www.pretestedcpus.com

  • Zitat

    Original von Mannyac
    und wie du erwähnt hast.. OHNE TURBO (<- Sharky extra für dich fett geschrieben ;) )


    OHNE TURBO ist für mich eben seit einem Jahr eine Disqualifizierung und ein Grund, ein Auto nicht mal anzusehen (ausser wenn's WIRKLICH viel Hubraum hat, so ab 6 Litern) :]
    um mit einem Saugmotor auch nur annähernd ähnlich souveräne Fahrerlebnisse zu erreichen, wie mit 2.3L und SAAB -Turbo (wichtig), brauchst Du entweder einen 3L-Diesel oder einen 4-5L-Sauger (wieder kein Scheiss :)) )


    Der neue VW Phaeton würd' mich an sich schon interessieren, wenigstens der 12-Zylinder, aber eben:
    550Nm wären eine Wucht, aber erst ab 3'000 U/min, da hab' ich lieber 'nur' 400Nm aber bei 2'000 U/min 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Um das ganze zu steigern: Honda S2000, 2,0l Hubraum ... und, halt dich fest, 240 PS OHNE Turbo!


    bei 12'000 U/min, kurz bevor die Ventile Löcher durch die Haube schlagen! :P:P:P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Kollege arbeitet bei Merzedes in Schlieren, hatte kürzlich den neuen ACG von nem Kunden. 0 auf 100 sei gar nicht mehr interessant, aber von 0 auf 300 in 30 Sekunden :D


    meine Rede: 0-100 interessiert mich absolut nicht mehr, kannste im öffentlichen Verkehr eh vergessen, bringt nix
    aber Durchzug hat der sicher auch nicht schlecht :D


    Shit - jetzt werd' ich dann wieder als Spammer betitelt - aber es ging fast nicht anders - bin ganz aus dem Häuschen bei dieser Autodiskussion :D:D;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • soll mal irgendwer irgendwo irgendwas antworten, sonst steht überall immer nur Sh@rky - ist mir echt peinlich :O:D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ääähhh, sharky ... nur so als info: du kannst in einer antwort auch mehrere zitate einfügen. sieht dann vielleicht auch ein wenig übersichtlicher aus ;)


    Noch was zum Turbo:
    Ein Turbo ist und bleibt halt ein wenig pflegebedürftiger, vorallem bei älteren autos. Ich kenn das vom kumpel seinem Nissan 200SX. Geiles Auto aber auf den Turbo muss er schon recht acht geben ...
    Egal, ich kann da nur sagen: Jedem das seine ...


    PS: Der Honda S2000 hat seine 240PS "bereits" bei 8500 und nicht erst bei 12000 Touren ... ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • wieso abkupfern, sharky??? japan ist DAS land des tunings.. da gibts strassenzugelassene nissan Skylines mit 600-700ps oder mazda rx 7.. aber die gibts hier halt net weil zu teuer und die abgasnorm erfüllen die net,,
    und saab.. biiiiiiiiiiiiiittteeeeeee da isch de grööschti shit wos git uuf de welt die sehn alle gleich aus ...

  • ich möchte jetzt nicht irgendwie eure Autodiskussion stören, aber beantwortet dieses Bild, die Frage, mit was ich mich fortbewege:

    :]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Duronfan
    nur sind die v12 von benz irgendwie scheisse ... wenn schon ein deutscher v12, dann bmw! (... oder vielleicht auchn audi)


    @Sushi
    LOL :D


    14290
    Was sind denn das für überdimensionale Sägeblätter da hinten links??? :tongue:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Kaioken


    hübscher Avatar :D
    wollte mir den heute morgen auch reinpflanzen, jetzt muss ich nen anderen suchen.... ich weiss auch schon welchen :)


    Duronfan


    Ich kenn einen mit nem RX7 :P
    der wartet jetzt auf den 8er...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • - klar, aber dann wird ein Post nie fertig - ist auch viel geschrieben worden seit gestern Abend und ich musste doch auch meinen Senf zu den vielen Posts geben :D


    - LOL, willst Du mich beleidigen? 8o Einen Nissan-Turbo mit einem SAAB-Turbo zu vergleichen 8o - kannste natürlich nicht machen! SAAB ist der absolute Pionier beim Turbomotorenbau - die bauen seit 1976 Turbomotoren, von denen andere Autohersteller nur träumen können (aus der SAAB-Werbung :D ) :P
    Beim Talladega Superspeedway in Alabama (Nascar-Strecke) erzielen 1986 drei SAAB 9000 turbo 16 (Serienfahrzeuge, genau solche wie ich einen habe, sogar ohne Chiptuning :] ) eine Weltrekord für Hochgeschwindigkeitsausdauerfahren und legen in 20 Tagen jedes einzelne 100'000km zurück - das schnellste der drei mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 213.3km/h einschliesslich aller Stopps für Fahrertausch und Nachtanken (100'000km ohne Services mit einem Turbomotor!)! 8)
    1996 wird ein SAAB 900 turbo bei voller Geschwindigkeit 8 Tage lang 24 h/Tag gefahren und bricht dabei 40 (in Worten: vierzig) internationale Rekorde! 8)
    und Du vergleichst ein solches Teil mit einem Nissan :P


    - war auch 'etwas' übertrieben - wollte nur sagen, dass ich einfach diese irren Drehzahlen nicht mehr liebe :D



    tornado: und zu meinem sagste gar nichts? ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    eben, ein Subaru, so mit 6-8 Spoilern rundherum :D
    nee - ist schon recht, sushi ;)


    LOL sushi: Internet - Subaru-Homepage - Prospekt bestellt - :D8) Probefahrt reserviert :D:D:D:D:D:D8);)8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kauf dir doch einen ;)


    Der neue Impr hat etwas weniger Power, weil schwerer aber gleicher Motor. Dafür soll das Fahrverhalten noch besser sein.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Kauf dir doch einen ;)


    nee nee - kommt sicher nicht in Frage - wie gesagt: einmal SAAB, immer SAAB - hab' ich schon von diversen SAAB-Fahrern gehört und ich kann's mir sehr gut vorstellen, dass ich noch in 10 Jahren einen SAAB fahren werde - fast 100% - wahrscheinlich aber dann einen TROLL 2.3R Evo ;)8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Langweilig. Es gibt doch sicher noch andere Autos, die du checken willst. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Langweilig. Es gibt doch sicher noch andere Autos, die du checken willst. ;)


    Checken schon, aber nicht ständig fahren :]8)


    ist ungefähr dasselbe wie mit dem Speicher: einmal Crucial - immer Crucial (oder so ähnlich - geht natürlich auch mit Corsair oder Micron oder OCZ ;) )



    @duronfan17: Yippiiieeee - das gibt's von SAAB auch - das ist dann alles andere als langweilig :D :


    http://www.saabzone.com/Performance/eklund.htm


    Rally-Version mit 550-600PS , 800Nm bei 4000 U/min, 4-Rad-Antrieb, 8o 0-100 in WENIGER ALS 2.5s - UNFASSBAR, ABSOLUT PERVERS da kannste nicht mehr atmen in dem Ding!!! 8o:D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."