Hi Folks,
Ich bin im Moment am planen eines kleinen Homecinema-Systems fürs Wohnzimmer.
Beamermässig bin ich mich im moment in diversen Foren am informieren und so, bin aber noch gar nicht schlüssig. Der Beamer sollte nicht so teuer sein (Budget für den Beamer 2000.-).
Kriterien für den Beamer sind folgende
-Nicht zu laut
-Wenn Möglich DLP
-Auflösung ist egal (In der Preisklasse haben eh alle 800x600, was fürs TV und DVD Schauen aber auch genug ist)
-Natürlich möglichst hoher Kontrast und Lichtstärke (ANSI Lumen)
-Zoom (Rädchen für die Bildgrösse)
Wie ihr seht einfach so das was man halt so braucht für n kleines Homecinema. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, gibts im Carrefour im Moment eine Aktion für nen Beamer inkl. Leinwand für 1490.--. (hier) Der wär eigentlich nichtmal schlecht, aber leider fehlt ihm der Zoom. Das hiesse, dass die Bilddiagonale NUR vom Abstand zur Leinwand abhängig wäre, was die Positionswahl sehr einschränken würde.
Vielleicht hat hier jemand einen guten Vorschlag?
Nun zum anderen, der Soundanlage. Zuerst dachte ich an eine der vielen Homecinemaanlagen... die gibts ja überall (DVD mit Verstärker und Surround-Anlage).
Da ich aber eh einen PC im Wohnzimmer haben werde (Für DivX, DVD, Mp3, ...) kann ich aber auch gleich ein anständiges PC-Soundset kaufen anstatt der Homecinema-Soundanlage. Also ging ich mal schaun was es da so gibt...
Folgendes würde mich reizen:
-CREATIVE GigaWorks S750 (ab 519.--)
-LOGITECH Z-680 (ab 433.--)
-KLIPSCH Promedia GMX D-5.1 (ab 491.--)
Wobei mir das KLIPSCH optisch nichtso gefällt, aber scheinbar ziemlich gut sein soll...
Hat jemand Meinungen/Vorschläge/Erfahrungen mit den Geräten?
Merci