Neuester Windows Patch behebt schweres Problem im OS

  • guru, die meldung auf dem windows Server ist etwas sehr suspekt für dass sie von board-eigenen mittel kommt.


    Editoren: HotDog, EditPlus, UltraEdit..... was darfs denn sein? ;)


    Softwareentwicklung, ich bin selbst softwareentwickler (C/C++). Das "kleine" Projekt arbeitet mit CVS auf Microsoft umgebung (MS Visual Studio), das grosse projekt programmiert lokal auf windows, kompiliert aber auf Linux, bzw. Sun Solaris. Die Java Leute bei uns arbeiten auf Windows mit Borland JBuilder. die C++ entwickler im grossen projekt könnten grad so gut Linux brauchen, aber es geht um das Netzwerk, dass man Linux/Windows einfach kein wirklich kluges Netzwerk hinbringt (halt eben AD). Linux hat schon vorteile, jedoch überwiegen imo die nachteile, weil halt eben alles etwas umständlicher ist (musst du gar nicht abstreiten, einfacher als Windows gehts kaum, und wenn es gleich einfach geht, dann brauchte es zuvor 5 mal so lange zum einrichten ;)



    silicium, zum glück hast du so viel ahnung von Linux um über Mandrake hinzuziehen, überleg besser mal auf was Mandrake aufbaut, dann kannst du weiter wettern. bzw. über die grund-distri wettern...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • lol man soll sich nicht um ein OS streiten


    Beide haben Vor und Nachteile



    jedoch ist windows viel populärer und daher mehr Viren,
    und hat daher auch mehr Feinde.



    aber eigendlich ist windows nichtmal so schlecht


    (abgesehn von der Instabilität)



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • i consider myself a nerd...

    2 Mal editiert, zuletzt von guru ()

  • @Xooods Post da oben irgendwo (kamen etwas viele Antworten während dem essen dazwischen :D)


    2) Du redest hier aus der Sicht vom Home-User, da spielts schon keine alzu grosse Rolle. Keinen IE und OE benutzen hilft da schon in 95% der Fälle. Aber sobalds ein wenig Server-mässig wird, siehts schon anders aus.


    3) 75% dieser Studien sind nachweislich finanziert von MS oder Firmen mit ähnlichen Interessen und damit eh schonmal sehr suspekt. Die Argumente die man dort so liest sind auf jeden Fall mehr als fragwürdig.


    4) Du willst ja wohl nicht ernsthaft behaupten, dass man Windows und die Applikationen dafür mehr konfigurieren kann als Linux und Apps :D (wohlgemerkt, ich rede nicht unbedingt von sinnvollen Konfigurations-Möglichkeiten)


    Dass Firmen für die Arbeitsstationen fast nur Windows benützen ist kein grosses Wunder. Solange das Management Linux kaum buchstabieren kann, wird wohl kaum darin investiert. Der relativ grosse Umschulungsaufwand schreckt halt auch ab. Langfristige Überlegungen, wieviel man durch den Umstieg dannach auch sparen kann, die kommen jetzt erst langsam ins Gespräch.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Xoood hat's schon gesagt. Baut mal mit einer Linux-Umgebung was ähnliches wie ein AD auf...Schlichtweg unmöglich.


    Zudem, wenn es ja MS nicht schafft, ein "perfektes" (ich nenn es einfach mal so, perfekt gibts eigentlich im Sinne ja doch nicht) Betriebssystem zu coden, wer dann?


    Und Windows = instabil. Klar ist das so, kann ich bestätigen, da nähmlich der User der davor sitzt in fast allen Fällen das Problem verursachte, durch etwelche Bedienungsfehler.


    Ein Windows ist nur so gut, wie sein Bediener / Verwalter des OS's, der Domäne, der Struktur...


    Ich hab mich selber nie gross mit Linux beschäftigt, weil's mir einfach als zu kompliziert erschien, und ich arbeite nun schon ein Weilchen auf Windows, und wüsste nicht warum ich wechseln sollte. Zudem wird ja Linux auch schon kostenpflichtig (man siehe die auch schon "ziemlich" teuren Serverlizenzen, oder halt ein Red Hat oder ein Suse)

  • werd mich demnächst auch mal an linux ranwagen hab aber bei weitem nicht den eindruck das könne jemals mein windows ersetzen:


    wenn man ein wenig treiberpflege betreibt und nicht gleich bei jedem bug format c: macht dann läuft windows problemlos.


    zudem: das OS ist für jeden user von anfänger bis profi gedacht und läuft zudem auf jedem x-beliebigen hardwaresys das nicht gerade aus abartig uralten exoten besteht.


    über die preispollitik von MS kann man diskutieren, ich finds allerdings wirklich ne schweinerei wasn office kostet :nope


  • nicht wenn du guckst was für arbeit, aufwand und fachwisesn dahinter steckt...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • naja.. zu windows vs linux will ich mich nicht äussern, aber bei der benutzerfreundlichkeit ist mac os x sicher noch hammeriger als win...


    da kommen sogar meine eltern draus.. :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    über die preispollitik von MS kann man diskutieren, ich finds allerdings wirklich ne schweinerei wasn office kostet :nope


    Schon mal Gedanken darüber gemacht, wieviel Coding-Manpower hinter einem "popeligen" Word steckt? Wenn man sich die Anwendung und deren eigentlich zur Verfügung gestellten Möglichkeiten anschaut, dann ist das nicht grad von Pappe.


    tornado: Du hast schon recht, Linux hat absolut seine Daseinsberechtigung, gerade wenn es um Webserver und Datenbank-Applikationen geht. Linux on the Desktop ist in meinen Augen, auch wenn gerade diverse Regierungsstellen in Deutschland drauf migrieren, immer noch nicht genügend ausgereift um in komerziell orientierten Unternehmen eingesetzt zu werden. Xoood (und die verschiedenen MS gesponserten Studien) hat aber auch recht, dass Linux/Unix Manpower exorbitant mehr kostet als Windowsianer. Beispiel?


    Windows Systemadministrator (MCP/MCSE zertifiziert), verwaltet Mailserver, Datenbank, 200 Clients, Netzwerk. Jahresgehalt je nach Region zwischen 60-85'000 Franken. Das gleiche bei einem Unix/Linux zertifizierten Admin mit den gleichen Aufgaben? Locker flockig 15-25'000.- mehr. DAS sind die höheren Kosten, die erst keiner so recht sehen will, weil niemand über den Lohn spricht. Es ist auch verständlich, warum die *ix'er mehr kosten - es gibt schlicht weniger. Windows kennt ja jeder, der sich auch nur ein bischern mit Computern befasst. Von denen, die Windows gut kennen und auch auf Server Level gut verstehen gibts (leider... grummel) auch relativ viele. Angebot und Nachfrage....


    Solange sich Linux/Unix nicht massiv weiter verbreiten und auch in der Bürowelt richtig Fuss fassen, solange wird der Unterhalt auch nicht massiv günstiger weil zuwenig Fussvolk auf die alternativen Betriebssysteme wechselt.


    blackfeather: mag schon sein - dafür nervts mit nur einer Maustaste... :D zeigt doch schon, dass es nur was für Leute ist, die nicht mal zwei Knöbbsche handhaben können. Übrigens, mein Paps (58 ) ist in unserer Familie der Unix Guru - von wegen Eltern und nix peilen. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • Zitat

    Original von Armitage
    blackfeather: mag schon sein - dafür nervts mit nur einer Maustaste... :D zeigt doch schon, dass es nur was für Leute ist, die nicht mal zwei Knöbbsche handhaben können.


    stell dir vor, wos du im linux alles tun kannst mit drei maustasten :)

  • Zitat

    Original von Armitage
    tornado: Du hast schon recht, Linux hat absolut seine Daseinsberechtigung, gerade wenn es um Webserver und Datenbank-Applikationen geht. Linux on the Desktop ist in meinen Augen, auch wenn gerade diverse Regierungsstellen in Deutschland drauf migrieren, immer noch nicht genügend ausgereift um in komerziell orientierten Unternehmen eingesetzt zu werden.


    da musste ich richtig lachen.. hehe... ich hab mal in Finnland gearbeitet... da haben recht viele Firmen Linux... keine Ahnung wieviel Prozent, aber es funzt sehr gut... jede Uni und alle Schulen und so sind sowieso Linux bzw. Sun oder Unix.


    Zitat


    blackfeather: mag schon sein - dafür nervts mit nur einer Maustaste... :D zeigt doch schon, dass es nur was für Leute ist, die nicht mal zwei Knöbbsche handhaben können. Übrigens, mein Paps (58 ) ist in unserer Familie der Unix Guru - von wegen Eltern und nix peilen. :D


    jaja, die eine Maustaste ist gewöhnungsbedürftig und so... ich mache auch nur filme drauf...


    mein paps ist 55 und mutter 56, beide begreifen nix...


    ich kenn aber auch einen über 65-jährigen, der seine eigene software-entwicklungsfirma hat (auf win basis für versicherungen), früher war er pilot oder so.. und erst nach der pensionierung oder ein wenig davor hat er noch eine software-bude gegründet und macht alles selber.. geiler siech...


    seinen ersten computer hat er komplett selber zusammengelötet, jede platine alles... alle platinen selber mit den verbindungen versehen (wie heisst das zeug schon wieder...) .. tastatur aus holz.. hab ich gesehen... voll geil...


    und auch sonst war er ein rechter freak.. angeblich seit er 15 ist an pcs interessiert... also seit mehr als 50 jahren...

  • Zitat

    Original von blackfeather
    da musste ich richtig lachen.. hehe... ich hab mal in Finnland gearbeitet... da haben recht viele Firmen Linux... keine Ahnung wieviel Prozent, aber es funzt sehr gut... jede Uni und alle Schulen und so sind sowieso Linux bzw. Sun oder Unix.


    Boriz hat auch mal erwähnt, dass die Ingenieurschule in Freiburg demnächst sehr stark auf Linux umstellen will. Hut ab, halte ich definitiv für eine gute Entscheidung.
    In Burgdorf sind sie im mom gerade am Workstations von Win2k Pro auf XP umstellen. Nunjaaa.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    In Burgdorf sind sie im mom gerade am Workstations von Win2k Pro auf XP umstellen.


    das tut wieder mal weh... die würden das geld dass sie dabei verschwenden lieber in tweaker-banner investieren oder so... :-)

  • Wieso muss die ganze Win/Linux Disskussion immer so Persönlich geführt werden.


    Beide haben Vor und Nachteile welche ja schon genug aufgeführt worden sind.


    Jeder der wirklich eine Ahnung von Linux hat (ich habe Sie noch nicht), kann sich von mir aus über Windows technisch auslassen.
    Jeder der sich einmal an einem Linuxsystem angemeldet hat und sich als Oberguru fühlt sollte man :smack


    Ich habe Win/Linux gemeinsam installiert. Arbeite auch mit beiden, was sollte daran so schlimm sein. Ich kauf ja auch nicht nur im Migros ein (ok ein etwas sehr weit her geholter vergleich :rolleyes)


    gruss
    äähhh

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber wenigstens vergessen wir die Frage...