!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Jo 160 pro Monat... Ned so viel aber für nicht schlecht. Vllt kriege ich ja mal mehr :gruebel hoffe ich mal... *gg* Moneyyyyyyyyy Gooood


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • silicium
    Wenn Du die PC's so flickst, wie Du hier Beiträge schreibst, würd ich lieber nix verlangen und mich dort auch nicht mehr blicken lassen :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • loelz ^^


    nene meine systeme laufen einwandfrei :applaus



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Jo mit 14 schon *gg* X( Aber ich bin zufrieden mit dem Lohn!!!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zitat

    Original von MondGsicht
    IT-Helpdesk-Verrechnungskosten sind bei uns in der Siemens über 300.-/h
    Die IT Menschen die mir beim Problem behilflich sind, verdienen nur einen bruchteil davon. Mit dem Rest wird die ganze IT Infrastruktur finanziert, sag mir mal wie das sonst finanziert werden soll??


    Und nochmals Verrechnungskosten!


    IT-Support ist ja nun wirklich nicht gerade der anspruchsvollste Bereich in der Informatik und für das 300 Stutz / Stung :rolleyes!


    Fürs HTML - Proggen ca. 90 und PHP vielleicht 110 - 120 / h ist ja schon nicht billig und dennoch ein klein bisschen anspruchsvoller



    PS: Eigentlich kann es mir ja egal sein, aber ich find das :scheisse wie sich Firmen intern zerstören :pc:smack

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • mhm lol



    wayne ;D solange ich mein geld hab >_O


    wo kriege ich schnell 60.- her??
    also verdeinen aber so auf die schnelle ;D



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------