ZitatOriginal von Sh@rky
doch doch, der Rest wär schon interessant, z.B. Drehmoment ist DIE entscheidende Grösse für's Fahrerlebnis
Immer diese Schaltfaulen Säcke
kauf doch nen Diesler
ZitatOriginal von Sh@rky
doch doch, der Rest wär schon interessant, z.B. Drehmoment ist DIE entscheidende Grösse für's Fahrerlebnis
Immer diese Schaltfaulen Säcke
kauf doch nen Diesler
@Sushi
Nun bist du endgültig MEIN GOTT!!!! :tongue:
Krass! Wie alt bist Du eigentlich, wenn ich das jetzt mal ganz schüchtern fragen darf!?!!??
@Sharky
Naja ... ich halte nunmal nicht viel von Frontantrieb!
Wenn Turbo, dann Heck- oder Allradantrieb!
Und das mit den 170PS aus 2,5l Hubraum is nicht gerade viel, ich weiss. Is ja auch kein Sportwagen, sondern ne stinknormale Limousine ...
tornado
Das isn 95er Toyota MR2 - der einzig WAHRE MR2 !!!
2,0l Hubraum, 170 Pferdchen und ein Arschgeiles Fahrverhalten ... naja, Mittelmotor und Heckantrieb is halt schon was feines ... :tongue: (... vorallem wenn's nass is )
ZitatOriginal von tornado
Irgendwer schon in Genf gewesen, oder geht noch wer?
ist das nicht schon vorbei? - ich geh sowieso nicht - hab's ja schon gesagt: einmal SAAB immer SAAB (nach 7 oder 8 andern - inkl. Passat VR6 und 3L-Merc :D)
ZitatOriginal von killersushi
Hehe... ui ne Autodiskussion. Ich sag nur, wie der PC so das Auto. Ich hab nen Subaru Impreza GT Turbo RS. Und friesiert ist er auch noch *looool* jetzt wird mir erst bewusst, dass ich den selben Scheiss jetzt am PC mach!
Ist das noch einer der früheren Generation? Der mit den rechteckigen Scheinwerfern vorne? Der sieht hundert mal geiler aus, als die neuen mit den Glupschaugen
ZitatOriginal von Sh@rky
doch doch, der Rest wär schon interessant, z.B. Drehmoment ist DIE entscheidende Grösse für's Fahrerlebnis
Da stimm ich dir zu. Ich weiss aber natürlich nicht genau, wieviel das in Zahlen ausgedrückt ist. Wieviel hat deiner denn? Ein Saab oder was?
tornado
Ja!! Das letzte Modell, dass sie von dem noch gemacht haben
Heh, muss mal nen Foto machen.
Kaioken
26
ZitatOriginal von Sh@rky
ist das nicht schon vorbei? - ich geh sowieso nicht - hab's ja schon gesagt: einmal SAAB immer SAAB (nach 7 oder 8 andern - inkl. Passat VR6 und 3L-Merc :D)
Doch doch, ist gerade im Gange.
ich hab dieses Jahr auch keine Zeit, war aber letztes Jahr da.... Ist immer wieder schön da reinzuschauen....
ZitatOriginal von Kaioken
@Sharky
Naja ... ich halte nunmal nicht viel von Frontantrieb!
Wenn Turbo, dann Heck- oder Allradantrieb!
Und das mit den 170PS aus 2,5l Hubraum is nicht gerade viel, ich weiss. Is ja auch kein Sportwagen, sondern ne stinknormale Limousine ...
kommt eben stark drauf an: wenn die Kiste ab 1800 Touren voll zieht (maximales Drehmoment ab 1800- 4500rpm eine Gerade!), dann haste mit Fronttrieb gar keine Probleme - deshalb haben die Schweden mit ihrem Schnee auch keine Probleme mit Frontantrieb
mein Schwede ist auch ne stinknormale Limousine - 2.3L, 230PS, und DREHMOMENTBERGE bis zum Abwinken - ich wiederhol mich - noch nie sowas Geiles gefahren
ZitatOriginal von Sh@rky
mein Schwede ist auch ne stinknormale Limousine - 2.3L, 230PS, und DREHMOMENTBERGE bis zum Abwinken - ich wiederhol mich - noch nie sowas Geiles gefahren
hehe, könntest unserem popeligen Opel Astra Caravan mit 1.4l (traurig, ich weiss) ein paar Nm abgeben.... bis 4000rpm ist da tote Hose
Bei mir siehts halt so aus (hehe *bluff*) dass ich mit Frontantrieb den ersten Gang gar nicht mehr auf den Boden brächte
Zitathehe, könntest unserem popeligen Opel Astra Caravan mit 1.4l (traurig, ich weiss) ein paar Nm abgeben.... bis 4000rpm ist da tote Hose
Ich muss meinen auch bis 6000rpm drucken, damit was kommt
@Sushi
hehe :tongue:
Aber das hats auch schon gegeben, z.B. da der neue Alfa GTA ... Frontantrieb und 250PS
Ok, das teil hat halt keinen Turbo ...
Hast du bei dir das komplette Fahrwerk machen lassen oder nur mit Federn tiefer gelegt?
ZitatOriginal von Kaioken
Ich muss meinen auch bis 6000rpm drucken, damit was kommt
echt? das wär dann aber ziemlich mies.... mit 6 Zylindern und dem Hubraum sollte der aber auch untendurch gut ziehen.... :))
Konnte grad nicht anders, jääh es war halt schon dunkel, aber man kann das Gerät schon noch erkennen
ZitatOriginal von killersushi
Bei mir siehts halt so aus (hehe *bluff*) dass ich mit Frontantrieb den ersten Gang gar nicht mehr auf den Boden brächte
bei mir auch (im 1.) - ist ja klar, ab etwa 200PS - darum haben die meisten Sportwagen am dieser Leistung Heck- oder Allradantrieb
Das schöne an den SAAB-Turbomotorene ist (sind übrigens genau aus dem Grund IMHO die geilsten Turbomotoren ), dass er in JEDEM Gang (inkl. 5.(!) ab 1800 Touren voll (aber wirklich voll, weil das maximale Drehmoment ab 1800 rpm anliegt) zieht - d.h. Autobahnauffahrt, 3. 4. 5. und dann nur noch im 5. zum Überholen, bergauf, spielt gar keine Rolle - SOOOO GEIL)
ZitatOriginal von Sh@rky
bei mir auch (im 1.) - ist ja klar, ab etwa 200PS
Ja, aber du hast ja eben Frontantrieb, oder?
tornado
Erst bei 6250rpm hat er halt seine 170PS
Aber man kann auch im vierten gang ruhig durch die stadt fahren und wenn's sein muss halt kurz mal das pedal durchtreten ... dann zieht er schon ... :tongue:
Aber ab 4000 Umdrehung merkt man halt, dass man nen V6 fährt: Der Sound is einfach genial! Da kann kein Vierzylinder mithalten!
@Sushi
Du Lümmel!
Was is denn das fürn Logo auf der Haube?
Vielleicht das von Subaru Motorsportabteilung???
ZitatOriginal von Kaioken
Der Sound is einfach genial! Da kann kein Vierzylinder mithalten!
vergiss es
ZitatOriginal von killersushi
Ja, aber du hast ja eben Frontantrieb, oder?
klar, aber ist unwichtig, den 1. brauchste ja ohnehin nur bis 20, dann den 2. rein, 2000rpm und VOLL weg
@Sharky
V6 is halt V6!
Danach kommt nur noch V8 (vielleicht nochn V12 Lambo)
Alles andere kann man VERGESSEN!
Auch wenn'se noch so geile Auspuffanlagen und was weiss ich was haben, vergiss es! Der Sound von nem V6 is einzigartig!
ZitatOriginal von killersushi
Konnte grad nicht anders, jääh es war halt schon dunkel, aber man kann das Gerät schon noch erkennen
eben, ein Subaru, so mit 6-8 Spoilern rundherum
nee - ist schon recht, sushi
Zitatklar, aber ist unwichtig, den 1. brauchste ja ohnehin nur bis 20, dann den 2. rein, 2000rpm und VOLL weg
hehe ... wenn ich da an die zeiten vom Honda CRX VTEC denke: 1. Gang 55km/h bei 8500rpm; 2.Gang 120km/h bei 8500rpm ... etc. :tongue: