Rohrbruch...

  • inzwischen siehts so aus, wenn ich bei uns aus dem fenster schaue :D




    irgend eine wasserleitung in der strasse hat mehrere lecks. morgen werden sie die strasse wohl noch auf der ganzen länge aufreissen und rohre ersetzen. die arbeiter waren jedoch sehr nett. haben am abend nochmal den hydranten für ein paar minuten geöffnet, damit die leute im quartier kurz duschen konnten :)


    bei solchen sachen merkt man erst, wie sehr man eine infrastruktur zu vermissen beginnt, wenn sie nicht mehr da ist. fliessendes wasser ist eben schon eine gäbige sache ;) wenigstens hats keine stromleitung genommen, hatte schon diese befürchtung als ich zu hause ankam und das loch vor unserem haus vorfand...

  • Rohrbruch ist natürlich dümmer. Dauert es noch lange?


    btw: Bei uns im Thal machen sie ständig irgendwo den Boden auf, keine Ahnung wieso. Vielleicht altes Rohr ersetzen. Ein halbes Jahr später machen sie aber die gleiche Stelle wieder auf :stupid Und kaum haben die eine Strasse geteert, ein paar Monate später muss die Strasse aufgerissen werden, was später sehr wüst aussieht.

  • wie die sanitären sagten, sollen die rohre in unserem dorf allgemein in einem ziemlich verschissenen zustand sein...


    Xoood: jo, alles wird ziemlich umständlicher ;)


    @Braini: hum, weiss nicht wie lange noch... ein paar tage wohl noch? vielleicht werden sie ja morgen schon fertig mit dem rohre ersetzen.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Rohrbruch ist natürlich dümmer. Dauert es noch lange?


    btw: Bei uns im Thal machen sie ständig irgendwo den Boden auf, keine Ahnung wieso. Vielleicht altes Rohr ersetzen. Ein halbes Jahr später machen sie aber die gleiche Stelle wieder auf :stupid Und kaum haben die eine Strasse geteert, ein paar Monate später muss die Strasse aufgerissen werden, was später sehr wüst aussieht.


    Das kenne ich auch, da meinen die Gemeinden sie können Geld sparen und Flickarbeit machen, aber dann gibts halt n paar Meter weiter wieder einen Rohrbruch, weil das Material zu alt ist und dem Druck nicht standhält..


    Meine Wohngemeinde hat in der Zwischenzeit jedenfalls dazugelernt und die Rohre werden grosszügig ersetzt, wenn eh n neuer Strassenbelag usw. fällig ist. :applaus

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ;D


    wir hatten inna city mal so n rohrbuch, direckt unter der Bushaltestelle, die mit so dicken Betonplatten Bedeckt war


    da hat sich alles gehoben und die ganze strasse war ein Bach ^^



    aber die haben das dan abgeschaltet




    eeh das hau im Hintergrund,


    is das echt?


    das sieht wie son Modellbau Haus aus ^^



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • silicium: Wie wärs mal mit einem zusammenhängenden Text? Und den doofen DE(CS?)-Slang könntest du dir auch mal abgewöhnen...
    Und zum Inhalt sage ich dann lieber mal nix :nope

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Wir hatten auch mal einen Rohrbruch bzw. Schlauchbruch ;) Bei uns wurden auch die Leitungen ersetzt und unser Block wurde mit einem Schlauch mit Wasser versorgt. Die guten Leute dachte jedoch nicht daran, dass der Bauer ab und zu seine Wiese mäht und sie kennzeichneten die Leitung nicht, welche durch die Wiese des Bauern führt. Das Resultat war ein völlig verstöhrter Bauer der eine Zeitlang die Welt nicht mehr verstand wieso er nun plötzlich einen Springbrunnen in seiner Wiese hatte und dass wir eine Zeitlang kein Wasser mehr hatten.....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ne das ist aus wellpappe und backpulver einfach so zum blöd dastehen und das dorfbild verschönern bis es ma wieder regnet.


    :applaus:totlach

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Weasel
    wie die sanitären sagten, sollen die rohre in unserem dorf allgemein in einem ziemlich verschissenen zustand sein...


    Xoood: jo, alles wird ziemlich umständlicher ;)


    @Braini: hum, weiss nicht wie lange noch... ein paar tage wohl noch? vielleicht werden sie ja morgen schon fertig mit dem rohre ersetzen.


    Weasel


    Wenn Ihr vom Thal sprecht? Wo liegt das :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von Weasel
    sefti:
    das Thal liegt im kanton Solothurn:


    http://www.vkse.ch/images/Karte.gif


    es ist auch wirklich eine praktisch gerade strecke zwischen 2 hügelketten, wo sich dann dörfer nacheinander befinden. heimelig eben :tongue


    Weasel also evtl. dort wo die Thalstrasse gerade geflickt wird? Gänsbrunnen Blasthal? Oensingen?

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • jep, ist diese strecke. von Oensingen durch die Klus (recht bekannte Buff-Zone :hrr ) nach Balsthal. von dort gehts dann nach links ins eigentliche Thal hinein. Laupersdorf, Matzendorf :], Aedermannsdorf, Herbetswil, Welschenrohr (Brainscans home), Gänsbrunnen, Moutier... jo und die anderen russischen namen weiss ich auch nicht mehr :D

  • oha oO dachte das sei irgednwo @ ostschweiz und nun sehe ich, dass das ja in der Nähe von Solothurn liegt, somit gar ned sooo weit weg von mir tadaaaa :tongue

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(