Brand wegen Stand-By Modus

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    fuck - jetzt ist fertig mit Folding@home... ich lass' das Zeug nicht mehr laufen, wenn niemand zu Hause ist, denn die Hunde sind ja oft ein paar Stunden alleine zu Hause... ich darf gar nicht dran denken, was da passieren könnte, denn die können die Fenster ja nicht selber öffnen und würden elendiglich verrecken... :(



    jo da waren auch meine grössten bedenken als die kaffeemaschine brande, da der scheiss plasik wirklich überall im haus rauch verteile, war meine erste Reaktion, Hundi raus, und die Perser Katzen in ein zimmer dass nicht vernebelt ist..... nicht das sie noch zuviel rauch abekommen

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Der CRT IST schon über 10 Jahre alt, den häts eh irgendwann mal verjagt...die olle EIZO Röhre...


    mein Beileid!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • huch hab auch 2 alte Eizo 17ner zuhause ^^  :P


    endlich ein überzeugender Grund gefunden en TFT zu kaufen :P


    aber sieht schon leid aus, aber was wir im Geschäft manchaml (selten) für TV erhalten ^^ wie zB wenn sie implodieren, oder auck einfach wie hier verbrennen...


    Edit: chrlen boooaaaaa sieht das aus ^^ wie kann ne kafeemaschine nur sowas anrichten :/

  • ich werde meinen rechner trotzdem noch Laufen lassen


    an meinem Case hats nur sehr wenig kunststoff, und wens da zu brennenbregint, kann eigendlich nicht sehr viel passieren...
    ...glaube ich zumindest ^^


    ansonsten hätt ich n ziemlichen schaden
    mit 2 switches 4 rechnern und nem geile verstärker.


    und natürlich den Teuren möbeln (haben damals 3000.- gekostet)



    -edit-


    mein dad hat noch n 21er EIZO :p



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


    Einmal editiert, zuletzt von silicium ()

  • Ja, wirklich krass. Das ganze Haus war voller Russ. Musste alles neu gestrichen werden. Sogar meine Kleider (es waren zwei normale Holztüren und eine Kastentür dazwischen) waren voller Russ.


    Shit happens.

  • ich weiss nich lol


    wen in meinem Zimmer einer der rechner oder ein anderes elektronisches gerät brennen würde, ich hab keinen feuerlöscher, keine edcke NIX


    ich könnte Blos noch meinen rechner und Die "backup" CDs schnappen und abhauen


    und feuerwehr rufen ^^



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • die maus funktioniert sicher noch. keine panik leude, das war ein kurzschluss der passieren kann wenn was am gerät nicht stimmte. wegen dem müsst ihr jetzt nicht gleich alles abschalten was im stand-by modus ist.
    mein beileid an den bewohner, das gibt viel zu putzen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ui, das ist aber pech :(


    hoffentlich übernimmt die versicherung dann was. wenn man nur schon die ganzen umstände bedenkt... ;)


    @Sharky: aha, und vor diesem ereignis hast du dir nie gedanken über so ne möglichkeit gemacht? :rolleyes

  • doch, schon, aber was willste machen? Halben Tag die Türe offenstehen lassen?
    Wobei: wenn's einen ''normalen'' Brand im Genbäude gibt, würde man das relativ rasch sehen und in der Gegend hat's genug Leute, die die Feuerwehr sofort alarmieren würden (Bürogebäude nebenan), aber wenn der PC im Bastelraum im Keller losgeht, dann ist die Hütte verraucht und das sieht lange kein Mensch :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja, ich sag mir einfach - passieren kann immer was. wenns nicht der kompi-moni ists, ists ne leitung in der wand oder so...


    eine teurere lösung wäre eine feuerschutz-türe für den kellerraum wo die kompis sind? die würde den rauch vielleicht isolieren? ;)

  • omg, mein tiefstes Beileid, Märcu ;(


    hoffe du nimmst keinen finanziellen Schaden dadurch (wenn nicht alles von Versicherungen gedeckt wird oder so). :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • jo, zum glück hat er auf ner matratze am boden gepennt, ist nur knapp ner rauchvergiftung entkommen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von Weasel
    eine teurere lösung wäre eine feuerschutz-türe für den kellerraum wo die kompis sind? die würde den rauch vielleicht isolieren? ;)


    In der Tat eine teure Lösung :D Und wenn du nicht zuhause bist, brennt dir der Raum einfach mal aus, bis die Türe durch ist (R30, oder dann F30/60/90), danach kommt der Rest.


    Im Prinzip nur ein mehrere tausend-Franken-Verzögerer zwischengeschaltet ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle


    In der Tat eine teure Lösung :D Und wenn du nicht zuhause bist, brennt dir der Raum einfach mal aus, bis die Türe durch ist (R30, oder dann F30/60/90), danach kommt der Rest.


    Im Prinzip nur ein mehrere tausend-Franken-Verzögerer zwischengeschaltet ;)


    geht dem feuer nicht mal der sauerstoff aus? solange sollte die türe doch halten. fenster dürfte es dann halt auch keine haben... ;)

  • Neine eigentlich nicht;) Du müsstest den Raum Luftdicht machen was aber dazu führt, dass du nicht mehr in dem Raum arbeiten kannst;)


    Die Türe mag schon Rauchfest sein aber die Wände nicht....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Weasel


    geht dem feuer nicht mal der sauerstoff aus? solange sollte die türe doch halten. fenster dürfte es dann halt auch keine haben... ;)


    Ja schon, aber die Hitze bleibt oder es brennt leicht weiter und sobald jemand die Tür aufmacht.............

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"